3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Falscher Apfelstrudel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 6 Eier
  • 130 g Zucker
  • 250 g Sahne
  • 250 g Quark
  • 2 Packung Vanillepudding Pulver

4 Äpfel

  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Alle Teigzutaten in den Closed lid 10Sek/Stufe7  wer mag, gibt noch etwas Zimt hinzu.

    Ultra 3l - 3,5l ausfetten und den Teig in die Form gießen (geht bestimmt in einem anderen Bräter oder in einer Kuchen Form)

    4 Äpfel waschen, kleinschneiden und auf dem Teig verteilen. Im vorgeheizten Backofen Ober/Unterhitze 200º ca. 50-60 Min. (je nach Form und Backofen) backen. Wenns zu braun wird, dann kommt der Deckel drauf oder mit einer Alufolie bedecken.

    Nach der Backzeit den Apfelstrudel gut abkühlen lassen dann erst aus dem Bräter/Form raus holen.

    Guten Appetit!!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Apfelstrudel scmeckt sehr lecker mit einer Vanillesoße oder Vanilleeis.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • klingt lecker, habt ihr das auch schon mit anderem...

    Verfasst von aerdnagnal am 3. April 2017 - 18:52.

    klingt lecker, habt ihr das auch schon mit anderem obst gemacht, es beginnt ja jetzt die erdbeerzeit 😉

    ... ich mache auch sonst zur abwechslung zum "richtigen" apfelstrudel manchmal erdbeerstrudel, himbeerstrudel, ...

    darum hätts mich interessiert 😊

    DANKE
    lg aus wien
    andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für den Tipp

    Verfasst von zaza77 am 18. April 2016 - 18:36.

    Vielen Dank für den Tipp liebe Frauke tmrc_emoticons.;-)

    mit den Mandeln schmeckt der sogar noch besser tmrc_emoticons.;-)

    LG

    Irina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry für die verspätete

    Verfasst von zaza77 am 18. April 2016 - 18:34.

    Sorry für die verspätete Antwort liebe Karin,

     Du kannst natürlich den Zucker reduzieren und ca 6 Äpfel holen tmrc_emoticons.;-) wir essen den gerne mit Vanillesoße oder im Sommer mit Vanilleeis.

    LG

    Irina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist echt super,

    Verfasst von karin1509 am 8. Januar 2016 - 15:13.

    Das Rezept ist echt super, nur für uns sinds viel zu wenig Äpfel und zu viel Zucker. Das kommt aber immer auf die Süsse der Äpfel an. 

    Bei uns war unten der ganze "teig" ohne Äpfel und das war nicht so toll obwohl ich anfangs alles untergemischt habe.

     

    Was esst ihr dazu? Vanillesosse oder was noch?

    ◇★◇ Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen. ◇★◇

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe noch Mandel über die

    Verfasst von Frauke2268 am 9. November 2015 - 10:11.

    Ich habe noch Mandel über die Äpfel gestreut. Sogar meinen kritischen Gästen hat es sehr gut geschmeckt.

    LG Frauke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Könnte mich reinsetzen! Super

    Verfasst von Mupfl am 18. Februar 2015 - 13:56.

    Könnte mich reinsetzen! Super lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Schnell zu

    Verfasst von Svenja1710 am 16. Februar 2015 - 19:16.

    Super lecker. Schnell zu machen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Atti7042, vielen Dank

    Verfasst von zaza77 am 15. Februar 2015 - 21:28.

    Hallo Atti7042,

    vielen Dank für die Sternchen tmrc_emoticons.;-) besonders freut es mich das der Apfelstrudel euch geschmeckt hat tmrc_emoticons.-)

    Ganz LG

    Und einen schönen Sonntagabend! !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Entschuldigung - ich hatte

    Verfasst von atti7042 am 15. Februar 2015 - 21:20.

    Entschuldigung - ich hatte die Sterne vergessen!

    Habe mir den TM31 erkocht und bin immer noch mit Freude TM-Repräsentantin im Raum Heinsberg/Viersen/ Mönchengladbach Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, zaza77! Vielen Dank

    Verfasst von atti7042 am 15. Februar 2015 - 21:17.

    Hallo, zaza77!

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept! Ich las eben bei facebook davon, hatte alle Zutaten zu Hause und habe ihn ganz spontan gebacken. Wir hatten nicht genug Geduld, ihn ordentlich abkühlen zu lassen, sondern haben ihn noch warm gegessen - dadurch zerbricht er etwas, schmeckt aber super lecker! Genau der richtige Snack zum Sonntagabend Krimi  tmrc_emoticons.D

    LG!

     

    Habe mir den TM31 erkocht und bin immer noch mit Freude TM-Repräsentantin im Raum Heinsberg/Viersen/ Mönchengladbach Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können