Du befindest dich hier:
THERMOMIX ® REZEPT
3
4
Zutaten
0 Portion/en
Teig
- 4 Eier
- 220 g Zucker
- 1 Pck. Vanillinzucker
- 160 Gramm Speiseöl
- 160 Gramm Fanta
- 350 g Weizenmehl
- 1 Päckchen Backpulver
-
6
25min
ZubereitungBacken/Kochen -
7
einfach
Zubereitung -
8
-
Rezept erstellt für
TM5
Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
-
-
9
5
Zubereitung
- 1. Schmetterling einsetzen. Für den Teig Eier, Zucker und Vanillinzucker bei Stufe 4 für 30 sek. schaumig schlagen. Öl und Fanta dazu und noch mal 10 sek. bei Stufe 4 verrühren.
2. Mehl und Backpulver dazugeben und weitere 15 sek. auf Stufe 4 verrühren. Den Teig auf ein gefettetes Backblech geben.
Teig bei ca. 160°C Heißluft (nicht vorgeheizt) oder ca. 180°C Ober-/Unterhitze (vorgeheizt), Gas: Stufe 2-3 (vorgeheizt)
etwa 25 Min. backen.
3. Den Kuchen auf dem Backblech erkalten lassen und nach Belieben dekorieren.
Teig zubereiten:
10
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Schmetterling
jetzt kaufen! -
Spatel
jetzt kaufen!
11
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
Kommentieren