Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeertorte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Creme

  • 200 g Schlagsahne
  • 300 g Quark
  • 1,5 Päckchen Vanillezucker
  • 500 g Erdbeeren, fein gewürfelt

Teig

  • 3 Eier
  • 150 g Zucker
  • 150 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Erdbeertorte
  1. Biskuitboden:

    Eier und Zucker mit Schmetterling Stufe 3, 50Grad  3 min. verrühren.

    Mehl und Backpulver dazugeben und 10 sec. Stufe 3 rühren.

    180 Grad Ober-/ Unterhitze 15-20 min backen.

    Biskuitboden erkalten lassen.

    Sahne mit Vanillezucker im Closed lid mit Schmetterling auf Stufe 3 steif schlagen. Quark hinzugeben und auf Stufe 3-4/Counter-clockwise operation verrühren.

    Erdbeeren würfeln - 4 Erdbeeren übrig lassen zum Verzieren

    Erdbeeren unterheben und Creme auf den Boden geben und erkalten lassen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Eigener Biskuitboden war

    Verfasst von morpher am 12. August 2016 - 20:53.

    Eigener Biskuitboden war gemeint, doch nun habe ich einen hinzugefügt  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Scheint etwas unvollständig

    Verfasst von Dythlind am 11. April 2016 - 12:37.

    Scheint etwas unvollständig das Rezept...... Teig???? tmrc_emoticons.~

    Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat, und was er hat, vergisst (W. Shakespeare)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können