3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Der einfachste Erdbeer-Streuselkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

330 Portion/en

  • 330 g Mehl
  • 160 g Zucker
  • 1/2 Pck. Backpulvern
  • 1 EL Vanillezucker, Selbstgemacht1
  • 1 Prise Salz
  • 130 g Butter

Obst

  • 300 g Erdbeeren
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig zubereiten
  1. Alle Zutaten für den teig in den Closed lid geben und stufe 4 etwa 30 Sekunden vermengen. Es kann sein, dass das Messer leerläuft, dann ist der Teig genau richtig. Wundert euch nicht, er erscheint sehr trocken.

    etwa 2/3 des Teigs in eine gefettete Springform geben und leicht an drücken. Anschließend die Erdbeeren (gesäubert und geviertel) auf den Teig geben. Hierauf kommt dann der restliche Teig. 

     

    Ihr könnt natürlich auch anderes Obst nehmen, Aprikosen Sauerkirschen oder so.

     

    springform 40 min 200Grad Ober/Unterhitze in den Backofen geben. 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bester, schnellster und einfachster Kuchen...

    Verfasst von Schneeflocke12 am 19. Oktober 2017 - 06:48.

    Bester, schnellster und einfachster Kuchen überhaupt! So was von lecker und mit Erdbeeren ein Gedicht! Werde ihn heute mal mit Pflaumen oder Pfirsiche ausprobieren 👍🏻. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war erst etwas skeptisch. Muss aber sagen genau...

    Verfasst von _KaBa_ am 6. April 2017 - 18:21.

    war erst etwas skeptisch. Muss aber sagen genau das richtige für *jetzt könnt ich ein Stück Kuchen essen*.
    War super schnell in der Form und ab in den Ofen damit. Würde aber das nächste mal den Zucker reduzieren , vielleicht nur 130 g. Ach ja Butter hatte ich auf 145 g erhöht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker

    Verfasst von Wölkchen 3010 am 24. August 2016 - 20:49.

    Sehr, sehr lecker !!!!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn schon mehrfach

    Verfasst von schnappschnapp am 14. Juli 2016 - 15:20.

    Hab ihn schon mehrfach gemacht. Endlich mal ein Erdbeerkuchen der sich von den Biskuitboden-mit-Erdbeeren-und-Guss-drauf abhebt.

    Und mit den Streuseln drauf............echt toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker!!

    Verfasst von lelalein am 12. Juli 2016 - 22:43.

    Schnell und lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach,  schnell und

    Verfasst von bewerbung am 21. Juni 2016 - 21:30.

    Einfach,  schnell und lecker. 

    Werde ich auch noch mit anderem Obst testen.

    Danke fürs Einstellen und teilen.  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut gelungen und

    Verfasst von Lattenkönigin am 20. Juni 2016 - 21:50.

    Gut gelungen und geschmacklich super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von evammy am 19. Juni 2016 - 11:38.

    Super lecker und schnell gemacht. Alle waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, zum "Pur-Essen"

    Verfasst von olike24 am 12. Juni 2016 - 19:30.

    Sehr lecker, zum "Pur-Essen" waren unsere Erdbeeren nicht mehr so schön, aber für diesen Kuchen waren sie super. Einfach und schnell zu machen. Volle Sterne dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann war begeistert und

    Verfasst von Beautyhase am 5. Juni 2016 - 22:56.

    Mein Mann war begeistert und alle andern fanden ihn gut. Ich kann ihn persönlich nicht bewerten da ich kein Obstkuchenfan bin. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hast Du den Pudding

    Verfasst von Kermix am 16. Mai 2016 - 17:47.

    Hast Du den Pudding mitgebacken?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fand ihn leider etwas fad...

    Verfasst von Nina91 am 10. Mai 2016 - 11:07.

    Fand ihn leider etwas fad... Der Boden war viel zu hart!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind alle begeistert! Den

    Verfasst von Knirpsi1503 am 4. Mai 2016 - 16:33.

    Wir sind alle begeistert! Den gibt es bei uns grad regelmäßig  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht, super lecker 

    Verfasst von kleeeneangie am 23. April 2016 - 19:03.

    Heute gemacht, super lecker  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller knuspriger Boden, auf

    Verfasst von biankaE am 12. April 2016 - 18:51.

    Toller knuspriger Boden, auf welchen ich gekochten Pudding gegeben habe und dann tiefgefrorene Früchtemischung drauf habe. Voll lecker tmrc_emoticons.)  Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, super lecker,

    Verfasst von Biancula am 12. März 2016 - 19:49.

    Super einfach, super lecker, auch mit Kirschen und angedicktem Saft herrlich. Schon etliche Male gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept, habe

    Verfasst von Skorpion8213 am 21. November 2015 - 16:32.

    Super leckeres Rezept, habe Äpfel anstatt Erdbeeren genommen, zum Schluss noch Zimt/Zucker darüber, himmlisch... tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bombe!!!!!! Mache nach diesem

    Verfasst von Angela2510 am 2. Oktober 2015 - 21:26.

    Bombe!!!!!!

    Mache nach diesem genialen Rezept mittlerweile alle Kuchen mit Früchten. 

    Freunde & Familie lassen nicht einen Krümel über. Auf die Frage, soll ich Kuchen mitbringen, heißt es , bitte den StreuselKuchen.

    So schnell und so lecker, einfach toll.

    Danke für dieses Rezept!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen nun schon

    Verfasst von Swobi am 21. August 2015 - 13:00.

    Ich habe den Kuchen nun schon mehrfach gemacht. Mit Erdbeeren hat es mir nicht so geschmeckt...

    Jetzt mache ich den Teig nach Anleitung, nur mit 160-180 g Butter. Dann nehme ich ein Glas Kirschen und dicke den Saft mit einem Vanillepudding an. Etwas Zimt dazu und dann die Kirschen dazu geben. Das mache ich schnell auf dem Herd. Dann den Kuchen wie beschrieben weiter verarbeiten. Der Hammer! Schmeckt so lecker und ist in ein paar Minuten gemacht. Am nächsten Tag ist er erst richtig gut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!!! So easy kann

    Verfasst von Ullirike am 14. August 2015 - 20:45.

    Tolles Rezept!!! So easy kann backen sein tmrc_emoticons.D ich nehme allerdings viel, viel mehr Obst wie angegeben. heute mit Zwetschgen - absolut genial !!! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Konnte mir nicht vorstellen,

    Verfasst von EdithVaroma am 9. August 2015 - 12:16.

    Konnte mir nicht vorstellen, wie der schmeckt. Probiert und er kam bei allen Gästen supergut an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Kuchen heute auch

    Verfasst von sunshinejackie am 12. Juli 2015 - 20:45.

    Hab den Kuchen heute auch gemacht. Ging zwar ruck zuck, hat mich geschmacklich aber nicht so umgehauen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und schnell

    Verfasst von DJ Carlos am 7. Juli 2015 - 17:23.

    Super einfach und schnell gemacht. War auch erst skeptisch über die Konsistenz des Teigs aber ist Klasse geworden und schmeckt sehr lecker. Habe statt der Erdbeeren abgetropfte Sauerkirschen aus dem Glas verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ruckzuck

    Verfasst von tessy988 am 5. Juli 2015 - 22:02.

    Sehr lecker und ruckzuck gemacht. Werde ich wieder machen und auch mit anderem Obst probieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial der

    Verfasst von Suppenliebe am 4. Juli 2015 - 11:39.

    Einfach genial der Kuchen!

    schon paarmal gemacht und schon wieder im Ofen. Volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich war erst skeptisch,

    Verfasst von resapuppe am 2. Juli 2015 - 13:14.

    Auch ich war erst skeptisch, aber was soll ich sagen...total lecker, vor allem am zweiten Tag  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulekka...!!!!! Ich war ja

    Verfasst von Herbstbande am 30. Juni 2015 - 22:36.

    Saulekka...!!!!!

    Ich war ja echt skeptisch, als ich den Teig fertig hatte...war wie feiner Sand... tmrc_emoticons.p .  Und auch, dass man die Erdbeeren mit backt... tmrc_emoticons.| Aber das Ergebnis hat mich überzeugt...

     Wir haben ihn allerdings noch warm gegessen, Kalt ist da nix mehr geworden...grins

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, Sterne vergessen! 

    Verfasst von Hotchickenleg am 27. Juni 2015 - 15:55.

    Ups, Sterne vergessen!  Big Smile

    Chickenpea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Besonders am 2.

    Verfasst von Hotchickenleg am 27. Juni 2015 - 15:53.

    Super lecker! Besonders am 2. Tag, wenn er richtig durchgezogen ist. Von uns 5 Sterne! 

     

    Chickenpea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yammi und geht echt super

    Verfasst von GJ85 am 27. Juni 2015 - 15:15.

    Yammi und geht echt super schell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht unser geschmack!

    Verfasst von east17 am 27. Juni 2015 - 14:19.

    Nicht unser geschmack!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und im

    Verfasst von Knirpsi1503 am 24. Juni 2015 - 17:04.

    Total lecker und im Handumdrehen gemacht!

    wird es definitiv öfter geben bei uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supereinfach und super

    Verfasst von claudia76 am 23. Juni 2015 - 23:03.

    Supereinfach und super lecker!

    Wie schon so oft geschrieben... Gibt es bei uns jetzt in dieser Form und anderen Obstvariationen bestimmt noch oft.

    Erdbeerkuchen in dieser Form kannte ich noch nicht bin aber sehr begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirkliches tolles,

    Verfasst von Stefken am 23. Juni 2015 - 10:24.

    Ein wirkliches tolles, einfachsten und schnelles Rezept  tmrc_emoticons.) der Renner im Moment...auch lauwarm ein Genus!

    Ich habe 500 gr Erdbeeren genommen, werde ich bald mit anderem Obst probieren 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell, lecker, super 

    Verfasst von Sigikuck am 21. Juni 2015 - 19:09.

    schnell, lecker, super  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der schnellste Kuchen meines

    Verfasst von schmidtithea am 20. Juni 2015 - 18:14.

    Der schnellste Kuchen meines Lebens , habe 1kg Erdbeeren im Thermomix püriert und die Hälfte als Belag genommen, den Rest der Sauce gesüßt und dazu serviert......mmh, sehr lecker. Tolles Rezept und Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  8) 

    Verfasst von glückskind86 am 17. Juni 2015 - 14:40.

    Super lecker  tmrc_emoticons.8) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so super

    Verfasst von Bainaiken am 15. Juni 2015 - 20:42.

    Super lecker und so super einfach. Das wird es jetzt öfters bei uns geben und wir probieren den Kuchen auch mal mit Kirschen. Schmeckt bestimmt auch lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker - schon

    Verfasst von kessy16 am 14. Juni 2015 - 22:20.

    Einfach und lecker - schon mehrmals gebacken tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines der besten und zugleich

    Verfasst von steffi-sk am 14. Juni 2015 - 17:03.

    Eines der besten und zugleich einfachsten, schnellsten Rezepte die ich je gemacht habe alle wollen das Rezept und sind begeistert davon  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und sehr

    Verfasst von pedi69 am 13. Juni 2015 - 12:06.

    Schnell, einfach und sehr lecker. Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 3x in 1 Woche ... So oft habe

    Verfasst von Kleenevroni am 13. Juni 2015 - 00:47.

    3x in 1 Woche

    ... So oft habe ich ihn  schon  gemacht. das sagt doch alles!!!

    Ich liebe Kuchen, habe im allgemeinen nur keine Zeit & Lust für aufwendige Rezepte.  Big Smile

    er ist schnell gemacht & super lecker ... Auch mit anderem

    Obst. Bisher habe ich Erdbeer / Erdbeer-Rhabarber / Erdbeer-Blaubeer (immer Ca. 400g) gebacken ... für eine Freundin als vegane Variante mit Alsan statt Butter. Wir waren begeistert 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon 2x gebacken! Einfach

    Verfasst von emse63 am 13. Juni 2015 - 00:10.

    Schon 2x gebacken! tmrc_emoticons.)

    Einfach und gut! Habe wie immer weniger Zucker genommen..., aber dafür 400 g Erdbeeren!

    Danke und Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und wirklich

    Verfasst von ichundich am 11. Juni 2015 - 22:31.

    Superlecker und wirklich superschnell! Den gibt's jetzt öfter! Liebe Grüße, ichundich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen gestern

    Verfasst von Hillary69 am 11. Juni 2015 - 13:56.

    Ich habe den Kuchen gestern zum 1. mal gebacken und habe statt Butter vegane Margarine genommen. Das Ergebnis ist gut geworden, allerdings habe ich noch mehr Erdbeeren verwendet, weil der Boden mir sonst zu trocken wäre. Werde diesen Kuchen auf jeden Fall nochmal backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut

    Verfasst von atka089 am 10. Juni 2015 - 22:27.

    sehr gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ERDBEERKUCHEN Wahnsinn, der schnellste Kuchen...

    Verfasst von Naikee am 10. Juni 2015 - 02:29.

    ERDBEERKUCHEN Wahnsinn, der schnellste Kuchen aller Zeiten. Und mir hat er auch noch geschmeckt. Daher satte 5☆ von mir. Kommentare meiner Familie: zu flach, zu hart, zu butterig, zu wenig obstig. EGAL, diesen Ratz-Fatz-Kuchen wird's in Varianten immer wieder bei uns geben.

    5 Sterne: mega lecker, 4 Sterne: sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.  Haber aber nur

    Verfasst von Thermihuhn am 9. Juni 2015 - 23:33.

    Sehr lecker.  Haber aber nur etwa die halbe Menge an Zucker genommen. Hat völlig gereicht.  tmrc_emoticons.;)

    Lasst tausend Hühner um mich sein! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! War ratzfatz weg.

    Verfasst von cooky-petra am 8. Juni 2015 - 23:41.

    Lecker! War ratzfatz weg. Lässt sich auch sehr gut einfrieren!

    Beim nächsten mal gibt es Kirschen für den Kuchen und die Erdbeeren werden "roh" gegessen tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Kuchen, der sich einfach,

    Verfasst von Luponana am 8. Juni 2015 - 21:46.

    Ein Kuchen, der sich einfach, schnell und super lecker zaubern lässt. Die Zutaten habe ich immer

    da - Obst zumindest als Konserve -, so dass ich jetzt Überraschungsbesuchen, gelassen entgegen blicke. Habe allerdings auch die Buttermenge auf 200 g und die Obstmenge auf 500 g aufgestockt. So ist der Kuchen von Beginn an saftig .

    Für mich ist die Größenangabe der Springform immer hilfreich; deshalb hier als Ergänzung:

    Springform mit ∅ 26 cm ist für dieses Rezept ideal

    Vielen Dank tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •