3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Förstertorte aus Nussbiskuit


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

für den Nussbiskuit

  • 5 Eier (M)
  • 200 g Zucker
  • 1 Esslöffel Van.-Zucker selbstgemacht
  • 200 g gemahle Nüsse
  • halbes Päckchen Backpulver
  • 3-4 Esslöffel Preiselbeeren
  • 400 g Schlagsahne mind. 30%
  • 2 gestrichene Esslöffel Zucker
  • ca.6-7 Esslöffel Eierlikör
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rühraufsatz einsetzen

    Eier 2 Min./ 50°/Stufe 3-4 rühren

    Zucker und Vanillezucker zugeben, ohne Temperatur 10 Minuten Stufe 3-4 weiter rühren.

    Backpulver und Nüsse zugeben und 4 Sek/ Stufe 3 unterheben.

    Den Teig in eine Springform geben und ca. 20 Min. bei 180° Grad im vorgeheizten Ofen backen.(Stäbchenprobe)

    Den ausgekühlten Boden mit den Preiselbeeren bestreichen.

    Closed lid saübern, Schmetterling einsetzen, die gekühlte Sahne in den Closed lid geben und 2,5 Min. / Stufe 3  

    schlagen,die Sahne am Topfrand nach unten schieben, Zucker dazu und nochmal eine halbe Min./Stufe3 schlagen.

    Die Sahne auf den Preiselbeeren verteilen und dann vorsichtig den Eierlikör mit einem Eßlöffel auf der Sahne verteilen.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Herzchen und

    Verfasst von Wiesental am 28. März 2016 - 21:47.

    Sehr lecker!

    Herzchen und Sterne gibts von mir!

    Danke fürs Einstellen! 

    Liebe Grüße! 

     


     


    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • und nun endlich ein Bild

    Verfasst von christinafr am 26. Dezember 2013 - 22:40.

    und nun endlich ein Bild

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • http://www.rezeptwelt.de/reze

    Verfasst von christinafr am 20. Juli 2013 - 14:39.

    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/knuspriges-krokant-aus-nussmischung/161778

    ich habe dieses leckere Krokant an den Rand der Torte gestreut damit der Eierlikör auf der Seite nicht herunter läuft

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da mir schon so vorgeschwärmt

    Verfasst von Thermoguzzi am 23. Februar 2013 - 18:51.

    Da mir schon so vorgeschwärmt wurde von dem Kuchen, werd ich ihn bestimmt bald nachbacken und schick schon mal ein Herzerl rüber. Love

    Danke fürs Einstellen. Big Smile

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freue mich und kann es

    Verfasst von Alte Eule oo am 22. Februar 2013 - 21:55.

    Ich freue mich und kann es kaum erwarten tmrc_emoticons.;) . Schlemmen in der light Variante und mit viel Geschmack....köstlich Love !

    Meine Kolleginnen werden begeistert sein tmrc_emoticons.;) .

    LG

    Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das ursprüngliche Rezept ist

    Verfasst von christinafr am 22. Februar 2013 - 21:49.

    das ursprüngliche Rezept ist mit einem schweren Rührteig mit Butter usw.da ich mir dachte das es auch etwas leichter gehen müsste habe ich etwas experimentiert.der Nussteig ist sehr leicht und man kann dann auch ein Stückchen mehr essen.... so wie ich gerade tmrc_emoticons.;)

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm, dein Rezept liest sich

    Verfasst von Alte Eule oo am 22. Februar 2013 - 21:32.

    Hmm,

    dein Rezept liest sich lecker tmrc_emoticons.) . Ich werde dein Rezept in der nächsten Woche zubereiten. Die Kombination Nüsse und Preiselbeeren finde ich interessant tmrc_emoticons.;) und meine Versuchskaninchen werden ganz sicher begeistert sein.

    Von uns bekommst du schon mal ein Herz, dass Feedback folgt Love .

    Lieben Dank für dein Rezept

    Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können