3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Feine SANDKUGELN


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 Gramm Mehl
  • 100 Gramm Zucker
  • 1 PÄCKCHEN VANILEZUCKER
  • 200 Gramm Butter
  • 1 Messerspitze Salz
  • FEINER ZUCKER ZUM ROLLEN!
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den TM auf Stufe 6 / 30 sekunden
    Kleine Kugeln formen (ich mache immer 16-18gramm kugeln das ergibt circa 30-32 stück)

    Im vorgeheiztem Backofen 180º für ungefähr 15-20 minuten Backen (achtung jeder Ofen ist anders - die kugeln sollten nicht zu dunkel werden!)

    Nun die kugel vom Backblech nehmen und in zucker rollen und auf einem Gitter erkalten lassen!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • So lecker zergehen so im Mund also echt klasse

    Verfasst von sonja1957 am 19. November 2016 - 19:18.

    So lecker zergehen so im Mund also echt klasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich meinen TM noch nicht

    Verfasst von rosa_chihua am 14. Dezember 2015 - 15:05.

    Da ich meinen TM noch nicht soo lange habe, war ich ja noch sehr skeptisch wie in 30 Sekunden ein fertiger Plätzchenteig entstehen soll, aber ich war total begeistert tmrc_emoticons.;-) Ich probiere auch immer den rohen Teig, den fand ich jetzt nicht so lecker, habe ihn (zum Glück) trotzdem gebacken, und hätte micht in die fertigen Plätzchen reinlegen können :-P

    Ich habe ein Teil des Teiges "abgetrennt" und Backkakao hineingegeben und die fertigen statt in feinem Zucker, in Trinkkakao mit Vanillezucker gewendet... diese "Variation" war auch kööööstlichst tmrc_emoticons.;-) Danke für das tolle und einfache Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und einfach zu

    Verfasst von Maschme am 3. Dezember 2015 - 20:11.

    Super schnell und einfach zu machen! Habe passend zur Adventszeit einfach ein wenig Zimt mit reingegeben und schon hat man Weihnachtsgebäck. Dafür volle 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker schnell gemacht

    Verfasst von endchen am 28. September 2015 - 20:32.

    super lecker

    schnell gemacht und genau so schnell weg

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und genial

    Verfasst von SusanneW aus W am 1. Dezember 2014 - 16:21.

    Sehr lecker und genial einfach zu machen. War allerdings auf Kugeln eingestellt und etwas enttäuscht, als die Kugeln sich während des backens in Plätzchen verwandelten. Hätte ich mir das Bild mit ausgedruckt, wäre es klar gewesen. Sehen ja auf dem Foto genau so aus wie bei mir. Also selber schuld tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße

    Susanne Cooking 7

    Ein Leben ohne  Mixingbowl closed ist möglich - aber: wollen wir das?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Genuß! Und so einfach...

    Verfasst von Jukawe am 8. September 2014 - 15:23.

    Ein Genuß! Und so einfach... kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen. Danke für das tolle Rezept! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker Danke

    Verfasst von Klaudia25 am 8. August 2014 - 21:58.

    super lecker Danke Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker und zergehen

    Verfasst von francisca am 16. Januar 2014 - 15:27.

    Suuuuuper lecker und zergehen auf der Zunge und so einfach zu machen mmhhhhhhh.   Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell zu

    Verfasst von francisca am 17. Dezember 2013 - 22:59.

    Super lecker und schnell zu machen gingen weg wie warme Semmeln     Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon sooooo oft gemacht weil

    Verfasst von enja am 14. November 2013 - 15:35.

    schon sooooo oft gemacht weil die so lecker sind und so herrlich unkompliziert herzustellen. 

    5 Sterne!!

    Immer schön locker aus der Hüfte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute

    Verfasst von punata am 25. Mai 2013 - 22:47.

    Habe das Rezept heute ausprobiert, bei mir mussten sie ca 35 min backen, sonst fallen sie auseinander.Süsss aber sehr lecker tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind wirklich super super

    Verfasst von Babaluna am 23. März 2013 - 23:18.

    Die sind wirklich super super lecker Love  Schmecken richtig fein und ich habe von meinem Mann viel Lob dafür bekommen, freu. Mein Sohn fand die auch toll, weil er die selbst kugeln konnte. Durch den Zucker sehen die auch richtig gut aus, wie vom Bäcker! Die werden öfter gemacht!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und super

    Verfasst von Little-Sunshine123 am 23. Januar 2013 - 14:11.

    Super einfach und super lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Machen süchtig )))

    Verfasst von verok2 am 18. Januar 2013 - 22:46.

    Machen süchtig )))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gibt es jetzt öfter

    Verfasst von verok2 am 13. Januar 2013 - 16:42.

    gibt es jetzt öfter tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, mit Hund war ich nur kurz

    Verfasst von verok2 am 13. Januar 2013 - 16:17.

    Ja, mit Hund war ich nur kurz schon raus )) trotzdem Super lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so, fünf sternderl habe ich

    Verfasst von claudia54 am 13. Januar 2013 - 11:08.

    so, fünf sternderl habe ich auch da gelassen.....gruss claudia

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • meine güte bist du früh

    Verfasst von claudia54 am 13. Januar 2013 - 11:07.

    meine güte bist du früh wach.....ich dachte ich sei frühaufsteher und schon um 7 uhr mit den hunden unterwegs....aber du backst ja schon um diese zeit...... tmrc_emoticons.;) habe gäste zum tee, die plätzchen sollten auch noch drin sein....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • morgen, gerade gebacken super

    Verfasst von verok2 am 13. Januar 2013 - 09:27.

    morgen, gerade gebacken super lecker schon zum frühstück eins probiert tmrc_emoticons.) schnell ferti Cooking 7 Cooking 7 Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freue mich doll mein rezeptle

    Verfasst von isi am 13. Januar 2013 - 01:35.

    Freue mich doll mein rezeptle mit so Vielen netten Kommentaren zu sehen "ganzstolzbin" tmrc_emoticons.)

    danke für die netten Kommentare! Und die vielen Sterne!

    Ganz liebe Grüße aus Portugal

    Isabel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na, dieses Rezept kommt mir

    Verfasst von Gast am 12. Januar 2013 - 17:26.

    Na, dieses Rezept kommt mir grade recht!   Bald ist ja Ostern  tmrc_emoticons.;)  ,und dann werde ich die Kugeln eiförmig rollen!

    Der Zucker kann aus fein geschredderten bunten Zuckerperlen bestehen, oder er wird in  verschiedenen Farben eingefärbt!  Da fällt uns Thermoflexies doch bestimmt was ein!!

    Außerdem kommt man bis Weihnachten nicht aus der Übung mit dem Plätzchenbacken!

    Verdientes Rezept des Tages!! Gratulation!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Glückwunsch  zum Rezept des

    Verfasst von teddyundine am 12. Januar 2013 - 14:23.

     

    Glückwunsch  zum Rezept des Tages. Schade, dass ich diese Kugeln nicht schon vor Weihnachten entdeckt habe, wäre noch eine Kekssortemehr auf dem Plätzchenteller gewesen. Aber die kann ich sicher auch jetzt mal schnell backen, klingt sehr einfach und die vielen Kommentare beweisen ja auch, dass sie lecker sein müssen. Ein Herzchen vergebe ich schon einmal, die Sternchen kommen nach dem Probieren.

    Gespeichert sind sie schon. Danke für das Rezept.

    Gruß

    Teddyundine



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • zum Rezept des Tages :)  hört

    Verfasst von Hatschepsut am 12. Januar 2013 - 02:03.

    [[wysiwyg_imageupload:3750:]]zum Rezept des Tages tmrc_emoticons.)  hört sich gut an Love

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einach , schnell und lecker.

    Verfasst von gundelgaukelei am 28. November 2012 - 21:22.

    Einach , schnell und lecker. Danke tmrc_emoticons.) fünf Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  Immer Freitags ist

    Verfasst von schneckee am 21. September 2012 - 20:09.

    Hallo  tmrc_emoticons.)

    Immer Freitags ist bei uns Backtag und heute sollten es mal Kekse sein, da sind mir diese hier über den Weg gelaufen tmrc_emoticons.;)

    Die sind sooo lecker, alle Familienmitglieder sind durchweg begeistert von diesen köstlichen Keksen Love

    Die volle Punktzahl wird einstimmig vergeben Big Smile

    Vielen Dank für das leckere und schnelle Rezept Cooking 7

    LG schneckee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht, sehr,

    Verfasst von Tönilein am 25. November 2011 - 12:53.

    Super schnell gemacht, sehr, sehr lecker. Mit Gelinggarantie. Auf jeden Fall 5 Punkte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Gerade probiert

    Verfasst von D.Haack am 23. November 2011 - 17:24.

    Super lecker. Gerade probiert und mit 5 Sterne beurteilt.


    Ich werde sie auf jedenfall noch einmal backen.


    Danke und lieben Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sandkugeln

    Verfasst von andi66 am 11. Dezember 2010 - 16:49.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) Cooking 7 Danke Isi für das gelungene Rezept, habe die Sandkugeln gemacht,die Familie war begeistert. Gruß andi66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunsch-Zucker

    Verfasst von ichundich am 4. Dezember 2010 - 21:16.

    Zucker wie gewünscht: Puderzucker kaufe ich gar nicht mehr, sondern mache ihn nach Bedarf im TM. Darum habe ich auch für den "feinen Zucker" aus dem Rezept den Zucker im TM gemahlen - aber eben nur ganz kurz. Hat prima geklappt!

    LG, ichundich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Feiner Zucker

    Verfasst von isi am 4. Dezember 2010 - 14:08.

    Hi Emu

    Bei uns hier in Portugal gibt es Grober, feiner und puderzucker!

    Feiner zucker ist eben nicht arg so fein wie puderzucker uns ideal zum einhüllen des gebäcks feingenug das es leicht anbleibt aber trozdem noch mit kristallen!.

    Man kann es natürlich selber bestimmen wie man es am liebsten mag..

    Hoffe dir geholfen zu haben.

    LG isi

    Hoffe dir geholfen zu haben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse!

    Verfasst von emu am 4. Dezember 2010 - 09:34.

    Habe gestern diese Gutsle gemacht...war begeistert, wie schnell diese fertig waren! Geschmacklich sind si echt gut! Habe sie nach dem Backen in Zimt-Zucker gewälzt. Im obrigen Rezept steht was von "FEINEM ZUCKER" --Was ist feiner Zucker? Puderzucker?

    Wäre über Aufklärung dankbar!

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker. genug abstand

    Verfasst von NicoleK. am 3. Dezember 2010 - 13:15.

    super lecker.

    genug abstand lassen zwischen den einzelnen Kugeln, da sie beim backen etwas auseinander laufen und dann zusammen kleben.

    vielen dank für das einfache rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo meine lieben! Freue

    Verfasst von isi am 3. Dezember 2010 - 02:37.

    Hallo meine lieben!

    Freue mich so sehr das dieses sooo einfache rezept so gut bei euch angekommen!

    Finde auch super interessant  die idee der varianten die manche gegeben haben.

    Danke an alle so nette komentare!

    LG

    isi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von ichundich am 2. Dezember 2010 - 18:25.

    Schnell "gekugelt", und schon duftet es im Haus nach Weihnachten...

    LG, ichundich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll man dazu sagen?

    Verfasst von Aurora am 1. Dezember 2010 - 21:57.

    Was soll man dazu sagen? Seeeeeeeeeeeehr lecker!

    Aurora

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • fein! 5*!

    Verfasst von mila69 am 25. November 2010 - 21:32.

    ... das sind die vanillekipferl für eilige!

    schön mürb. würde demnächst vielleicht nicht 30 sondern eher 45 stück aus dem teig machen, mag plätzchen gerne klein.

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Isi, vielen Dank für

    Verfasst von PauLina08 am 13. Dezember 2009 - 23:51.

    Hallo Isi,


    vielen Dank für das tolle Rezept. Ich habe am Donnerstag mal eben schnell mit meiner 4-jährigen Tochter diese Sandkugeln gebacken. Ihr war sooooo langweilig. Sie hatte viel Spaß beim "kugeln" und als Abwandlung haben wir auch mal eine Schnecke gemacht - sah auch sehr hübsch aus. Tolles Rezept - keine Wartezeit und die schmecken sehr lecker!!!!!


    LG Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nur lecker schmeckem ein

    Verfasst von Akki-69 am 13. Dezember 2009 - 14:12.

    Cooking 7


    Nur lecker


    schmeckem ein bischen wie Vanille Kipferl


    Toles Rezept schon gespeichrt und super schenell gemacht


    Danke Akki

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe eben dies tolle

    Verfasst von Treckie am 10. Dezember 2009 - 18:02.

    Ich habe eben dies tolle Rezept ausprobiert. Das ging ja wirklich ratzfatz. Leider habe ich, trotz der Warnung, die Kugeln wohl etwas zu lange im Ofen gelassen. Mit dem Abkühlen wurden sie dann etwas trocken. Ob da wohl gemahlene Nüsse oder Mandeln gut reinpassen würden? Die würden dann auch alles etwas "feuchter" halten. Hat schon mal jemand probiert im Innern einen Klecks Marmelade, Schokolade, ein Stückchen Obst o.ä. zu verstecken? Ich möchte diese Kugeln nächste Woche mit einer Kindergruppe nachbacken, vielleicht mit etwas Lebkuchengewürz oder so - wegen Weihnachten. Währe für kreative Vorschläge rund um diese Kugeln dankbar.


    LG Treckie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen Dank für das

    Verfasst von radlschreier am 5. Dezember 2009 - 17:13.

    Hallo, vielen Dank für das tolle Rezept. Ich hab es im Rahmen eines Projekts an meiner Schule schon mid. 10 mal gebacken. Alle sind begeistert und meine 3. Klassler haben ihre Kugeln super geformt. Allerdings wurden die Teige nicht mit dem TM zubereitet, denn den haben wir nicht an unserer Schule. Meine Schüler aus der 9. Klasse haben sie per Hand gemischt. Trotzdem ist es toll!!!!! Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Kochsuse am 30. November 2009 - 17:12.

    Hallo isi,


    ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Die Sandkugeln schmecken klasse.Mit den Schokokugeln, die ich in die Rezeptewelt reingesetzt habe, geben sie auch ein tolles Bild auf dem Weihnachtsteller ab.


    LG


    Kochsuse

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Juhuuu "freu" "freu" Danke

    Verfasst von isi am 11. November 2009 - 20:47.

    Juhuuu


    "freu" "freu"


    Danke für eure netten komentare!


    Bei uns sind diese Kugeln nie lange in der Dose.....


    Es gibt hier gewisse wesen..............tmrc_emoticons.;)


    LG isi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Gut!

    Verfasst von confeli am 11. November 2009 - 20:17.

    Hallo Isi,


    ich hab die Kekse heute gebacken und könnte mich reinsetzen....;o) Cooking 7


    Sie sind wirklich sehr, sehr gut, die Zutaten hat man immer im Haus und obendrein gehen sie wirklich schnell!


    Liebe Grüße und danke für dieses tolle Rezept!


    Conny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau richtig!!

    Verfasst von Pamela am 11. November 2009 - 19:58.

    Cooking 7 Solche Kekse liebe ich, die man jederzeit backen kann und nicht erst einkaufen gehen muss. Die Zutaten hat nämlich jeder zu Hause. Danke fürs Rezept Isi, tolles Bild übrigens. Hast du noch mehr solche Rezepte?? Es muss nicht immer aufwendig und kompliziert sein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich habe gerade ein

    Verfasst von isi am 11. November 2009 - 19:27.

    Hallo!


    Ich habe gerade ein Blech von diesen leckeren sandkugeln aus dem Ofen direkt in den Foto gesteckt!tmrc_emoticons.;)


    Nur schade das der feine Duft nicht rüber kommt!


    LG isi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können