3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör-Schokoröllchentorte


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Bisquit

  • 50 g Haselnüsse gem.
  • 3 Eier
  • 25 g heißes Wasser
  • 160 g Zucker
  • 2 TL Vanillezucker selbstgem.
  • 100 g Mehl(405)
  • 10 g Kakaopulver, schwachentölt
  • 1,5 TL Backpulver

Füllung

  • 2 Päckchen Pulvergelatine
  • 8 EL kaltes Wasser
  • 2 Becher Sahne
  • 180 g Zucker
  • 250 g Quark 40%
  • 230 g Eierlikör, wenn möglich selbstgemacht
  • 1 Päckchen Schoko-Waffelröllchen, zartbitter
  • 1 Päckchen Schoko-Waffelröllchen, vollmilch
5

Zubereitung

    Teig
  1. Haselnüsse in denClosed lid und 8 sec.Stufe 8 mahlen und UMFÜLLEN

    RÜHRAUFSATZ einsetzen

    Eier, Wasser, Zucker und Vanillezucker im Closed lid 3 min/Stufe 3 rühren

    Mehl, Backpulver, Nüsse und Kakao  zugeben und 10 sec Stufe 3 mischen

    180 Grad 15-20 min je nach Ofen (Stäbchenprobe!)

     

     

  2. Füllung
  3. Pulvergelatine mit Wasser einweichen und 10 min quellen lassen

    Sahne schlagen (ich nehme hier den Handmixer)

    Zucker 10sec/Stufe 10 mahlen

    Quark und Eierlikör 20 sec/Stufe 4 mischen

    Gelatine im Wasserbad auflösen dann in 20 sec/Stufe 3 untermischen

    geschlagene Sahne 10 sec/Stufe 4 untermischen

    Den kalten Boden mit Tortenring umschließen.

    Von den Waffelröllchen jeweils ein Vollmilch, dann ein Zartbitter etwas in die Creme tauchen und dann am Rand aufstellen, mit Schokohälfte nach oben. Dann restlichen Creme einfüllen und glattstreichen

    Über Nacht in den Kühlschrank stellen.

    Danach mit Sahne und Eierlikör verzieren.

     

     

  4. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Scheinbar sind die Packungen mit den Rollchen kleiner geworden, somit bitte eine Reservepackung einplanen. ..

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Eierlikör Schokotorte

    Verfasst von Diamoon am 25. September 2015 - 08:17.

    Die Eierlikör Schokotorte einfach nur lecker tmrc_emoticons.), hab Sie ausprobiert da ich Sie für einen Geburtstag brauche, Sie wird definitiv gebacken. Cooking 7, danke für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Torte habe ich zur

    Verfasst von Hummelhanni am 31. Mai 2015 - 10:44.

    Diese Torte habe ich zur Kommunion meines Sohnes gebacken. Ruck zuck war sie weg. Optisch und geschmacklich super klasse!!!

    Für die Füllung nehme ich die 1,5 fache Menge.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der kuchen kam beim 60 ger

    Verfasst von janine thrams am 2. März 2015 - 21:06.

    Der kuchen kam beim 60 ger super an er war super lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, einfach schnell

    Verfasst von mebu1983 am 10. Februar 2015 - 19:58.

    Super Rezept, einfach schnell und lecker  tmrc_emoticons.)   

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zu machen und sieht

    Verfasst von SteffiNo85 am 7. Februar 2015 - 17:59.

    Einfach zu machen und sieht doch toll aus. Top! tmrc_emoticons.)

    Wennd Wurscht so Dick wias Brot is, is wurscht wia dick dasds Brot is Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmackstest fehlt noch.

    Verfasst von peterle73 am 25. Dezember 2014 - 14:35.

    Geschmackstest fehlt noch. Backen war ok. Mit der Gelatine kam ich nicht klar. Nachstes mal wieder anders. Röllchen reichen 2 Päckchen bei mir nicht. Wurde ich andern im Rezept.  Oder als Tipp dazu schreiben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie beim Großelternfest

    Verfasst von 020976 am 28. Mai 2014 - 16:37.

    Habe sie beim Großelternfest im Kiga und bei der Kommunion des Nachbarjungen gebacken. Sah toll aus und kam super an! Wird direkt in meine Sammlung aufgenommen!! Und volle 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  habe gestern deine

    Verfasst von Beate-Anna am 11. April 2014 - 14:50.

    Hallo, 

    habe gestern deine Schokoröllchentorte gemacht die bei den Gästen super angekommen ist habe allerdings

    anstatt Tütchengelantine Gelantine fix genommen ging schneller aber 5*****Sterne hat der Kuchen verdient.

    LG

    LG Beate-Anna winke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)sehr lecker... 5 * dafür

    Verfasst von keela am 1. März 2014 - 15:48.

    tmrc_emoticons.)sehr lecker... 5 * dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   das rezept ist super ,hat

    Verfasst von Tina69 am 21. Januar 2014 - 23:09.

     

    das rezept ist super ,hat alles geklappt .den gästen sehr gut geschmeckt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bininanny, Die Torte

    Verfasst von clematis rose am 15. September 2013 - 22:31.

    Hallo bininanny,

    Die Torte schmeckt sehr gut, allerdings haben die Schokoröllchen bei mir,  bei einer Backform mit 28 cm Durchmesser auch nicht ausgereicht. Natürlich habe ich sie   a u f   dem  Boden gestellt, aber es fehlten mir fünf Stück , glücklicherweise habe ich nach den Kommentaren hier vorsichtshalber mehr gekauft.

    Ich habe zwei Packungen Dr,Oe....ker Gelatinefix verwendet, wenn man das Pulver auf das laufende Messer fallen läßt, gibt es garantiert keine Klümpchen.

    Da mir die Creme jedoch etwas zu süß und zu fest war, zudem  auch etwas knapp in der großen Form, werde ich beim nächstenmal 200 ml Sahne mehr nehmen. Dann dürfte sie perfekt sein - zumindest für uns.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Liebe Grüße    clematis rose

     

    Liebe Grüße - Brigitte Schöner


    Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Kuchen gestern für

    Verfasst von Kätzle82 am 12. September 2013 - 11:58.

    Hab den Kuchen gestern für einen Geburtstag gemacht. War super einfach, sah super aus und war super lecker. Er hat allen geschmeckt, sodass es ihn sicher wieder gibt! Danke für das Rezept!!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo... Ein  tolles

    Verfasst von Pizzi1966 am 19. Juli 2013 - 16:40.

    Cooking 7 hallo...

    Ein  tolles Rezept.....Super gelungen,

    Ich kannte es nur mit rohen Eiern....das ist aber nicht ungefährlich im Sommer.....!

    Es ist auch sehr lecker! 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Leni! Danke für das

    Verfasst von bininanny am 13. Mai 2013 - 12:07.

    hallo Leni! Danke für das Lob!

    Also bei mir reichen die Röllchen. Ich habe eine 28ger Form und wie man auf dem kleinen Foto sieht, musst die Röllchen

    AUF dem Teigrand aufsetzen, nicht davor, sonst reichen sie nicht.

    Vielleicht war das ein Tipp. Liebe Grüße, BININANNY

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Torte... danke fürs

    Verfasst von Leni99 am 13. Mai 2013 - 10:37.

    Super Torte... danke fürs Rezept!    Bei Markenschokoröllchen reichen keine 2 Packungen außen herum... nächstes Mal nehme ich andere... aber es wird bestimmt bald ein nächstes Mal geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   ich habe den Boden

    Verfasst von Maiken am 3. Mai 2013 - 08:16.

    Hallo,

     

    ich habe den Boden so hoch gelassen, die Torte sahsuper aus und hat klasse geschmeckt.

    War bestimmt nicht das letzt Mal, dass ich sie gebacken habe.

     

    LGMaiken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Liebe Bäckerinnen. Auf

    Verfasst von bininanny am 1. Mai 2013 - 12:52.

    Hallo Liebe Bäckerinnen.

    Auf dem Bild im Rezept kann man sehen, dass ich ihn auch ganz gelassen haben, den Boden. Ich mag gern sehr representative Torten, die dürfen dann gern auch mal ein bissl höher ausfallentmrc_emoticons.-)

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Maiken, jetzt ist es

    Verfasst von sabri am 1. Mai 2013 - 12:26.

    Hallo Maiken,

    jetzt ist es wahrscheinlich sowieso schon zu spät, aber ich habe ihn so hoch gelassen - lecker tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße und auch einen schönen 1. Mai, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ,, habe gerade den

    Verfasst von Maiken am 1. Mai 2013 - 10:15.

    Hallo ,,

    habe gerade den Boden gebacken, mir kommt er sehr hoch vor!!!!

    Ob ich ihn eventuell durchschneiden soll, oder habt ihr ihn so hoch gelassen.

    Vielleicht bekomme ich ja bis zum Füllen noch eine Antwort.

     

    Ich wünsche euch allen einen schönen 1.Mai!

     

    LG

    Maiken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bininanny, vielen Dank

    Verfasst von sabri am 20. April 2013 - 17:05.

    Hallo bininanny,

    vielen Dank für dieses tolle Rezept. Ich habe diese Torte heute gebacken. Weil ich mir die Fotos nicht noch mal angesehen habe, habe ich die Schokoröllchen außen um den Boden gestellt. Die Creme hat so genau mit dem Ende der Kekse abgeschlossen. Aber ich denke, die andere Variante ist noch etwas stabiler. Der Boden ist super und die Creme werde ich bestimmt mal als Nachtisch zubereiten. Ach ja, bei mir haben allerdings die zwei Packungen Kekse (à je 125 g) nicht gereicht (aber wahrscheinlich, weil ich sie außen herum gestellt habe). Zum Glück hatte ich noch eine Packung. Also: superlecker und auf jeden Fall fünf Sterne wert tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es diese Woche zum

    Verfasst von Kochsuse am 1. März 2013 - 15:19.

    [[wysiwyg_imageupload:4204:]]Gab es diese Woche zum Geburtstagskaffee. Absolut lecker und absolut einfach. Habe noch ein Bild hochgeladen. Wird es bestimmt wieder geben.

     

     

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi! Gelatinepulver ist die

    Verfasst von bininanny am 24. Januar 2013 - 18:40.

    Hi!

    Gelatinepulver ist die von dr. Oe+++er. Ich nehme sie gerne, weil sie sich leichter im Wasser auflöst und dann in der Creme als die Blattgelatine.

    Ich habe das auch schon mit der FIX Gelatine gemacht, allerdings kann es da sein, dass man so kleine Klümpchen hat, deshalb mag ich diese Variante nicht so gerne.

    Ich habe eben nochmals nachgelesen auf der Packung. Da steht:  gemahlene Gelatine- entspricht  6 Blatt Gelatine. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Gruß Bini

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist mit Gelatinepulver

    Verfasst von B.Schulte-Wien am 24. Januar 2013 - 17:17.

    Ist mit Gelatinepulver Gelatine fix gemeint ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, Danke für das Lob, schön

    Verfasst von bininanny am 24. Januar 2013 - 14:51.

    Oh, Danke für das Lob, schön dass es euch schmeckt! Und die macht echt was her die Torte, das finde ich auchtmrc_emoticons.-)

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bininanny, deine Torte

    Verfasst von sabri am 23. Januar 2013 - 20:47.

    Hallo bininanny,

    deine Torte sieht ja lecker aus! Ich habe mir das Rezept schon mal ausgedruckt für die nächste Gelegenheit tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist der Hammer,

    Verfasst von Thermowichtel am 23. Januar 2013 - 20:05.

    Der Kuchen ist der Hammer, total einfach zu machen und geschmacklich ein Traum. Die Füllung ist echt super cremig und ist  nicht nur aus Sahne. Also wirklich zum hineinlegen tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oha, danke. 1,5 TL. ich

    Verfasst von bininanny am 14. Dezember 2012 - 10:39.

    oha, danke. 1,5 TL. ich bessere es aus


     

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sieht echt lecker aus

    Verfasst von Thermowichtel am 14. Dezember 2012 - 09:47.

    Hallo, sieht echt lecker aus und werde sie mal ausprobieren. Könntest du vielleicht noch die Menge an Backpulver für den Boden angeben, die fehlt

    Grüßle

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  ist echt ein Hinkucker! So

    Verfasst von bininanny am 28. Oktober 2012 - 13:32.

     ist echt ein Hinkucker! So ähnlich stand es mal auf einer Eierlikörflasche, als ich diesen noch gekauft habe ( v. M=Vor Mixi)

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können