3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeertorte mit Frischkäse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 150 g Löffelbiskuits
  • 125 g Butter
  • 100 g Vollmilch-Schokolade
  • 600 g Frischkäse, Doppelrahmstufe
  • 300 g Joghurt
  • 3 EL Zitronensaft
  • 6 Blatt Gelantine
  • 75 g Zucker
  • 1 p. Vanillezucker
  • 300 g Erdbeeren
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Löffelbiskuit und Butter in den Closed lid geben und 20sek./St.6 vermengen. Dann in eine mit Backpapier ausgelegte Springform drücken. Kalt stellen.

    Die Schokolade in den Closed lid geben und 2,5min./50°/St.4 schmelzen und sofort auf den Tortenboden streichen.

    Gelantine einweichen.

    Frischkäse, Joghurt und Zitronensaft in den Closed lid geben und 1min./St.4 verrühren.

    Gelantine ausdrücken und mit Zucker, Vanillezucker und 150ml Wasser erwärmen, bis sie sich aufgelöst hat. Zu der Frischkäsecreme geben und nochmals 1min/St.4bis5 verrühren.

    Ein Drittel der Creme auf den Boden geben und dann mit geviertelten Erdbeeren belegen. Restliche Creme einfüllen.

    Die Torte mindestens 3 Std. kalt stellen. Nach Belieben mit halben Erdbeeren und geschmolzener Schokolade dekorieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von DanielaBarbara am 6. Mai 2017 - 17:14.

    Sehr, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Die Idee mit der

    Verfasst von jordan100 am 12. Juli 2015 - 18:03.

    Sehr lecker. Die Idee mit der Schokolade auf dem Boden ist total Super. Schmeckt schön erfrischend. Wer allerdings sehr süße Torten bevorzugt, wird hier wahrscheinlich Zucker hinzufügen müssen. Aber das ist überhaupt kein Kritikpunkt, sondern Geschmackssache. Wir fanden sie so total gut. ich habe aufgrung der vorherigen Kommentare gleich 8 Blätter Gelantine verwendet. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat die Torte leider

    Verfasst von Trixi40 am 21. Juni 2015 - 19:32.

    Uns hat die Torte leider nicht gescheckt. Der Frischkäse war sehr dominant und die Erdbeeren schmeckte man kaum. Schade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Torte gestern meinen

    Verfasst von Kerschi am 14. April 2015 - 11:16.

    Hab die Torte gestern meinen Gästen angeboten und alle waren total begeistert. Werde die Torte auf jeden Fall wieder machen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut

    Verfasst von atka089 am 18. März 2015 - 15:41.

    sehr gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte schmeckt herrlich

    Verfasst von Kerstin 2014 am 1. Juli 2014 - 10:56.

    Die Torte schmeckt herrlich frisch und ist super gut bei der Familie angekommen. Big Smile

    Allerdings habe ich gleich 2-3 Blatt Gelatine mehr genommen und da war die Torte schön fest, von daher liebend gern und von ganzem Herzen 5* Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab heute morgen den Kuchen

    Verfasst von Jess33330 am 21. Mai 2014 - 15:18.

    Hab heute morgen den Kuchen gemacht. leider ist die Creme total flüssig und will nach etlichen Stunden immernoch nicht fest werden! Schade, geschmacklich zwar lecker, aber das kann ich meinen Gästen auf keinen fall anbieten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von Moni1183 am 11. Mai 2014 - 00:03.

    Danke für das tolle Rezept. Habe ich schon oft gemacht!

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin grade am Rezept testen,

    Verfasst von Reimchen59 am 30. April 2014 - 13:43.

    Bin grade am Rezept testen, leider ist die Creme total flüssig geworden. Jetzt muss ich mal schauen wie ich die noch fest bekomme. Werde weiter berichten.

    So, geschafft!!! Hab noch zwei Blatt Gelantine mehr dazu getan,dann war die Torte perfekt.

    Schön frisch und vorallem nicht so üppig,davon kann man auch zwei Stücke essen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade, das dein Rezept

    Verfasst von stinneken80 am 29. März 2014 - 21:18.

    Schade, das dein Rezept keinerlei Kommentare hat. Dann werde ich mal das erste schreiben. Habe heute deinen Kuchen auf einem Geburtstag gegessen und ich muss sagen, der Kuchen schmeckt klasse. Habe mir das Rezept direkt unter Favoriten abgespeichert. Ich gebe dir 5 Sterne  tmrc_emoticons.)

    Es gibt nur ein Vergnügen, das größer ist als die Freude, gut zu essen: Das Vergnügen, gut zu kochen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können