3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

feine Mohn-Streusel-Schnecken


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

  • 250 g Mehl
  • 40 g Zucker
  • 40 g Butter
  • 1 Stück Ei
  • 110 g Milch
  • 1/2 Würfel Hefe

Streusel

  • 80 g Mehl
  • 40 g Zucker
  • 40 g Butter

  • 1 Stück Eigelb
  • 2 Esslöffel Sahne oder Milch

1

  • 1 Päckchen Mohnfix
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Hefe und Milch in den Behölter geben und 1 min/ 37 Grad/ St. 1 verrühren, dann die restlichen Zutaten ( Mehl, Zucker, Butter Ei, Vanilliezucker) dazugeben und ca. 2 1/2 minTeigsrufe.Den Teig ca. 30 min ruhen lassen ( ich lasse es in den Behälter)


    Einen Rechterck mit erwas Mehl ausrollen ( Achtung der, Teig ist etwas weich und klebrig, so muss es aber sein, damit die Schnecken schön fein werden) mit Mohn-Fix bestreichen. Von der längeren Seite aufrollen. Ca in 10-12 Teile teilen. auf Backblech legen und etwas andrücken. 


    1 Eigelb mit 2 Eßl. Sahne verquirlen und die Teilchen damit bestreichen. 


     


    Für die Streusel alle Zutaten in den Behälter geben und ca. 10 sek./ St. 6 verrühren und auf die Schnecken verteilen. Ca 15 Min gehen lassen.


     


    Bei ca. 160-175 Grad Heißluft für ca. 20-25 min backen.Danach aus dem Ofen nehmen und mit einem frischen Geschirrtuch abdecken.


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Also erst mal die Sternchen *****...

    Verfasst von eumelchen64 am 12. Oktober 2017 - 12:18.

    Also erst mal die Sternchen *****
    Supersupersuperlecker!!!!
    ..... was mich mit dem Getransche beim "Ausrollen" wieder sehr versöhnt hat.
    Weicher Teig ist noch charmant ausgedrückt,. An Ausrollen war nicht zu denken, hab ihn aber sehr schön mit den Händem in Form ziehen können.
    Auch das Rollen erwies sich als nicht so einfach, da der Teig trotz ordentlich Mehl immer wieder kleben blieb und gerissen ist.
    Aber das Ergebnis war der Brecher!!! Ich hab glaube ich noch nie so leckere Mohnschnecken gegessen.
    Hab die Füllung von Vanillemond gemacht und noch ein paar grob gemahlene Nüsse mit rein.
    Oberdrauf nach dem Backen noch ein bisschen in Sahne gelösten Puderzucker. Perfekt!
    Ich werde nie mehr welche kaufen Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmh sehr lecker

    Verfasst von andrea8 am 7. Mai 2017 - 18:15.

    MmmmmhSmile sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach genial vom Geschmack+

    Verfasst von Ria81 am 9. März 2016 - 22:40.

    einfach genial vom Geschmack+ Merci vielmal fürs tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diese köstliche

    Verfasst von Pia84 am 30. Mai 2015 - 10:14.

    Love

    Ich liebe diese köstliche Teilchen! Leider darf man nur einmal Punkte vergeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Mohnschnecken sind ein

    Verfasst von fezlich am 15. Oktober 2014 - 23:33.

    Diese Mohnschnecken sind ein Traum.Genauso wie ich sie mir vorgestellt habe.Super Rezept..........

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab die

    Verfasst von cecil254 am 16. August 2014 - 17:49.

    Sehr lecker, hab die Schneckchen eben aus dem Ofen geholt.....und siehe da, mein Mann hat schon gleich eines verputzt.

    Gelingsicher, einfach und schnell  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yammi Sehr lecker ! 

    Verfasst von Pia84 am 11. Juli 2014 - 17:28.

    Yammi

    Sehr lecker ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war für meine Tochter auf

    Verfasst von JanaHeine am 30. Juni 2014 - 09:44.

    Ich war für meine Tochter auf der Suche nach Streuselschnecken und dieses Rezept hat mich angesprochen. Ich habe den Mohn weg gelassen und nur Teig mit Streuseln gebacken. Der HAMMERtmrc_emoticons.-) Und beim nächsten mal gibt es Obst oder Marmelade oder ähnliches darauf. Super lecker und super einfach. Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Das Monfix habe

    Verfasst von Vanillemond am 21. Juni 2014 - 18:08.

    Sehr lecker!

    Das Monfix habe ich selbst nach diesem Rezept

    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/mohnback-grundrezept-250-g-entspricht-1-beutel/26862

    zubereitet. Ausserdem habe ich noch etwas Johannisbeergelee auf dem Teig ( vor der Mohnmasse) verteilt.

    schmeckt S..lecker!!!  Big Smile

    vielen Dank für's Rezept!

    Liebes Grüßle, Vanillemond !


    Ich habe einen TM31 und was anderes kommt mir nicht in die Küche!!!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz einfach und schnell!

    Verfasst von sevi2106 am 21. Juni 2014 - 15:29.

    Ganz einfach und schnell!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups - Bewertung vergessen

    Verfasst von Jonsi am 19. Juni 2014 - 17:53.

    Ups - Bewertung vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, kann jetzt auch mal

    Verfasst von Jonsi am 19. Juni 2014 - 17:50.

    So, kann jetzt auch mal mitreden.

    Ich hab die Schnecken schon vor ein paar Wochen gemacht und gleich eingefroren. Heute hat sie mein Mann zum Kaffee fertig gebacken. Sie waren total lecker!   tmrc_emoticons.)

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach aber echt

    Verfasst von Rosetree am 4. Juni 2014 - 16:51.

    Super einfach aber echt lecker !

    Ich habe 10 Teilchen daraus geformt. Mehr hätte ich auch nur schlecht aufs Backblech bekommen.

    Hatte von der Streusel Masse noch übrig.

    Familie hat sich gefreut !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können