3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Frankfurter Kranz


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 5 Eier, größe M
  • 250 g Zucker
  • 5 EL Wasser
  • 250 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver

Buttercreme

  • 1 Liter Milch
  • 3 Päckchen Vanillepudding
  • 250 g Butter

Füllung

  • 1/2 Glas Kirschkonfitüre

Deko

  • 1 Päckchen Haselnusskrokant zum Bestreuen
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Schmetterling einsetzten und die Eier, Zucker und das Wasser in den Closed lid geben und 5 Min./Stufe 4 schaumig schlagen. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und zu der Eiermasse geben 5 Sek./Stufe 4 unterrühren. Den Teig in eine gefettete Form geben und bei 180°C ca. 10 - 15 Min. backen auf jedefall Stäbchenprobe machen.

    Für die Füllung die Milch und das Puddingpulver in den sauberen Closed lid geben und 8 Min./Stufe 2 kochen. (Da der Teig schon süß ist wird für die Buttercreme kein Zucker benötigt, wer aber möchte kann den Pudding mit Zucker kochen.)

    Vanillepudding umfüllen und zugedeckt mit der Butter auf Raumtemperatur bringen dauert ca. 3-4 Std.

    Butter in den Mixtopf geben und 30 Sek. auf Stufe 4 aufschlagen nun durch die Deckelöffnung Löffelweise die hälfte vom  Pudding auf Stufe 4 geben, danach auf Stufe 5,5 Stellen und den restlichen Pudding dazufügen die Creme sollte insgesamt 2 Min. auf Stufe 5,5 geschlagen werden.

    Den ausgekühlten Kuchen zwei mal durchschneiden mit Konfitüre und Buttercreme dünn bestreichen, zweite Lage darauf geben und wieder mit Konfitüre und Buttercreme bestreichen, Deckel auf den zweiten Boden geben und mit der restlichen Buttercreme bestreichen. Mit Krokant bestreuen und dekorieren. tmrc_emoticons.;-)

    Wünsche euch vel Spaß beim Nachbacken. tmrc_emoticons.;-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Für die Buttercreme wird kein Zucker benötigt da der Teig schon recht viel Zucker enthält. tmrc_emoticons.;-)

Das Rezept hab ich von der Lieben Ramona J. bekommen da es ihr Lieblingsrezept ist, ich hab es für euch auf den TM ungeschrieben. tmrc_emoticons.-)

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das ist ein super tolles Rezept. Bin sehr...

    Verfasst von alberto23 am 12. November 2017 - 17:27.

    Das ist ein super tolles Rezept. Bin sehr zufrieden, vor allem der Boden suuuuper locker und leicht !!
    Vielen Dank und liebe Grüße, BrigitteClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Backzeit 10 - 15 Minuten????? Klappt irgendwie...

    Verfasst von Chrissy09 am 25. Februar 2017 - 18:08.

    Backzeit 10 - 15 Minuten????? Klappt irgendwie überhaupt nicht Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kkasse perfekt! Endlich n tolles g'scheites...

    Verfasst von fuchsy75 am 23. Januar 2017 - 18:45.

    Kkasse perfekt! Endlich n tolles g'scheites gagaform Rezept. Klasse danke vielmals 😉😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei welcher Temperatur wird denn der Pudding...

    Verfasst von suhkoppitz am 17. Dezember 2016 - 10:06.

    Bei welcher Temperatur wird denn der Pudding gekocht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist die Buttercreme nicht so fest...

    Verfasst von superteddy67 am 27. September 2016 - 06:52.

    Bei mir ist die Buttercreme nicht so fest geworden,aber ansonsten geschmacklich super toll....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an,werde ich

    Verfasst von Siegfried2013 am 30. August 2016 - 21:12.

    Hört sich lecker an,werde ich auf alle Fälle ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin kein mega guter

    Verfasst von Iris da am 26. August 2016 - 13:50.

    Bin kein mega guter Koch..aber du weißt ja das ich sehr viele Torten backe und ich glaube das kann ich ganz gut  tmrc_emoticons.;) ..alle Variationen, bis auf den Frankfurter..den hat meine Schwiegermama immer sooooooooo leggggaaa gemacht.Habe dein Rezept gestern gemacht..deiner steht im in nichts nach... Kompliment tmrc_emoticons.)  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausprobiert , sehr lecker ,

    Verfasst von Corsa-ysi am 25. Juni 2016 - 02:57.

    Ausprobiert , sehr lecker , aber für unseren Geschmack sehr süß. Nächstes mal würde ich weniger Zucker nehmen aber das ist halt Geschmacksache. Ansonsten ein super Rezept. Danke dafür  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!! vielen dank für

    Verfasst von melakoop1977 am 22. Juni 2016 - 19:14.

    sehr lecker!! vielen dank für das tolle rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallochen, danke für das

    Verfasst von Juttadiedenhofen am 19. Juni 2016 - 23:19.

    Hallochen,

    danke für das Rezept. Wie groß ist deine Form. Ich habe eine 28iger. 

    Ist die zu groß?

    gruss jutta 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss ich unbedingt wieder

    Verfasst von Boomerita86 am 22. Mai 2016 - 19:25.

    Muss ich unbedingt wieder backen. 

    Mein Mann liebt diesen Kuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohh vielen Dank für das

    Verfasst von Erika Bötzel am 22. Mai 2016 - 13:20.

    Ohh vielen Dank für das Rezept! Mein Mann liebt Frankfurter Kranz,ich suche schon lange ein gutes Rezept.LG Erika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ENDLICH FRANKFURTER KRANZ  

    Verfasst von Schlemmerfee am 22. Mai 2016 - 10:42.

    ENDLICH FRANKFURTER KRANZ   tmrc_emoticons.)

    Da suche ich schon lange nach einem Rezept für mein Stahleimerchen !!

    Top !! Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen  Dank, das du uns das

    Verfasst von Heikendorfer Thermimaus am 22. Mai 2016 - 09:47.

    Vielen  Dank, das du uns das Rezept zur Verfügung gestellt hast. Werde auf jeden Fall testen. 

    Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört.


    Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte die Richtige ist. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:herzerl lass ich schon

    Verfasst von Kerstinwa am 22. Mai 2016 - 09:13.

    Loveherzerl lass ich schon mal da....

    bin immer wieder auf der Suche nach einem "gscheiden" Frankfurter Kranz Rezept...und das liest sich gut....werde ich auf alle Fälle ausprobieren tmrc_emoticons.) 

    Danke schon mal  Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Frankfurter Kranz.

    Verfasst von Küchenzwergi am 22. Mai 2016 - 01:12.

    Ich liebe Frankfurter Kranz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können