3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Frischkäsecreme z.B. mit Erdbeeren


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Das wird benötigt

  • 200 g Sahne
  • 2 EL saure Sahne
  • 240 g Frischkäse, selbst gemacht
  • 50 g Zucker
  • Abrieb einer Zitrone
  • 300 g frische, reife Erdbeeren
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Und so wird' gemacht
  1. Den Rühraufsatz einsetzen und Sahne in den Closed lid einfüllen. Sahne auf Stufe 3 steif schlagen (Sahne direkt aus dem Kühlschrank, Mixtopf unter kaltem Wasser vorher von außen kühlen), das dauert etwa 2 Min. Zum Schluß empfehle ich Bickkontakt. Wenn die Sahne steif geschlagen ist, Zucker und saure Sahne zugeben, alles auf Stufe 3 in nur 3 Sek. vermengen. Dann den zimmerwarmen Frischkäse und den Zitronenabrieb (kann auch wegbleiben) zugeben und nochmals in ca. 6 Sek. auf Stufe 2 - 3 - 4 vermengen.

    Dazu passen frische Früchte: aktuell waren es bei mir superleckere Erdbeeren, in Scheiben geschnitten.Als Dessert serviert würde ich die Erdbeerscheiben von Hand unter die Creme heben. Für diese Darreichung habe ich die Portionenanzahl angegeben.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe dieses Rezept in einem anderen Forum gefunden und auf die Anwendung des Thermomix angepasst.

Diese Creme läßt sich als Dessert, z.B. mit klein geschnittenen Erdbeeren genießen. Sie läßt sich aber wunderbar auch im Zusammenhang mit Gebäck verwenden. Das Foto ist z.B. entstanden aus der Kombination von Mohncupcakes (eigentlich vorgesehen mit Erdbeersahne; //www.rezeptwelt.de/rezepte/mohncupcakes-mit-erdbeersahne/186591) mit frischen Erdbeeren und dieser Frischkäsecreme. Sehr lecker!  Ich kann die Kombi unbedingt empfehlen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und einfach! Habe

    Verfasst von Holyfee am 24. April 2016 - 15:47.

    Sehr lecker und einfach!

    Habe gekauften Frischkäse genommen, alles andere wie hier beschrieben. 

    Alle fanden es super, es war eine Auflage auf einem Bisquit mit Erdbeeren.

    Ungerechte bewertungen mit wenig Sternen sollten nicht zählen, das ist einfach unfair!

    Ich lebe meine Träume und Visionen, Du auch? 

    Gerne helfe ich Dir Deine Träume zu erfüllen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE !!!!

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 30. November 2013 - 22:43.

    DANKE !!!!

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie blöd ist das denn? Das

    Verfasst von tanteuschi am 30. November 2013 - 22:12.

    Wie blöd ist das denn? Das Rezept liest sich mehr als lecker, warum bewertet mal wieder jemand so schlecht? Ich werde die Creme aus probieren und dann noch mal schreiben wies geschmeckt hat.

    5 Solidaritäts-Sterne für die ungerechte Bewertung (ohne Kommentar gehört für mich sowieseo verboten) lass ich schon mal da.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oho, macht sich hier jemand

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 20. Juni 2013 - 21:22.

    Oho, macht sich hier jemand einen Spaß mit den Sternchen? Viel Vergnügen!

    Ergebnis paßt zu 1 x 2 und 2 x 1 Stern! Also Warnung vor dem Rezept. Kommentare dazu = 0. Schade!

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das wird am Wochenende

    Verfasst von Gabi1955 am 20. Juni 2013 - 20:42.

    Das wird am Wochenende ausprobiert, Mechthild. Lass schon mal ein Herzchen da.


     Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das liest sich aber lecker.

    Verfasst von Ute1963 am 15. Juni 2013 - 19:52.

    das liest sich aber lecker. Das werde ich gleich nächste Woche mal testen. Ein Herzchen laß ich schon mal da 


    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können