3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fluffige Schoko Muffins mit flüssigem Schoko(bon)kern


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Vollmilch, schokolade
  • (*Alternativ als Schokokern ca. 1 Tüte Schokobons, dann nur 120 g Vollmilch, schokolade*)
  • 150 g Butter
  • 2 Eier
  • 2 gehäufte TL Backpulver
  • 80 g Zucker
  • 300 g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 250 g Milch
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 120 g Vollmilchschokolade 10 Sek./Stufe 5 zerkleinern und umfüllen. (Ich habe mich hier bewusst für Vollmilch entschieden, da mir Zartbitter zu "brav" schmeckt. Denn wenn schon sündigen, dann mit Genuß!)

    Butter, Eier und Zucker 1 Min./Stufe 4 schaumig rühren.

    Die zerkleinerte Schokolade und die übrigen Zutaten alle in den Mixtopf und 15 Sek./Stufe 6 mit Spatel verrühren.

    Den Teig in ein mit Papierförmchen ausgelegtes Muffinblech bis max. 3/4 befüllen.

    Als süsses Finale jeweils 1-2 Stückchen Schokolade reindrücken und im Teig "versinken" lassen.

    Alternativ kann man hierfür die Schokobons verwenden, die schmelzen zwar nicht so schön, schmecken aber umso lustiger.

    Im Backofen auf mittlerer Schiene, evtl. mit einer Tasse Wasser, auf 200° Grad ca. 20-30 Minuten backen. Der Teig reicht für ca. 18 saftige Muffins die sogar nach einigen Tagen noch recht fluffig schmecken.

    Wer mag, kann die Muffins noch optisch mit einer Schokoglasur aufpeppen.

    Gutes Gelingen!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker

    Verfasst von Mihi am 29. April 2017 - 17:22.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fluffig!...

    Verfasst von quadrumana7 am 23. Oktober 2016 - 15:09.

    Sehr fluffig!

    bischer das beste Rezept für muffins welches ich ausprobiert habe! Natürlich fünf Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut

    Verfasst von andi610 am 27. April 2016 - 17:09.

    sehr gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Hab auch 12 gemacht

    Verfasst von Kara2505 am 15. März 2016 - 19:40.

    Super! Hab auch 12 gemacht und Kinderschokolade als Kern rein gemacht! Mega lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Muffins sind super

    Verfasst von Gwenni79 am 3. Februar 2016 - 13:53.

    die Muffins sind super angekommen! Danke! ich hab in die Mitte jeweils ein Stück Nougat Schokolade gedrückt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn ich noch mehr Sterne

    Verfasst von 26012011 am 28. Januar 2016 - 21:18.

    Wenn ich noch mehr Sterne geben könnte, würdest du die bekommen. Ist ein ganz tolles Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker.  Sind noch

    Verfasst von Petin71 am 30. September 2015 - 17:44.

    Total lecker. 

    Sind noch lauwarm am besten!  Habe die Milchmäu... von A... genommen.  Sie sind zwar nicht richtig geschmolzen,  aber der leckere Kern hat alle begeistert.

    Vielen Dank für das schnelle und leckere Rezept. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe sie ohne

    Verfasst von VoAn am 17. September 2015 - 17:58.

    Super lecker. Habe sie ohne Schokoladekern  gemacht und sie schmecken trotzdem super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Kam im

    Verfasst von Melontropic am 11. Juli 2015 - 18:24.

    Tolles Rezept. Kam im Kindergarten super an!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker , ich habe die

    Verfasst von Moni1974 am 19. März 2015 - 12:03.

    Super lecker , ich habe die Muffins in dieser Woche zum 2. Mal gemacht und gerade in den Backofen geschoben. Sehr schnell zubereitet und die Kinder freuen sich bestimmt darauf.

    Ich verwende immer Schokolade,die zuhaus noch rumliegt, z. B. Nikoläuse und co  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grossartig! Einfach zu

    Verfasst von Stin73 am 27. Januar 2015 - 19:30.

    Grossartig! Einfach zu machen, sensationeller Geschmack!

    Habe sie zum Geburtstag meiner Tochter für die Schule gemacht, abends vorbereitet, morgens früh in den Ofen geschoben, so hatten alle zum Frühstück warme Muffins mit flüssigem Kern!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept,   hatte sie

    Verfasst von Steph220890 am 14. April 2014 - 11:06.

    Tolles Rezept,

     

    hatte sie für einen Kindergeburtstag gemacht ,12 Stück aus diesen Mengenangaben. Hatte aber keine Schokobons und versehentlich zu wenig Schokolade gekauft. Habe den Rest aus den Duplo meines Freundes genommen, es ging auch, war zwar kein flüssiger Kern sondern eher knusprig tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D Es hat trotzdem allen gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker  bei mir

    Verfasst von Babaluna am 9. Januar 2014 - 15:20.

    sehr sehr lecker  Love

    bei mir waren es 12 Stück und sie haben für 2 Tage gereicht, wobei sie definitiv am 1. Tag besser waren, da der Kern noch flüssig war (hatte auch die großen Schokobons von Lidl oder Aldi) Sie sind auch so fix gemacht, dass ich sie nun öfters machen werde und dann auch immer erst 1 Std. vorm Kaffe, dann finden wir sie am besten. Werde nächstes Mal probieren ob ich sie in der Mikrowelle noch mal etwas erwärmen kann so dass sie innen drin wieder etwas flüssiger werden  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmh lecker!!! Hab die mal

    Verfasst von michi266 am 29. September 2012 - 14:55.

    Cooking 7

    Mmmmmh lecker!!!

    Hab die mal bei einer Freundin bekommen und sie heute nachgebacken!

    Hab "nur" 12 Muffins draus gemacht und die sind jetzt richtig schön rießig...ausserdem hab ich die Milchfreunde vom Li*l als Füllung genommen, die sind doppelt so groß wie die original Schokobons und man gönnt sich ja sonst nix tmrc_emoticons.;)

     

    5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Claudia 25, hallo

    Verfasst von tintenkiller am 4. Februar 2012 - 23:37.

    Hallo Claudia 25, hallo Küchenfeger,

    vielen Dank für Eure Bewertung und die netten Kommentare, freut mich sehr, dass die Muffins auch den"Großen" schmecken. Wünsche Euch noch viel Spaß beim backen und ausprobieren. Werde es demnächst mal mit Toffif*es versuchen anstelle der Schokobo*s. Da steh ich momentan total drauf......Schöne Grüße

    Diana - Tintenkiller-

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tintenkiller, vieln

    Verfasst von küchenfeger am 1. Februar 2012 - 18:09.

    Hallo Tintenkiller,


    vieln Dank für das Rezept!Die sind richzig gut(kann mich kaum bremsen)...tmrc_emoticons.D


    Werde ich auf jedenfall weiter empfehlen 


    5 Sterne von mir...Cooking 7  Küchenfegertmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Gott sei Dank muss man

    Verfasst von claudia25 am 6. November 2011 - 00:23.

     

    Gott sei Dank muss man nicht mehr klein sein, um diese tollen Muffins zu naschen!!! tmrc_emoticons.)

    Schnell gemacht, aber leider----> auch schnell gegessen! Alle waren begeistert.

    Einfach nur super-locker und super-lecker!

    Vielen Dank für dieses tolle, leckere Rezept und natürlich 5 Sterne! Cooking 7

    Claudia25

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tortenfreund, vielen

    Verfasst von tintenkiller am 13. Oktober 2011 - 13:01.

    Hallo Tortenfreund,

    vielen Dank für Dein positives Feedback und das Bild. Freut mich riesig, dass die Muffin bei Eurem Kindergeburtstag so gut ankamen.

    Das motiviert zum Weitermachen......

    Dankeschön und liebe Grüße

    Diana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles und sehr

    Verfasst von Tortenfreund am 10. Oktober 2011 - 17:56.

    Super tolles und sehr leckeres Rezept. Der Muffin ist auch nach Tagen nicht trocken und schmeckt durch den besonderen Schokokern den Kindern natürlich auch sehr. Auf unserem Kindergeburtstag waren die Muffins der totale Renner. 

    5 Sterne deswegen von mir! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können