3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Elsässer Rahmkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Boden:
  • 100 gr. Zucker
  • 1 Eßl. Vanillezucker
  • 100 gr. Butter
  • 1 Ei
  • 1 Prise Salz
  • 250 gr. Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • Käsemasse:
  • 2 B. Schmand, oder Creme Fraiche (a 250 gr.)
  • 2 B. Sahne, (a 200 gr.)
  • 175 gr. Zucker
  • 1 Eßl. Vanillezucker
  • 2 Eier, ganz
  • 1 Pck. Vanillepuddingpulver
  • 250 g. Sahnequark
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Boden:

    Den Zucker sowie den Vanillezucker im Closed lid
    10 sek./St. 10 mahlen. Restliche Zutaten hinzugeben,
    2 Minuten Dough mode.
    Teig in eine gefettete und bemehlte Backform geben und mit bemehlten Händen andrücken (Auch am Rand).

    Käsemasse:

    Alle Zutaten in den Closed lid geben, 20 sek./St. 4 mischen.

    Auf den Teig geben.

    Vorsicht - sehr flüssig!

     

    Bei 180 ° C Umluft ca. 45 Minuten backen und im Backofen erkalten lassen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • 5 Sterne für dieses leckere Rezept :cooking_7:...

    Verfasst von Mixtopfqueen am 30. Juni 2017 - 22:59.

    5 Sterne für dieses leckere Rezept Cooking 7 der Kuchen kommt immer sehr gut an, wir lieben Käsekuchen und dieses Rezept steht ganz vorne in der Favoritenliste

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade aus dem Ofen geholt Habe auch 60 min drin...

    Verfasst von hejupey am 25. Mai 2017 - 13:47.

    Gerade aus dem Ofen geholt. Habe auch 60 min drin gelassen, O/U. Nach 50 min noch 2El Zucker Zimt Mischung drauf gemacht und restliche 10 min weiter gebacken. Sieht lecker aus, lass ihn jetzt etwas abkühlen und dann in den Kühlschrank. Wollen in 2 Std. Kaffee trinken Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemixt, Zutaten hat man meist im...

    Verfasst von Silvi 66 am 17. Februar 2017 - 12:16.

    Super schnell gemixt, Zutaten hat man meist im Haus, und mega lecker Smile

    LG Silvi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin noch neu bei Thermomix

    Verfasst von LaCulina2016 am 25. Juli 2016 - 21:15.

    Bin noch neu bei Thermomix und finde hier für meinen Lieblingskuchen das Rezept.

    Freue mich schon auf's erste backen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!! 5* und

    Verfasst von emse63 am 29. Februar 2016 - 23:06.

    Superlecker!! 5* und mehr!

    Ich reduziere bei jedem Kuchen die Zuckermenge, nächstes Mal nehme ich noch etwas weniger!

    Gibt's gaaanz sicher wieder!

    Danke und Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sogar ganz ohne Ei ein

    Verfasst von Gudrunirene am 20. August 2015 - 22:05.

    Sogar ganz ohne Ei ein Traum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, muss ich alle 14

    Verfasst von dornroeschenkarin am 15. August 2015 - 14:12.

    Superlecker, muss ich alle 14 Tage backen und für jedes Fest auf dem wir eingeladen sind

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und superluftig.

    Verfasst von G.yvonne am 25. Juni 2015 - 22:51.

    Superlecker und superluftig. Echt lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der allerbeste Käsekuchen

    Verfasst von Jojo60 am 26. Mai 2015 - 20:44.

    Der allerbeste Käsekuchen !!!!!! Suchtgefahr....... Vielen Dank für das Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also meine Family ist der

    Verfasst von miezelein am 23. Mai 2015 - 11:44.

    Also meine Family ist der absolute Käsekuchen-Fan, aber der RahmKuchen ist ne superleckere, fluffige Alternative!!!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Rahmkuchen ist so was

    Verfasst von haustier am 2. Januar 2015 - 18:13.

    Dieser Rahmkuchen ist so was von lecker  tmrc_emoticons.)

    Mittlerweile muss ich für alle diesen Kuchen backen oder sie wollen das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist sowas von

    Verfasst von marialinda am 7. Mai 2014 - 11:03.

    Der Kuchen ist sowas von lecker. Das wird ab jetzt mein Lieblingskuchen. Er ist schnell gemacht und macht richtig süchtig. Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo und guten morgen (mein

    Verfasst von Backulli am 4. Oktober 2013 - 14:42.

    hallo und guten morgen (mein 1. Kommentar)


    Begeisterte Gästetmrc_emoticons.)


    mein Elsäßer Rahmkuchen kam super gut an,tmrc_emoticons.)


    schnell einfach und lecker!


    5 Sterne von meinen Gästen!tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leckerer Kuchen und so

    Verfasst von Kerstin Kruse am 10. November 2012 - 12:56.

    super leckerer Kuchen und so schnell und einfach zu machen,genial

    hab ihn nun zum 2.Mal gemacht

    hab zwar erst morgen Geburtstag,aber ich werde ihn dann kurz vorm Servieren nochmal kurz durchwärmen lassen

    LG von der Nordsee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!! Gerade hab ich

    Verfasst von Tine2468 am 7. September 2012 - 21:36.

    Mega lecker!!!

    Gerade hab ich den 2. Kuchen dieser Woche aus dem Rohr geholt. Der macht richtig süchtig..

    Mercie, für dieses tolle Rezept und natürlich 5 wohlverdiente  Sterne

    LG Tine Party

     

     


    LG Tine


     


    Mein Mann und die beiden Jungs werden gerne von unserem TM verwöhnt und ich liebe es, Neues auszuprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) Hallo bohni, vielen Dank

    Verfasst von Tina 1964 am 17. Juli 2012 - 23:30.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) Hallo bohni,

    vielen Dank für das leckere Kuchenrezept.Ich hatte nur einen Becher Schmand noch zu Hause und habe dann einen Becher Vanillejoughurt genommen.Hatt auch prima geklappt und dabei einige Kalorien eingespart. tmrc_emoticons.;)

    Grüßle

    Tina1964

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo bohni, hab am

    Verfasst von gut-gut am 17. Juli 2012 - 23:18.

     

    Hallo bohni, hab am Wochenende den Rahmkuchen gemacht. War wirklich super lecker, sogar meiner kritischen Tochter

    hat er sehr gut geschmeckt . Werde den Kuchen jetzt öfter machen. Ich habe den Kuchen allerdings 60 Minuten bei

    180° Ober/Unterhitze gebacken

    LG gut-gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo oft hab ich den Kuchen

    Verfasst von Naddl84 am 3. Juni 2012 - 00:44.

    Soooo oft hab ich den Kuchen schon gebacken,

    Jetzt muss ich ihn endlich mal bewerten. Ganz lecker und vor allem sehr schnell gemacht.

    Tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow...der Kuchen schmeckt

    Verfasst von melliuwe am 25. April 2012 - 09:59.

    Wow...der Kuchen schmeckt super lecker !! Die ganze Familie war begeistert und mein 8jähriger Sohn meinte ich solle 10 Sterne geben tmrc_emoticons.;)


    Den Kuchen gibt es auf jeden Fall nun öfters.


    LG, melliuwe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von bohni am 29. Juni 2011 - 15:08.

    Vielen Dank für eure Sterne für mein erstes Rezept. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bohni

    Verfasst von MoniausLimbach am 22. Juni 2011 - 19:52.

    Ich liebe Kuchen, bei denen alles in den TM gegeben wird, umgerührt und auf den Boden. Und wenn er dann noch so toll schmeckt, wie dieser Kuchen - einfach Klasse !!!

     

    5 Sterne von der ganzen Familie.

     

    LG Monika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Lob von der ganzen Familie!

    Verfasst von holly am 20. Juni 2011 - 15:05.

    Hallo bohni,

    auch ich habe den Kuchen gebacken und von der ganzen (kritischen) Familie nur Lob bekommen. Das möchte ich an dich in Form von 5 Sternen weitergeben. Der Kuchen hat wirklich super geschmeckt.

    vg holly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept

    Verfasst von Gittle am 20. Juni 2011 - 15:01.

    Dieser Kuchen schmeckt richtig lecker!

    Ich hatte nur noch einen Becher Schmand und einen Becher Creme Fraiche sowie einen Becher Mascarpone im Kühlschrank, aber auch damit wurde der Kuchen Super lecker, ein richtiger Knaller!

    Auch von mir 5 *.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ganz schnell

    Verfasst von stephifuchs am 14. Juni 2011 - 22:43.

    Super lecker und ganz schnell zuzubereiten

    Vielen Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Hummel am 4. Juni 2011 - 12:18.

    Sehr leckerer Kuchen, ganz einfach und schnell zubereitet. Von mir 5 Sterne.   Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bechergröße

    Verfasst von bohni am 27. Mai 2011 - 14:07.

    Beim Schmand habe ich die 250 gr. Becher genommen, bei der Sahne 200 gr.

    LG Anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche Bechergroesse ist

    Verfasst von EviH am 26. Mai 2011 - 22:00.

    Welche Bechergroesse ist gemeint?

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können