3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Feiner Beerenkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 200 g Mandeln, geschält
  • 4 Eier
  • 1 EL Vanillezucker
  • 1 Zitrone Schale, abgerieben
  • 200 g Zucker
  • 150 g Rapsöl
  • 100 g Eierlikör
  • 200 g Schmand
  • 400 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 500 g Beerenmischung, tiefgekühlt, bzw. frische Beeren
  • etwas Puderzucker
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Mandeln in den Closed lid geben und 5sek/Stufe 10 zerkleinern und umfüllen.

    Eier mit dem Zucker, Vanillezucker, und Zitronenschale schaumig rühren 2min/Stufe 5.

    Anschließend Öl, Eierlikör und Schmand einrühren 45sek/Stufe 5 einrühren.

    Mehl mit Packpulver mischen und in den Closed lid geben, 45sek/Stufe 5 unterrühren.

    Mandeln in den Closed lid und 30-45sek/Stufe 5 mit Hilfe des Spatels unterrühren.

    Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen, Beeren gleichmäßig darüber verteilen. 

    Im vorgeheizten Backofen Backen.

    Backzeit: ca. 30 Min. bei 180 Grad Ober- un Unterhitze. (Umluft ca. 160 Grad)

    Erkalten lassen und vor dem servieren mit Puderzucker bestäuben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt auch mit anderen Beerenarten super (außer Erdsbeeren). Wenn ich TK-Beerenmischung von A*** nehme, verwende ich die komplette Packung (nehme aber die Erdbeeren raus) da wir es sehr "beerig" mögen.

Sehr gut, wenn sich kurzfristig Besuch anmeldet.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept! Ich habe meinen

    Verfasst von rikerle am 23. Mai 2016 - 16:39.

    Super Rezept! Ich habe meinen gefrorenen Beerenmischung aus dem Garten genommen, hat ganz lecker geschmeckt! Die Mandeln waren mit Haut, es war mir zu mühselig sie zu entfernen! Der Kuchen ist so locker und saftig, Klasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von KatRahn am 11. Juli 2015 - 18:12.

    lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können