3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdnuss-Kekse mit Schokolade


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 100 g Zucker
  • 125 g Erdnussbutter stückig (selbstgemacht oder gekauft )
  • 75 g kalte Butter
  • 1 Ei
  • 300 g Mehl
  • ca.35 Vollmilchschokoladen
  • 6
    10min
    Zubereitung
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig

    • Das Mehl mit dem Zucker dem Ei  die Erdnussbutter und die Butter in den Tm geben.

    •  Zu einem glatten Teig verkneten.Und  zu einer Kugel formen und in Frischhaltefolie gewickelt für 30 Minuten in den Kühlschrank legen.

    • Den Backofen auf 180 °C Ober- und Unterhitze vorheizen.

    • Den Teig auf bemehlter Arbeitsfläche noch einmal durchkneten, zu einer Rolle (ca. 2 cm Durchmesser) formen, in 1 cm breite Scheiben schneiden, diese zu Kugeln formen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech setzen.

    • Mit dem Ende eines Holzlöffels kleine Mulden in die Teigkugeln drücken und diese im vorgeheizten Ofen ca. 10 Minuten backen.

    • Herausnehmen, mit dem Backpapier vom Blech ziehen und in jede Mulde einen Schokotropfen setzen.

    • Die Plätzchen auskühlen lassen und servieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  •               Wie hast du

    Verfasst von masitogel am 5. Dezember 2013 - 16:44.

               

     

    Wie hast du denn den Teig zubereitet Stufe? Zeit?

    Teig war bei mir zu trocken,krümelig habe jetzt noch Butter und zus. Erdnussbutter dazugegeben.Mal sehen wie es schmeckt wenn sie fertig sind!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir wurde der Teig nicht

    Verfasst von mama03 am 24. November 2012 - 17:48.

    Bei mir wurde der Teig nicht so besonders schön!

    Er war sehr krümelig und damit man ihn überhaupt formen konnte, habe ich noch einiges an Butter dazugetan!

    Der Geschmack ist ganz ok....

     

    Mein Mann hat die beste Frau der Welt!!!!!!!!! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können