3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Flammendes Herz


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

30 Stück

Teig

  • 250 g Zucker
  • 500 g weiche Butter
  • etwas Vanillearoma
  • etwas Zitronenaroma
  • 50 g Mondamin
  • 550g g Mehl

Belag zwischen den Herzen

  • Nutella

Schokoladenglasur

  • 200 g Kuvertüre
  • 100 g Sahne
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Backofen Umluft ca. 180 Grad aufheizen! Backblech mit Backpapier auslegen.

     

    250g Zucker               1min/Stufe10

    500g Zimmerwarme Butter      

                            

    Etwas Vanille- und Zitronenaroma  4min/Stufe4 schaumig schlagen

    50g Mondamin

    550g Mehl                     10sek/Stufe3 oder 2mal 5sek/Stufe3

     

    Teig nicht zu fest machen damit er sich im Spritzbeutel noch gut spritzen lässt!

    Trichter- bzw. herzförmig mit der Spritztülle ca. 5cm groß aufs Backblech spritzen.

    Im Backofen ca. 18-20min backen.

     

    Nutella                                   Nach dem Backen die Hälfte mit Nutella bestreichen und dann die zweiten Hälften draufgeben.

     

    Schokoladenglasur:

    200g Kuvertüre                10sek/Stufe8

    100g Sahne                3min/50Grad/Stufe3

     

    Die Flammenden Herzen in die Glasur eintauchen und fertig.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe die flammenden Herzen mit Margarine und...

    Verfasst von Topfteufel am 3. November 2016 - 21:37.

    Habe die flammenden Herzen mit Margarine und laktosefreier Schokocreme zubereitet. Ein Genuss auf ganzer Linie. Optisch und geschmacklich super toll. Meine Männer sind ebengfalls begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Flammenden Herzen

    Verfasst von Leckerli22 am 24. April 2014 - 17:56.

    Die Flammenden Herzen schmecken super lecker! Meine Familie ist ganz begeistert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Eine kurze Frage:

    Verfasst von Ninasti am 21. November 2013 - 12:10.

    Hallo tmrc_emoticons.)


    Eine kurze Frage: Machst Du das Nutella ein bisschen warm, oder lässt es sich kalt auf die Herzen streichen? Ich habe Angst, dass mir das Gebäck zerbricht, kenne es vom Bäcker  nur als sehr mürb... Freue mich schon auf die ersten, selbstgebackenen Herzen! tmrc_emoticons.p


    Danke im Voraus für die Antwort und liebe Grüße tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh Andi, die muss ich

    Verfasst von Fridi13 am 12. Juli 2012 - 18:32.

    Oh Andi,

    die muss ich ausprobieren, mein Mann ist doch ein Mega Fan von Flammenden Herzen!

    Grüßle

    Fridi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können