3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fanta Muffins, ratz fatz


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

15 Stück

Muffinteig

  • 3 Tassen Mehl
  • 1,5 Tassen Zucker
  • 1 Tasse neutrales Speiseöl
  • 1 Tasse Fanta
  • 1 Päckchen Vanillezucker (oder 1TL selbstgemachter)
  • 0,5 Päckchen Backpulver
  • 4 Eier
  • Puderzucker und Fanta für den Guss
  • Smarties, Zuckerstreusel oder sonstiges zum dekorieren
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Fanta Muffins
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 40 Sekunden Stufe 4 verrühren. Zwischendurch den Teig vom Rand runterschieben.

    Den Teig in die Förmchen geben (ich benutze immer zusätzlich eine Muffinbackform) und bei 175 Grad ca. 20 Minuten backen.

    Wer mag kann jetzt einen Zuckerguss aus Puderzucker und Fanta anmischen und die Muffins mit bunten Zuckerstreuseln oder Smarties (oder, oder, oder tmrc_emoticons.;-) ) dekorieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Super geeignet für Anlässe mit Kindern tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und schnell gemacht😊

    Verfasst von tanzmaus1979 am 19. August 2017 - 17:08.

    Super lecker und schnell gemacht😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Wirklich sehr einfach und schnell...

    Verfasst von borni70 am 18. April 2017 - 09:35.

    Super Rezept! Wirklich sehr einfach und schnell gemacht.
    Haben die Muffins letzte Woche zum Geburtstag unseres Jüngsten gebacken, gingen weg
    wie "warme Semmeln".
    Gestern habe ich sie dann gleich noch einmal gebacken, für das Osterkaffeetrinken mit der Verwandschaft. Habe den Teig halbiert und unter eine Hälfte für unsere Schokoschnuten Schokostückchen untergemischt, war auch sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kinder waren super begeistert. Der...

    Verfasst von Lititja am 29. März 2017 - 09:05.

    Die Kinder waren super begeistert. Der Muffinteller war Ratz Fatz leer gefuttert.
    Ich habe sie mit Puderzucker und Zitronensaft glasiert und Smarties drauf geklebt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und so schnell gemacht! Danke für...

    Verfasst von Juli611 am 8. März 2017 - 10:47.

    Superlecker und so schnell gemacht! Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Sohn liebt diese

    Verfasst von Tina4786 am 15. Juni 2016 - 16:04.

    Mein Sohn liebt diese Muffins  Love und sie gehen dazu noch super schnell und sind total lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker! Wird

    Verfasst von maarifa am 31. Mai 2016 - 00:26.

    Einfach super lecker! Wird öfter gemacht!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein bisschen fluffiger

    Verfasst von CupcakeDiane am 8. Mai 2016 - 15:13.

    ein bisschen fluffiger könnten sie sein, sonst ein sehr einfaches Rezept =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach ja, hatte 24 Muffin aus

    Verfasst von SusanneW aus W am 9. März 2016 - 16:58.

    Ach ja, hatte 24 Muffin aus der Menge machen können, alle wurden schön groß

    Ein Leben ohne  Mixingbowl closed ist möglich - aber: wollen wir das?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, sehr lecker,

    Verfasst von SusanneW aus W am 9. März 2016 - 16:57.

    Super einfach, sehr lecker, bleiben lange frisch und saftig

    Danke für die gute Idee, habe den Fantateig bisher immer " nur" als Boden gebacken für Fantatorte oder Käse-Sahne-Torte

    LG Susanne Cooking 7

    Ein Leben ohne  Mixingbowl closed ist möglich - aber: wollen wir das?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und lecker,

    Verfasst von WinniT am 14. Februar 2016 - 12:55.

    Schnell, einfach und lecker, was will man mehr tmrc_emoticons.) !

    LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verdiente fünf Sterne! Die

    Verfasst von Meeresluft am 12. Februar 2016 - 18:22.

    Verdiente fünf Sterne! Die Kinder waren begeistert und genauso schnell waren die Muffins auch verschwunden. Wird es nun öfter bei uns geben.Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Dittsche, schade, dass

    Verfasst von Rischi am 1. Februar 2016 - 11:26.

    Hallo Dittsche,

    schade, dass die Muffins bei dir nix geworden sind, ich habe keine Ahnung was da wohl schief gelaufen sein könnte - sehr unüblich!

    LG

    Rischi

     

    Schokolade löst keine Probleme...aber das tut ein Apfel ja auch nicht Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Allerdimgs kam die

    Verfasst von dabrina1983 am 31. Januar 2016 - 17:56.

    Lecker. Allerdimgs kam die Backzeit bei mir nicht hin.  Hab um 10 Min verlängert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach den Bewertungen hier

    Verfasst von Dittsche am 31. Januar 2016 - 15:23.

    Nach den Bewertungen hier dachte ich da kann ja gar nix schief gehen.... Aber doch... 

    Der Teig war super aber dann... Die Muffins sind leider kaum aufgegangen noch waren sie richtig durch  tmrc_emoticons.( Ich habe sogar auf 200°C erhöht und sogar 25 Min drinnen gelassen aber auch da war es so. Ober und Unterhitze und Umluft (leider oben nicht angegeben) ich habe alles probiert. Sie waren sogar unten hohl.  tmrc_emoticons.~ 

    Ich war und bin auch immernoch richtig enttäuscht weil ich sie eigentlich heute nochmal für den Kindergarten morgen machen wollte. 

    Auch vom Geschmack her war es leider nicht so unseres. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar für einen

    Verfasst von tastenfrau07 am 30. Januar 2016 - 22:47.

    Wunderbar für einen Kindergeburtstag tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, mein Sohn und

    Verfasst von Butzfraa01 am 20. Januar 2016 - 21:32.

    Super lecker, mein Sohn und seine Mitschüler waren begeistert  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins sind sehr lecker.

    Verfasst von sarina_wie am 13. Januar 2016 - 11:37.

    Die Muffins sind sehr lecker. Für meinen Geschmack zu süß. Die gibt es bei uns wieder. Mache dann aber nur eine Tasse Zucker rein. Die habe ich für Geburtstag von meinem Sohn für KiGa gemacht. Ging ruckzuck. Vielen Dank fürs Reinstellen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Gab es gestern

    Verfasst von TanjaGebhardt am 22. November 2015 - 08:32.

    Sehr lecker! Gab es gestern zum Kindergeburtstag und kam super an!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte leider auch keine

    Verfasst von Thermomiks am 8. Oktober 2015 - 08:08.

    Ich hatte leider auch keine Fanta da und habe Apfelschorle verwendet. Dadurch waren sie mir nicht erfrischend genug aber die Teigkonsistenz war richtig fluffig! Werde sie bestimmt noch mal mit Fanta probieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! 

    Verfasst von Stebeffi am 25. September 2015 - 20:20.

    Super lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 

    Verfasst von kathried am 9. September 2015 - 21:10.

    Sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Sehr fluffig

    Verfasst von tastenfrau07 am 27. August 2015 - 00:07.

    Super lecker! Sehr fluffig tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Franziska, "zu süß" ist

    Verfasst von Rischi am 21. August 2015 - 15:21.

    Hallo Franziska,

    "zu süß" ist ja immer eine Geschmacksache, das empfindet jeder anders...aber dass der Teig bei dir zu dünn war, kann ich nicht ganz nachvollziehen... vielleicht hast du irgendwas vergessen oder zu wenig Mehl genommen und vielleicht waren sie deswegen auch so süß?! Kann es mir nicht anders erklären - schade, dass euch die Muffins nicht geschmeckt haben.

    Dennoch danke für's Feedback

    LG

    Rischi

    Schokolade löst keine Probleme...aber das tut ein Apfel ja auch nicht Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns waren die Muffins viel zu

    Verfasst von schneefinchen am 21. August 2015 - 10:12.

    Uns waren die Muffins viel zu süß! Und der Teig war doch sehr dünn, sodass ein befüllen der Förmchen sehr mühselig war. 

    Viele Grüße 


    Franziska

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Mein Sohn

    Verfasst von Narie66 am 1. August 2015 - 12:29.

    Sehr sehr lecker! Mein Sohn würde sie am liebsten jede Woche essen. Ich habe sie auch schon mit Apfelsaft Schorle gebacken ( Fanta war leider leer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wird's öfter

    Verfasst von Trixi73 am 17. Juli 2015 - 19:56.

    Sehr lecker! Wird's öfter geben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Muffins sind schnell

    Verfasst von Fraelli am 13. Juli 2015 - 00:51.

    Diese Muffins sind schnell gemacht, sehr lecker und alle lieben sie.

    = 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die waren klasse 

    Verfasst von HappyCar am 29. Mai 2015 - 09:31.

    tmrc_emoticons.D Die waren klasse  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie gerade für meine

    Verfasst von Zickeyvonne am 27. Mai 2015 - 13:01.

    Hab sie gerade für meine Tochter zum kindergeburtstag gemacht sind super sehr tolles Rezept kann jeder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Konfektchen, damit ist

    Verfasst von Rischi am 14. Mai 2015 - 23:18.

    Hallo Konfektchen,

    damit ist die Größe einer normalen (also kleinen) Kaffeetasse gemeint.

    LG tmrc_emoticons.-)

    Schokolade löst keine Probleme...aber das tut ein Apfel ja auch nicht Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, welche Tassengröße ist

    Verfasst von Konfektchen am 14. Mai 2015 - 15:53.

    Hallo,

    welche Tassengröße ist denn da gemeint?! Eine kleine Kaffeetasse oder eher ein Haferl?

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Muffins sind so was von

    Verfasst von wir_sind_vier am 14. Mai 2015 - 15:33.

    Diese Muffins sind so was von lecker!!! Ich habe sie heute mit meinen Söhnen für den Papa zum Vatertag gemacht. Sie sind total fluffig und "saftig". Ich glaube das werden meine Standardmuffins tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo holzwurm779, ich

    Verfasst von Rischi am 7. Mai 2015 - 13:29.

    Hallo holzwurm779,

    ich bekomme meist ca. 15 Muffins aus der Teigmenge.

    LG

    Rischi

    Schokolade löst keine Probleme...aber das tut ein Apfel ja auch nicht Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für wieviel Muffins reicht

    Verfasst von holzwurm779 am 5. Mai 2015 - 22:57.

    Für wieviel Muffins reicht der Teig?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi tanja55, bitte

    Verfasst von Rischi am 30. April 2015 - 22:22.

    Hi tanja55,

    bitte entschuldige die späte Antwort...

    ich rühre den Guss immer separat in einem Schüsselchen an (nach gut dünken, muss ich gestehen) dazu nimmst du Puderzucker und nur ein gaaaanz bisschen Flüssigkeit (zB. Fanta), manchmal reichen einige Tropfen oder ein TL, je nach Puderzuckermenge, aus. Wichtig ist es, dass das dann gut verrührt wird und eine homogene, relativ zähe Masse entsteht. Genaue Mengenangaben kann ich leider nicht machen, sorry.

    Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte.

    LG

    Rischi

    Schokolade löst keine Probleme...aber das tut ein Apfel ja auch nicht Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe Leute, wie genau

    Verfasst von tanja55 am 23. April 2015 - 13:32.

    Hallo liebe Leute,

    wie genau mache ich den Zuckerguss? LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker

    Verfasst von Tines-Lieblingstopf am 9. April 2015 - 22:37.

    Mega lecker Love

    Ich bereue es denn Thermi nicht schon vor zwanzig Jahren gekauft zu haben. Mixingbowl closedSoftCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von 2014-Anita am 17. März 2015 - 17:36.

    Super lecker und schnell gemacht. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie mit Apfelschorle

    Verfasst von eisbär79 am 8. März 2015 - 11:16.

    Hab sie mit Apfelschorle gemacht, war auch sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Unser Sohn fand

    Verfasst von Piratenbraut1980 am 17. Februar 2015 - 18:50.

    Super lecker! Unser Sohn fand sie einfach spitze!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können