3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdnussbutter - Bananen Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 3 Stück reife Bananen in Stücke
  • 100 g Erdnussbutter
  • 100 g Öl
  • 60 g Zucker, Menge kommt auf die Reife der Bananen an
  • 2 Stück Eier
  • 1-2 EL Vanillezucker
  • 300 g Mehl
  • 1 TL Natron oder Backpulver
5

Zubereitung

  1. Die Bananenstücke bei Stufe 6 für 5 Sekunden im Closed lid zerkleinern.

    Die restlichennZutaten zugeben und für ca. 15 Sekunden bei Stufe 4 verrühren. 

    Den Teig in die vorbereiteten Muffinförmchen füllen und bei 175 Grad für 20-25 Minuten Backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, tut mir leid für den einen Stern, aber die...

    Verfasst von HuLa-PaLu am 31. Oktober 2017 - 12:54.

    Hallo, tut mir leid für den einen Stern, aber die Muffins waren einfach nur scheußlich und nicht genießbar! Ich stelle mir unter einem Muffin ein fluffiges Gebäck vor. Warum auch immer und ob die Muffins so sein sollen oder auch nicht, die Konsistenz war zäh, eher wie Brot. Sie sind zudem kaum aufgegangen, wie es ein Muffin eigentlich sollte. Was soll ich sagen, ich konnte noch nicht mal über all das hinwegsehen und sie trotzdem essen, sie haben auch noch schrecklich geschmeckt. Schade, ich liebe Bananen und auch Erdnussbutter, doch das war leider eine Enttäuschung, die im Müll gelandet ist Cry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut 

    Verfasst von atka089 am 8. Oktober 2014 - 22:36.

    sehr gut  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo, da meine Bananen

    Verfasst von Twinsmom10 am 19. Mai 2014 - 16:14.

    [[wysiwyg_imageupload:9906:]]Soooo, da meine Bananen seeeehr reif sind, werde ich mich jetzt in die Küche begeben und endlich diese leckeren Muffins backen  Big Smile

     

    Bei WW hat ein Muffin 7**

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Muffins letzte Woche

    Verfasst von Katie2012 am 11. September 2013 - 00:45.

    Habe die Muffins letzte Woche als Beitrag für ein Kuchenbuffet gebacken. Ich fand sie seeehr lecker! Leider habe ich sie 5 Minuten zu lange im Ofen gelassen, so dass ihre Saftigkeit etwas gelitten hat. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Muffins So

    Verfasst von HeiSue am 29. Juli 2013 - 15:15.

    Super leckere Muffins tmrc_emoticons.)


    So lecker, dass eine Umfrage bei meinen Kollegen gestartet wurde, ob die Muffins mehr nach Banane oder Erdnußbutter schmecken .... Werde ich definitiv wieder machen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo topolino555, danke für

    Verfasst von rudina am 21. September 2012 - 18:15.

    Hallo topolino555,

    danke für Deinen Kommentar, ich freue mich wenn Euch die Muffins geschmeckt haben. Ich kann mir vorstellen das Rohrzucker sehr gut zu den Muffins passt, werde ich auch mal ausprobieren!

    LG,

    Ina tmrc_emoticons.)

    Wir freuen uns über jeden Besuch auf unsere Facebook Seite "Rudina und der Fassgriller" Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab sie gestern

    Verfasst von Topolino555 am 21. September 2012 - 13:01.

    Hallo,

    hab sie gestern getestet. Mein Mann und mein großer Sohn fanden sie klasse.

    Ich hab sie mit 50 g Rohrohrzucker gebacken. Und sie sind ruck-zuck gemacht!

    Lg topolino555

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Peach,  freut mich das

    Verfasst von rudina am 15. September 2012 - 09:59.

    Hallo Peach,

     freut mich das sie Dir schmecken und danke für die Sterne  tmrc_emoticons.)!

    LG,

    Rudina  Cooking 7

    Wir freuen uns über jeden Besuch auf unsere Facebook Seite "Rudina und der Fassgriller" Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Schmecken vor

    Verfasst von peach4560_0 am 15. September 2012 - 09:07.

    Sehr lecker. Big Smile Schmecken vor allen Dingen wirklich nach Banane. Von uns 5 Sterne. tmrc_emoticons.;)

    LG Peach

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich!  Und danke

    Verfasst von rudina am 14. September 2012 - 11:06.

    Das freut mich!  tmrc_emoticons.)

    Und danke fürs Herz...  Love

    LG, Rudina Cooking 7

    Wir freuen uns über jeden Besuch auf unsere Facebook Seite "Rudina und der Fassgriller" Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Erdnussbutter 

    Verfasst von Topolino555 am 14. September 2012 - 11:04.

    Ich liebe Erdnussbutter  Big Smile  Big Smile  Big Smile 

    Die werden demnächst probiert. Bis dahin ein Herz

    LG topolino555

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Palisander schrieb: Hallo

    Verfasst von rudina am 13. September 2012 - 14:30.

    Palisander

    Hallo rudina,

    das klingt einfach, schnell, lecker und sehr amerikanisch... wird ausprobiert! tmrc_emoticons.;-)

    Danke für's Einstellen!

    Bitte, sehr gerne geschehen. Habe gerade einen probiert und sie schmecken total lecker.  tmrc_emoticons.)

    Viel Spaß beim nachbacken...  Cooking 7

    Wir freuen uns über jeden Besuch auf unsere Facebook Seite "Rudina und der Fassgriller" Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo rudina, das klingt

    Verfasst von Palisander am 13. September 2012 - 14:28.

    Hallo rudina,


    das klingt einfach, schnell, lecker und sehr amerikanisch... wird ausprobiert! tmrc_emoticons.;-)


    Danke für's Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können