3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Energiebällchen mit Datteln und Nüssen (vegan, glutenfrei)


Drucken:
4

Zutaten

25 Stück

  • 200 g Datteln, z.B. Medjoul
  • 120 g Nüsse, z.B. Haselnüsse
  • 30 g Haferflocken
  • 2 EL Backkakao
  • 1 Prise Salz
  • 1 Stück Vanilleschote
  • 50 g Kokosflocken
5

Zubereitung

    Achtung ... Suchtgefahr. Die Bällchen sind unglaublich lecker.
  1. (nach einem Rezept von www.kochmaedchen.de)

     

    Alle Zutaten bis auf die Kokosflocken in den Mixtopf geben und auf Stufe 7/8 ca. 1 min. zerkleinern/ vermengen. Bei den Datteln könnt ihr getrocknete oder frische nehmen. Ich habe frische genommen.

    Es entsteht eine leicht klebrige Masse, die sich wunderbar zu kleinen Bällchen formen lässt.

    Ich habe pro Bällchen ca. 14-15 g genommen.

    Danach die Bällchen in Kokosflocken wälzen und in einer geschlossenen Box im Kühlschrank aufbewahren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolle Alternative zu Süßem. Sehr lecker, auch...

    Verfasst von meier-marina@web.de am 22. November 2018 - 09:05.

    Tolle Alternative zu Süßem. Sehr lecker, auch mein 16 Monate alter Sohn isst sie sehr gerne.
    Hat jemand Erfahrung wie lange die EnergiebällvEneim Kühlschrank halten?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht, sehr lecker und wirklich schnell...

    Verfasst von waerp am 28. Februar 2018 - 07:54.

    Gestern gemacht, sehr lecker und wirklich schnell gemacht! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich möchte die Bällchen Weihnachten verschenken....

    Verfasst von lewidoer am 1. Dezember 2017 - 18:52.

    Ich möchte die Bällchen Weihnachten verschenken. Wie lange sind sie im Kühlschrank haltbar?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Meine Tochter (5) ist extrem...

    Verfasst von Immi1977 am 14. November 2017 - 14:56.

    Super lecker. Meine Tochter (5) ist extrem pingelig mit dem Essen. Und die Kügelchen schmecken ihr ganz toll. Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich möchte die Bällchen morgen ausprobieren....

    Verfasst von flötenhuber am 30. Oktober 2017 - 18:35.

    Ich möchte die Bällchen morgen ausprobieren. Kann man die auch einfrieren?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Vielen Dank für dieses leckere...

    Verfasst von Jero Opal am 20. Februar 2017 - 20:54.

    Superlecker! Vielen Dank für dieses leckere Rezept! Bin nämlich auf die Dattel gekommen und auf der Suche nach Rezepten mit dem Brot der Wüste bin ich bei deinen leckeren Bällchen gelandet. Ich variiere mit den Nüssen (ich liebe Pekannüsse). Ergänze noch mit einem Hauch Zimt und Kardamon. LoveLoveLove

    Ich muss mich echt beherrschen, nicht alle auf ein Mal zu essen. Heute kam auch mein Paket mit dem Dattelvorrat. Die nächsten Wochen sind gerettet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Kommen demnächst wieder in den...

    Verfasst von ulliba am 23. Januar 2017 - 07:35.

    Sehr lecker! Kommen demnächst wieder in den Reiseproviant tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker. Muss ich regelmäßig machen,...

    Verfasst von Dannimix2009 am 9. Januar 2017 - 21:09.

    Megalecker. Muss ich regelmäßig machen, sonst gibt es Ärgertmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker! Sogar mein 3 jähriger Sohn fand...

    Verfasst von Noemi303 am 8. November 2016 - 23:07.

    Megalecker! Sogar mein 3 jähriger Sohn fand die toll und mein Mann auch, der mal so gar nicht auf gesunde Naschalternativen steht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und eine gesunde Alternative zu...

    Verfasst von micha-86 am 30. Oktober 2016 - 08:24.

    Sehr lecker und eine gesunde Alternative zu Süßigkeiten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange halten sich die Bällchen...

    Verfasst von zooems am 30. September 2016 - 16:52.

    Wie lange halten sich die Bällchen theoretisch, wenn sie länger überleben?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept auch gerade getestet. Die...

    Verfasst von julia.amstart am 27. September 2016 - 14:17.

    Habe das Rezept auch gerade getestet. Die Bällchen sind total lecker. Und dann auch noch aus gesunden Zutaten und schnell und einfach gemacht Smile

    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie gerade getestet und

    Verfasst von Flummibär2906 am 24. August 2016 - 18:09.

    Habe sie gerade getestet und werde auch welche davon verschenken. Finde sie sehr lecker. Habe noch ein kleines bisschen O-saft mit dazugegeben.

    Die wird es künftig öfter bei mir geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker!  Endlich

    Verfasst von Mondwolke12 am 12. Juni 2016 - 19:01.

    Sowas von lecker! 

    Endlich mal eine gesunde Alternative zu Süßigkeiten. 

    Ist schnell gemacht und nimmt jeden Heißhunger. Grosses Lob!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! :)  und super

    Verfasst von E.Schwarz am 29. Mai 2016 - 15:06.

    Sehr lecker! tmrc_emoticons.)  und super als Energiekick für Zwischendurch. Danke für das wunderbare Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese "Dingerchen" sind ja so

    Verfasst von Bröselchen74 am 29. März 2016 - 01:14.

    Diese "Dingerchen" sind ja so was von lecker! Und noch dazu mit gesunden Zutaten schnell gemacht. Die brauche ich jetzt öfter...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich gestern gemacht,

    Verfasst von Tanja-Nicole am 19. Februar 2016 - 05:26.

    Habe ich gestern gemacht, schmecken meinem Mann und mir wunderbar. Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können