3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeermuffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

15 Stück

  • 180 g Erdbeeren, Am besten frisch, TK vorher antauen lassen.2
  • 250 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 1/2 TL Natron
  • 2 Messerspitzen gemahlener Zimt
  • 30 g Haselnüsse gem.
  • 1 Ei
  • 120 g Rohrzucker
  • 1/2 Päckchen Vanillezucker
  • 60 g neutrales Pflanzenöl
  • 200 g Naturjoghurt
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teigzubereitung
  1. Backofen auf 200 Grad ( Umluft 180Grad) vorheizen.

    Bei ganzen Haselnüssen zuerst auf 10 sek. Closed lidStufe 8 mahlen,  dann umfüllen! 

    Dann die Erdbeeren abwiegen, waschen und in kleine Würfel schneiden, zur Seite stellen. 

    Das Mehl zusammen mit dem Backpulver, Natron und Haselnüssen und Zimt kurz auf Closed lidStufe 4 mischen und umfüllen.

    Dann erst das Ei mit Vanillezucker und Rohrzucker in 2min. Stufe Closed lid4 schaumig rühren. Dann Öl und Joghurt  Closed lid10 sek. Stufe 4 glatt rühren. 

    Dann die Mehlmischung zugeben und Closed lid10 sek. Stufe 3 unterheben!

    Zum Schluss die kleingeschnittenen Erdbeeren mit dem Spatel von Hand unterheben oder Counter-clockwise operation ca 10 sek. Stufe 2-3 

    Den Teig in mit Förmchen ausgelegte Muffinform zu 2/3 füllen. Dann 20-25 Minuten backen. 

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann das Mehl auch zur Hälfte mit Volkornmehl mischen. 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega lecker Habe daraus Cupcakes gemacht mit...

    Verfasst von Frollein Mini am 24. Mai 2017 - 10:30.

    Mega lecker! Habe daraus Cupcakes gemacht mit Frischkäse-Frosting - ein Traum!

    Gibts am Wochenende wieder tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker sind diese

    Verfasst von Burgfräulein24 am 2. Juli 2016 - 20:25.

    Sehr, sehr lecker sind diese Muffins geworden. Ich habe noch etwas Schokostreussel hinzugefügt, und da ich kein Backpulver da hatte, dieses durch Natron und Zitronensaft ersetzt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und saftig ich

    Verfasst von Laila1505 am 9. Juni 2016 - 17:51.

    Sehr lecker und saftig tmrc_emoticons.)

    ich hab allerdings ein paar Erdbeerstückchen aufgehoben und erst kurz vor dem backen oben  in die  

    Muffins gedrückt.

    sieht schöner aus und man hat auch ganz oben noch was von den Erdbeeren  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mit Dinkelvollkornmehl

    Verfasst von teemodell am 1. Juni 2016 - 23:15.

    Habe mit Dinkelvollkornmehl und saure Sahne gebacken. Fluffig und lecker Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soeben aus dem Ofen geholt

    Verfasst von die_elfe74 am 24. April 2016 - 16:34.

    Soeben aus dem Ofen geholt Cooking 7 sehen super lecker aus und ich hoffe sie schmecken auch so... war ja super einfach und Ruck Zuck im Ofen! ! Vielen Dank fürs einstellen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins sind der Hit ganz

    Verfasst von sonja1957 am 23. Juni 2015 - 18:50.

    Die Muffins sind der Hit ganz einfach und super lecker  Cooking 7 Ich hatte kein Joghurt ich habe saure Sahne genommen und etwas Milch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr

    Verfasst von KettenVielfalt am 21. Juni 2015 - 18:16.

    Schnell gemacht und sehr lecker, werden auf jeden Fall wieder gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können