3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdnuss-Kekse


Drucken:
4

Zutaten

50 Stück

Das wird gebraucht....

  • 75 g weiche Butter
  • 100 g brauner Zucker
  • 1 TL Vanillezucker
  • 5 Tropfen Butter-Vanille-Aroma
  • 120 g Mehl
  • 1 Teelöffel Backpulver (gestrichen)
  • 1 Ei
  • 200 g gesalzene Erdnüsse
5

Zubereitung

    Und so geht's....
  1.     Alle Teigzutaten (bis auf die Nüsse)  in den Closed lid wiegen .....

  2.     .... und 10 Sek. / St. 5 verrühren.

  3.     Die Erdnüsse hinzufügen .....

  4.     .... und mithilfe des Spatels 10 Sek. / St. 3 / Counter-clockwise operation unterrühren.

  5.     3 Backbleche mit Backpapier auslegen und den Herd auf 160 °C Umluft vorheizen.

  6.     Mit 2 Teelöffeln kleine Teigportionen mit großem Abstand auf die Bleche setzen (ich hatte ca. 5 cm Abstand). Je nach Größe bekommt man 50 bis 60 Kekse. Ich habe den Teig vorher umgefüllt, weil ich ihn so besser portionieren kann....

  7.     Alle Bleche zusammen in den Herd schieben und die Kekse ca. 20 Minuten goldbraun backen. Bei meinem Herd muss ich die Bleche zwischendurch mal umsetzen, damit alles gleichmäßig bräunt.

10
11

Tipp

Das Rezept stammt aus der Zeitschrift chefkoch. Ich habe allerdings die Zuckermenge stark verringert, im Original wurden 240 g Zucker verwendet.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ..... und dir danke für deine Sterne,...

    Verfasst von sabri am 19. November 2017 - 18:38.

    ..... und dir danke für deine Sterne, Holland-Süd tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute spontan ausprobiert. Wir sind begeistert....

    Verfasst von Holland-Süd am 18. November 2017 - 15:41.

    Heute spontan ausprobiert. Wir sind begeistert. Das sind jetzt schon Lieblingskekse 😊. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... es freut mich, dass euch diese Kekse so gut...

    Verfasst von sabri am 17. November 2017 - 21:39.

    ..... es freut mich, dass euch diese Kekse so gut geschmeckt haben, asil-artep tmrc_emoticons.-). Ja, manchmal funktioniert das mit den Sternen nicht wirklich - aber der Wille zählt tmrc_emoticons.;-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER....was soll ich noch sagen? Heute morgen...

    Verfasst von asil-artep am 14. November 2017 - 20:37.

    SUPER....was soll ich noch sagen? Heute morgen gemacht und heute abend ist kein Keks mehr da. Also...morgen muss ich neue backen.Nur mit den Sternen klappt es nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ChrissiTA,...

    Verfasst von sabri am 14. November 2017 - 18:37.

    Hallo ChrissiTA,
    schön, dass dir die Kekse so gut geschmeckt haben. Also ich setze den Teig immer nur mit zwei Teelöffeln auf das Blech und lasse die "Haufen" so - drücke sie also nicht flach. Sie zerlaufen von selbst noch etwas. Vielen Dank für deine Sterne und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker !! Waren sofort weggenascht ...

    Verfasst von ChrissiTA am 13. November 2017 - 20:36.

    Absolut lecker !! Waren sofort weggenascht Smile
    Allerdings war bei mir der Teig sehr fest und musste per Hand flachgedrückt oder -gerollt werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... danke schön für deine Sterne, SunnyMontana...

    Verfasst von sabri am 11. November 2017 - 18:51.

    .... danke schön für deine Sterne, SunnyMontana tmrc_emoticons.-). Siehst du, so verschieden sind die Geschmäcker: wir mögen diese Kekse gern knusprig. Liebe Grüße und einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt oberlecker werden hier auch immer schnell...

    Verfasst von SunnyMontana am 11. November 2017 - 13:31.

    Echt oberlecker werden hier auch immer schnell weggenascht ich mache noch Erdnussbutter dazu dann werden sie schön weich
    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... dann auf in die nächste Runde . Vielen Dank...

    Verfasst von sabri am 9. November 2017 - 19:17.

    .... dann auf in die nächste Runde tmrc_emoticons.-). Vielen Dank für deine Sterne, Heikele77, und noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere und schnelle Kekse... allerdings auch...

    Verfasst von Heikele77 am 8. November 2017 - 19:42.

    Sehr leckere und schnelle Kekse... allerdings auch schnell vernascht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... schön, dass es dir geschmeckt hat,...

    Verfasst von sabri am 7. November 2017 - 20:39.

    .... schön, dass es dir geschmeckt hat, sonja1957. Vielen Dank für deine Sterne und liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich nur empfehlen sehr leicht zu machen und...

    Verfasst von sonja1957 am 7. November 2017 - 09:32.

    Kann ich nur empfehlen sehr leicht zu machen und super im Geschmack.Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... ja, die Mengenangabe ist immer relativ . Es...

    Verfasst von sabri am 4. November 2017 - 18:58.

    ..... ja, die Mengenangabe ist immer relativ tmrc_emoticons.;-). Es freut mich, dass dir die Kekse geschmeckt haben. Vielen Dank für deine Sterne und noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker 😋...

    Verfasst von Dalila am 4. November 2017 - 14:35.

    Sehr sehr lecker 😋
    Ganz soviel wie angegeben sind es bei mir nicht geworden Cry
    Habe die Hälfte der Erdnüsse in Schritt 2 zugefügt, somit wurden die auch zerkleinert und in den Teig eingearbeitet.
    Nächstes mal gibt es das doppelte Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... es freut mich, dass euch diese Kekse so gut...

    Verfasst von sabri am 24. Oktober 2017 - 19:33.

    .... es freut mich, dass euch diese Kekse so gut schmecken. Vielen Dank für eure Sterne und liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach herzustellen und sehr lecker. Machen...

    Verfasst von kaschl am 24. Oktober 2017 - 10:00.

    Einfach herzustellen und sehr lecker. Machen süchtig. Unbedingt nachbacken!!!
    Vielen Dank für das Rezept.

    Liebe Grüße Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieblingskekse...

    Verfasst von LucyLehmann am 23. Oktober 2017 - 22:50.

    Lieblingskekse

    Smile Schnell und einfach gemacht und sooo lecker, die wird es jetzt öfter mal geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tuppence,...

    Verfasst von sabri am 6. Oktober 2017 - 19:33.

    Hallo Tuppence,

    ja, das geht mir auch öfter so. Ich frage mich immer, warum bei verschiedenen mit derselben Gradzahl unterschiedliche Zeiten erforderlich sind. Vielen Dank jedenfalls für deine Sterne. Schön, dass dir diese Kekse schmecken tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee mit den salzigen Erdnüssen - passt...

    Verfasst von Tuppence am 6. Oktober 2017 - 19:08.

    Super Idee mit den salzigen Erdnüssen - passt perfekt. Musste die Kekse allerdings ca.35 Minuten backen (lag vielleicht aber auch an meinem Backofen), damit sie schön knusprig waren.
    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... ich freue mich sehr über deine nette...

    Verfasst von sabri am 26. September 2017 - 18:53.

    .... ich freue mich sehr über deine nette Rückmeldung, Lustucru. Vielen Dank dafür und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Achtung, die Kekse sind der Hammer, !...

    Verfasst von Lustucru am 25. September 2017 - 13:06.

    Achtung, die Kekse sind der Hammer, Big Smile!
    Wir sind ganz süchtig danach Love!!!
    Vielen Dank für das Rezept!
    Liebe Grüße, Lustucru

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... und dir danke für deine Rückmeldung,...

    Verfasst von sabri am 23. September 2017 - 19:53.

    .... und dir danke für deine Rückmeldung, küchenhexe2012 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept....

    Verfasst von küchenhexe2012 am 21. September 2017 - 11:18.

    Danke für das Rezept.
    Total leckere Kekse 🍪.
    Füge noch Schokotröpfchen zum Teig hinzu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gittelchen,...

    Verfasst von sabri am 18. September 2017 - 20:40.

    Hallo Gittelchen,

    ich habe diese Kekse am Wochenende auch gerade wieder gebacken. Schön, dass sie euch auch so gut schmecken. Vielen Dank für deinen netten Kommentar und liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das mit Sternen klappt wieder nicht.Sorry ...

    Verfasst von Gittelchen am 18. September 2017 - 18:52.

    Das mit Sternen klappt wieder nicht.SorrySad
    Ich geb dir natürlich 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Sabri, ich habe deine Kekse schon oft...

    Verfasst von Gittelchen am 18. September 2017 - 18:48.

    Liebe Sabri, ich habe deine Kekse schon oft gebacken und muss dir jetzt erst mal "Danke" sagen
    für das tolle Rezept. Sie schmecken superlecker und sind ganz einfach nachzubacken. Unser absolutes Lieblings-Keks-Rezept. Ganz liebe Grüße aus Schleswig Holstein sendet BrigitteBig SmileBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... ja, ich finde auch, dass 100 g reichen....

    Verfasst von sabri am 10. August 2017 - 20:41.

    .... ja, ich finde auch, dass 100 g reichen. Schön, dass dir das Rezept gefällt, Alaska1966 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Dachte mir 100g Zucker sind zuwenig...

    Verfasst von Alaska1966 am 6. August 2017 - 17:18.

    Super Rezept. Dachte mir 100g Zucker sind zuwenig nachdem 240g im Original angegeben sind. So nahm ich 150g und das ist zuviel! 100g reichen 😊😊
    Jeder ist begeistert 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank fr deine Sterne scfreund - Schn dass...

    Verfasst von sabri am 12. Juni 2017 - 18:48.

    ..... vielen Dank für deine Sterne, scfreund tmrc_emoticons.-). Schön, dass dir die Kekse schmecken. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Suumlszlig und salzig Ich hab statt...

    Verfasst von scfreund am 10. Juni 2017 - 20:02.

    Sehr lecker. Süß und salzig. Ich hab statt Zucker Honig verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dann schon mal viel Spaszlig dabei Liebe...

    Verfasst von sabri am 8. Mai 2017 - 18:53.

    .... dann schon mal viel Spaß dabei tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Direkt mal gespeichert Das Rezept wird unbedingt...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 6. Mai 2017 - 11:10.

    Direkt mal gespeichert. Das Rezept wird unbedingt mal ausprobiert.

    Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... danke schön, Stefanie_G. Liebe...

    Verfasst von sabri am 5. März 2017 - 19:07.

    .... danke schön, Stefanie_G. Liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind sehr einfach herzustellen und schmecken..

    Verfasst von Stefanie G. am 5. März 2017 - 12:53.

    Sind sehr einfach herzustellen und schmecken..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... ich danke euch für eure netten...

    Verfasst von sabri am 2. März 2017 - 19:03.

    .... ich danke euch für eure netten Kommentare! Schön, dass euch diese Kekse auch so gut schmecken tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von TM5fisch1968 am 2. März 2017 - 17:02.

    Super lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kekse sind der Hammer 🔨🔨🔨 ...

    Verfasst von Stephan2775 am 23. Dezember 2016 - 16:25.

    Die Kekse sind der Hammer 🔨🔨🔨

    Wir machen noch Schokolade drauf 😍😍😍 wenn sie fertig sind schmecken Sie wie Snickers Kekse 😉😆😍👍👍😎😎

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell !!!!!!!!! Müssen wegen...

    Verfasst von sukika am 22. Dezember 2016 - 18:20.

    Sensationell !!!!!!!!! Müssen wegen Suchtgefahr eigentlich auf die Rote Liste...Love Love Love


    👑👑👑👑👑 5 Sterne !!!!!! Leider nimmt die Technik meine 5 Sterne nicht an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gebacken, sie sind sehr lecker....

    Verfasst von akek am 16. Dezember 2016 - 16:48.

    Gerade gebacken, sie sind sehr lecker.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!!!...

    Verfasst von kleine-cta am 15. Dezember 2016 - 09:28.

    super lecker!!!


    waren bei der Arbeit so schnell weg, so schnell konnte ich gar nicht gucken... Musste noch mal neue backen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Galala696 hat geschrieben: Fünf Sterne...

    Verfasst von sabri am 6. Dezember 2016 - 19:13.

    Galala696 hat geschrieben: Fünf Sterne wurden nicht genommen.. In Wuppertal wackeln hoffentlich gerade die Wände... Sabri, es tut mir so leid....

    Hallo Galala696,
    ich danke dir für deinen netten Kommentar. Beim Lesen musste ich doch ein bisschen grinsen tmrc_emoticons.-). Ja, die Sternevergabe klappt bei vielen nicht. Angeblich liegt es an veralteten Browser-Versionen ..... Es freut mich jedenfalls, dass deinen Kollegen und dir diese Kekse schmecken. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne wurden nicht genommen.. In...

    Verfasst von Galala696 am 5. Dezember 2016 - 21:53.

    Fünf Sterne wurden nicht genommen.. In Wuppertal wackeln hoffentlich gerade die Wände...
    Sabri, es tut mir so leid....

     Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Sabri, da bin ich nochmal, seit langer Zeit....

    Verfasst von Galala696 am 5. Dezember 2016 - 21:45.

    Liebe Sabri, da bin ich nochmal, seit langer Zeit. Einfach großartig, sooo lecker, tolle Idee, süß und salzig super ausgewogen. Vielen Dank!! Am Samstag gebacken, heute alle aufgegessen (nicht von mir... von einer eigentlich mäkeligen Bürotruppe)  Und wenn das jetzt wieder nicht mit den fünf Sternen klappt, dann schrei ich, dass man es in Wuppertal hört. Liebe Grüße Galala

     Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... schön, dass dir / euch diese Kekse...

    Verfasst von sabri am 27. November 2016 - 19:27.

    .... schön, dass dir / euch diese Kekse geschmeckt haben, Kathi231086 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell gemacht und super lecker, waren im Nu...

    Verfasst von Kathi231086 am 26. November 2016 - 15:56.

    Love schnell gemacht und super lecker, waren im Nu auch aufgegessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... vielen Dank für deine Rückmeldung,...

    Verfasst von sabri am 25. November 2016 - 20:53.

    .... vielen Dank für deine Rückmeldung, Pfalzmädel. Liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für Erdnussfans wie mich genau das richtige !...

    Verfasst von Pfalzmädel am 25. November 2016 - 20:06.

    Für Erdnussfans wie mich genau das richtige !

    Total lecker und so schnell gemacht. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... schön, dass euch dieses Rezept so gut...

    Verfasst von sabri am 21. November 2016 - 18:46.

    .... schön, dass euch dieses Rezept so gut gefällt. Vielen Dank euch beiden für eure netten Kommentare und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf so ein Rezept habe ich schon lange gewartet,...

    Verfasst von knopfauge6 am 21. November 2016 - 12:10.

    Auf so ein Rezept habe ich schon lange gewartet, wird heute noch ausprobiertSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Geniale Rezept ,...

    Verfasst von Hil am 20. November 2016 - 22:33.

    Vielen Dank für das Geniale Rezept ,

    es ist schell zubereitet und

    [u]schmeckt Super

    Liebe Grüße Hildegard

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •