3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Eli's Schokoladenkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

  • 200g g Schokolade 80 %
  • 200 g Zucker
  • 200 g Butter
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 TL Backpulver
  • 1 EL Mehl
  • 4 Eier
  • 1 Prise Salz
5

Zubereitung

  1. Schokolade in Stücken, Zucker und Butter in den Closed lid: 50 Grad / 6 Min. / Stufe 2

    Backpulver und Mehl hinzugeben: 10 Sek. / Stufe 2 

    Zum Schluss die Eier und Salz in den Closed lid: 30 Sek. / Stufe 2 

    Den Teig in eine gefettete Form (24 cm) füllen und bei 150 Grad ca. 40 Minuten backen.

    Wer mag, kann den Kuchen mit Schokoguss überziehen.

    Viel Erfolg!!!

     

     

    Der Kuchen ist sehr saftig und schmeckt genial mit Vanillesauce oder einer Kugel Vanilleeis.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Kuchen kann am Vortag gebacken werden. Dadurch intensiviert sich der Schokoladengeschmack tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schade! Ich habe den Kuchen

    Verfasst von Kitchenfee am 17. Januar 2016 - 21:21.

    Schade! Ich habe den Kuchen schon so of gebacken und er ist mir immer gelungen.... Was ist denn passiert?

    Liebe und Phantasie sind die besten Gewürze!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab alles so gemacht wie auf

    Verfasst von Lana67 am 17. Januar 2016 - 20:58.

    Hab alles so gemacht wie auf dem Rezept, ging voll daneben der Kuchen ist in der Rundenablage leider tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe leonielöwenherz, vielen

    Verfasst von Kitchenfee am 26. September 2015 - 13:17.

    Liebe leonielöwenherz, vielen Dank für Dein Lob. Es freut mich, dass Dir der Kuchen gut gelungen ist. Liebe Grüße Marion 

    Liebe und Phantasie sind die besten Gewürze!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, super

    Verfasst von leonielöwenherz am 25. September 2015 - 20:20.

    Super lecker, super einfach!

    Werde ihn gerne wieder machen! 5 Sterne sind zu wenig!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und schon ausprobiert? ich

    Verfasst von Kitchenfee am 24. Januar 2015 - 22:27.

    Und schon ausprobiert? ich finde es nach wie vor den leckersten schokoladenkuchen tmrc_emoticons.)

    liebe grüsse Marion

    Liebe und Phantasie sind die besten Gewürze!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das Rezept hört sich gut an,

    Verfasst von Mupfel64 am 21. August 2014 - 22:32.

    das Rezept hört sich gut an, ich habs mal gespeichert tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können