3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdnuss-Kekse


Drucken:
4

Zutaten

50 Stück

Das wird gebraucht....

  • 75 g weiche Butter
  • 100 g brauner Zucker
  • 1 TL Vanillezucker
  • 5 Tropfen Butter-Vanille-Aroma
  • 120 g Mehl
  • 1 Teelöffel Backpulver (gestrichen)
  • 1 Ei
  • 200 g gesalzene Erdnüsse
5

Zubereitung

    Und so geht's....
  1.     Alle Teigzutaten (bis auf die Nüsse)  in den Closed lid wiegen .....

  2.     .... und 10 Sek. / St. 5 verrühren.

  3.     Die Erdnüsse hinzufügen .....

  4.     .... und mithilfe des Spatels 10 Sek. / St. 3 / Counter-clockwise operation unterrühren.

  5.     3 Backbleche mit Backpapier auslegen und den Herd auf 160 °C Umluft vorheizen.

  6.     Mit 2 Teelöffeln kleine Teigportionen mit großem Abstand auf die Bleche setzen (ich hatte ca. 5 cm Abstand). Je nach Größe bekommt man 50 bis 60 Kekse. Ich habe den Teig vorher umgefüllt, weil ich ihn so besser portionieren kann....

  7.     Alle Bleche zusammen in den Herd schieben und die Kekse ca. 20 Minuten goldbraun backen. Bei meinem Herd muss ich die Bleche zwischendurch mal umsetzen, damit alles gleichmäßig bräunt.

10
11

Tipp

Das Rezept stammt aus der Zeitschrift chefkoch. Ich habe allerdings die Zuckermenge stark verringert, im Original wurden 240 g Zucker verwendet.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Elke, ...

    Verfasst von HeikeB-63 am 23. September 2018 - 14:43.

    Hallo Elke,
    das ist aber schade, dass Du diese leckeren Kekse nicht mehr machen möchtest, nur weil sie Deiner Familie nicht schmecken. Sad

    Ich mache die Kekse auch nur für mich alleine, da meine andere Hälfte sie auch nicht so lecker findet. Wink
    In einer T...dose schmecken sie auch Tage später noch wie frisch. Täglich 3,4 Stück und ruck zuck sind sie aufgegessen. Lol

    Oder ich verschenke ein paar an meine Freundin oder Nachbarin. Abnehmer finde ich immer Big Smile

    LG Heike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gebacken, jedes Mal wenn ich dran vorbei...

    Verfasst von Elke Dietz am 23. September 2018 - 13:30.

    Gestern gebacken, jedes Mal wenn ich dran vorbei geh muss ich eins essen. Die Kombi süß leicht salzig ist klasse. War leider das erste und letzte Mal, meiner Familie schmecken Sie nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker 😋

    Verfasst von lilian242 am 22. September 2018 - 20:51.

    sehr lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. 😊 ...

    Verfasst von Acceber24 am 22. September 2018 - 15:56.

    Tolles Rezept. 😊
    Habe es etwas umgewandelt anstatt Weizenmehl habe ich Dinkelvollkornmehl genommen und den Zucker noch etwas minimiert. Die Plätzchen sind Mega lecker! 😋

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sowas von lecker. Vielen Dank für die...

    Verfasst von jungihex am 21. September 2018 - 23:04.

    Cooking 7 sowas von lecker. Vielen Dank für die Einstellung des tollen Rezepte. Natürlich volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich durfte sie heute bei der Sportmaus probieren....

    Verfasst von irison am 21. September 2018 - 22:44.

    Ich durfte sie heute bei der Sportmaus probieren. Wirklich lecker Counter-clockwise operationSmile

    Viele Grüße Irison


    It's a good day to have a good day

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sport-Maus1962: Was ist passiert auf dem Stein?...

    Verfasst von tanzmaus2016 am 21. September 2018 - 20:59.

    Sport-Maus1962: Was ist passiert auf dem Stein? Hatte auch vor, sie auf dem Stein zu backen. Cookies habe ich schon darauf gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie gestern gebacken und finde sie super. 20...

    Verfasst von Broomstick am 21. September 2018 - 19:21.

    Hab sie gestern gebacken und finde sie super. 20 Minuten waren auch bei mir zu lang. Denke, dass bei meinem Ofen 15 Minuten reichen. Wie immer tolle Anleitung. Danke für's Teilen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von sabri am 21. September 2018 - 18:52.

    Hallo zusammen,

    es freut mich sehr, dass euch diese Kekse so gut schmecken. Vielen Dank für eure Sterne und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker 😋😋😋...

    Verfasst von sillestrick am 21. September 2018 - 14:41.

    Saulecker 😋😋😋

    Einfach, schnell und lecker. Die werden garantiert wieder gebacken 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für diese Kekse gibt es keine Worte. Einfach nur...

    Verfasst von lamanka am 21. September 2018 - 09:35.

    Für diese Kekse gibt es keine Worte. Einfach nur mega. Kommte kein Cookie ranSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...👍

    Verfasst von Nesthocker am 21. September 2018 - 06:17.

    Sehr lecker...👍

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also die Kekse sind wirklich der Hammer .... super...

    Verfasst von Sport-Maus1962 am 20. September 2018 - 22:52.

    also die Kekse sind wirklich der Hammer .... super lecker, ich habe nur einen Fehler gemacht, und sie auf dem Stein gebacken, aber ein neuer Versuch wird auf jeden Fall gestartet! Danke fürs Rezept!!!

    Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife. 


    (Tucholsky)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega leckere Kekse mit Suchtfaktor😉volle fünf...

    Verfasst von merle2013 am 20. September 2018 - 21:03.

    Mega leckere Kekse mit Suchtfaktor😉volle fünf Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die schmecken nach mehr .... mmmmmmhhhhhhh!!!!

    Verfasst von keks78 am 20. September 2018 - 16:50.

    Die schmecken nach mehr .... mmmmmmhhhhhhh!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soeben gemacht, hervorragend, himmlisch lecker....

    Verfasst von marita8936 am 20. September 2018 - 13:00.

    Soeben gemacht, hervorragend, himmlisch lecker.
    Werde diese Kekse auf jeden Fall wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und super lecker!

    Verfasst von Küchenfee61 am 19. September 2018 - 22:09.

    Sehr schnell gemacht und super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Galala696 hat geschrieben:...

    Verfasst von Sport-Maus1962 am 19. September 2018 - 21:16.

    Galala696 hat geschrieben:
    Die besten Kekse ever! Und jetzt scheinen auch die Sterne zu funktionieren.

    Liebe Sabri!
    Herzlichen Glückwunsch zum R.d.T.!!
    Liebe Grüße

    Galala

    na wenn das Bärchen schon urteilt, dann sind diese Kekse auf jeden Fall morgen dran ...
    Danke fürs Rezept, hab es grad mit Cookidoo verglichen, viel zu viel Zucker ...
    Herz bleibt schon mal da, Urteil folgt ....

    Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife. 


    (Tucholsky)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Aber 20 Minuten ist bei mir zu lange...

    Verfasst von Chantal2202 am 19. September 2018 - 20:31.

    Super lecker. Aber 20 Minuten ist bei mir zu lange .. Hatte allerdings auch ein Blech nach dem anderen gemacht. Vielleicht lag es daran

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... vielen Dank für eure netten Rückmeldungen....

    Verfasst von sabri am 19. September 2018 - 20:20.

    ... vielen Dank für eure netten Rückmeldungen. Schön, dass euch dieses Rezept gefällt tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit weniger Zucker und Dinkelvollkornmehl sehr...

    Verfasst von teemodell am 19. September 2018 - 17:39.

    Mit weniger Zucker und Dinkelvollkornmehl sehr lecker👍😍😍😍😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade eben das erste Mal gebacken und ich bin...

    Verfasst von Milchreisköchin am 19. September 2018 - 12:49.

    Gerade eben das erste Mal gebacken und ich bin begeistert!
    Die Kekse sind total lecker!
    Könnte mir auch vorstellen, dass sie mit etwas Schokolade überzogen schmecken.
    Probiere es vielleicht beim nächsten Mal aus....

    Auch von mir: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum " Rezept des Tages "

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die besten Kekse ever! Und jetzt scheinen auch die...

    Verfasst von Galala696 am 19. September 2018 - 07:46.

    Die besten Kekse ever! Und jetzt scheinen auch die Sterne zu funktionieren.

    Liebe Sabri!
    Herzlichen Glückwunsch zum R.d.T.!!
    Liebe Grüße

    Galala

    Liebe Grüße
    Galala


    Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... es freut mich sehr, dass dir diese Kekse so...

    Verfasst von sabri am 7. September 2018 - 18:48.

    ..... es freut mich sehr, dass dir diese Kekse so gut schmecken, Heike. Vielen Dank für deinen netten Kommentar und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suchtgefahr...

    Verfasst von HeikeB-63 am 7. September 2018 - 09:41.

    Suchtgefahr

    Diese Kekse sind SUUUPPPPEEERRR lecker. Hat man eins gegessen, braucht man gleich noch mehr davon Big Smile Big Smile

    Die kommen jetzt öfters auf den Tisch.

    DANKE Lol DANKE Lol DANKE Lol DANKE Lol

    Schönes Wochenende

    LG Heike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... und dir danke für deinen netten Kommentar und...

    Verfasst von sabri am 3. September 2018 - 19:02.

    ... und dir danke für deinen netten Kommentar und die Sterne, hertel193 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach tolle, einfach und schnelle Kekse ♥...

    Verfasst von hertel193 am 3. September 2018 - 10:33.

    Einfach tolle, einfach und schnelle Kekse ♥ Danke für das tolle Rezept. Das süß salzige ist der Wahnsinn, nur der Gedanke daran und ich habe wieder diesen tollen Duft in der Nase Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... schön, dass dir diese Kekse so gut...

    Verfasst von sabri am 11. Juni 2018 - 19:15.

    .... schön, dass dir diese Kekse so gut schmecken, Thermikücken57. Liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker Kekse. 10 Sterne.

    Verfasst von Thermikücken57 am 11. Juni 2018 - 12:35.

    Super Lecker Kekse.TongueTongue 10 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... das freut mich, Golfstream . Vielen Dank und...

    Verfasst von sabri am 23. April 2018 - 18:38.

    .... das freut mich, Golfstream tmrc_emoticons.-). Vielen Dank und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Und schnell gemacht! 5 Sterne

    Verfasst von Golfstream am 20. April 2018 - 13:01.

    Lecker! Und schnell gemacht! 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... das freut mich giulia160. Bei uns gibt es...

    Verfasst von sabri am 24. März 2018 - 19:07.

    .... das freut mich giulia160. Bei uns gibt es diese Kekse auch immer wieder gern tmrc_emoticons.-). Vielen Dank für deine Sterne und noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich kann mich nur anschließen:...

    Verfasst von giulia160 am 23. März 2018 - 21:01.

    Sehr lecker, ich kann mich nur anschließen: Suchtgefahr! Eine Portion reicht nicht aus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...... schön, dass dir die Kekse schmecken,...

    Verfasst von sabri am 9. März 2018 - 18:55.

    ...... schön, dass dir die Kekse schmecken, Nordlicht57 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kekse sind sehr lecker. Hab sie heute zum...

    Verfasst von Nordlicht57 am 9. März 2018 - 17:12.

    Die Kekse sind sehr lecker. Hab sie heute zum ersten mal gebacken. Die Zuckermenge finde ich vollkommen ausreichend.
    Vielen Dank für's Rezept

    Nachtrag: am nächsten Tag schmecken sie noch besser. Da besteht wirklich Suchtgefahr Cool Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... und dir danke für deinen netten Kommentar...

    Verfasst von sabri am 3. März 2018 - 20:22.

    .... und dir danke für deinen netten Kommentar und die Sterne, eelchen tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega leeeecker 😋...

    Verfasst von eelchen am 2. März 2018 - 20:01.

    Mega leeeecker 😋

    Hab die Plätzchen heute das erste mal gebacken, ich kann nur sagen Vorsicht Suchtgefahr.
    Die Zuckermenge war für mich auch völlig ausreichend !!!
    Danke für das Rezept 😍👍👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... vielen Dank euch beiden für eure Sterne....

    Verfasst von sabri am 14. Dezember 2017 - 18:37.

    ..... vielen Dank euch beiden für eure Sterne. Schön, dass euch diese Kekse schmecken tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein absoluter Traum

    Verfasst von Hamburgperle am 10. Dezember 2017 - 21:33.

    Ein absoluter Traum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, die Kekse sind echt lecker......

    Verfasst von Mix-Brine am 10. Dezember 2017 - 18:34.

    Wow, die Kekse sind echt lecker...

    ...und sehr schnell gemacht!

    Klasse Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... es freut mich sehr, dass dir diese Kekse so...

    Verfasst von sabri am 6. Dezember 2017 - 20:46.

    ... es freut mich sehr, dass dir diese Kekse so gut schmecken, HEXE14 tmrc_emoticons.-). Vielen Dank für deine Sterne und noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum ersten Mal gemacht und bin total...

    Verfasst von HEXE14 am 6. Dezember 2017 - 16:47.

    Heute zum ersten Mal gemacht und bin total begeistert Love

    SUUUUUUUPER lecker und werde sie bestimmt öfter machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... ich habe diese Kekse auch heute gerade wieder...

    Verfasst von sabri am 2. Dezember 2017 - 18:50.

    .... ich habe diese Kekse auch heute gerade wieder gebacken. Schön, dass sie dir auch gut schmecken, shusl tmrc_emoticons.-). Vielen Dank für deine Sterne und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ratzfatz gemacht. Werde ich...

    Verfasst von shusl am 2. Dezember 2017 - 12:08.

    Sehr lecker. Ratzfatz gemacht. Werde ich garantiert öfter backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... sehr gerne . Liebe Grüße, sabri

    Verfasst von sabri am 22. November 2017 - 20:23.

    .... sehr gerne tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So was von lecker! Danke für`s Teilen!

    Verfasst von Korina am 21. November 2017 - 22:11.

    So was von lecker! Danke für`s Teilen!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... und dir danke für deine Sterne,...

    Verfasst von sabri am 19. November 2017 - 18:38.

    ..... und dir danke für deine Sterne, Holland-Süd tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute spontan ausprobiert. Wir sind begeistert....

    Verfasst von Holland-Süd am 18. November 2017 - 15:41.

    Heute spontan ausprobiert. Wir sind begeistert. Das sind jetzt schon Lieblingskekse 😊. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... es freut mich, dass euch diese Kekse so gut...

    Verfasst von sabri am 17. November 2017 - 21:39.

    ..... es freut mich, dass euch diese Kekse so gut geschmeckt haben, asil-artep tmrc_emoticons.-). Ja, manchmal funktioniert das mit den Sternen nicht wirklich - aber der Wille zählt tmrc_emoticons.;-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER....was soll ich noch sagen? Heute morgen...

    Verfasst von asil-artep am 14. November 2017 - 20:37.

    SUPER....was soll ich noch sagen? Heute morgen gemacht und heute abend ist kein Keks mehr da. Also...morgen muss ich neue backen.Nur mit den Sternen klappt es nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •