3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Frischkäsekuchen spanisch - Tarta de Queso


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Butterkekse
  • 50 g Butter
  • 400 g Doppelrahm-Frischkäse
  • 200 g gesüßte Kondensmilch (je nach gewünschter Süße auch mehr)
  • 1 Pck. Gelatine, pulver (Sofort)
  • 200 ml Sahne
  • 200 g Tiefkühlbeerenmischung
  • 2-3 Esslöffel Waldfruchtmarmelade
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Kekse im Closed lid 6 sek. / Stufe 6 zerkleinern. Butter dazugeben und bei 50° / 3 min. / Stufe 1 vermischen. Mischung in eine runde Springform geben und am Boden festdrücken. Ich stelle die Form dann in den Kühlschrank bis ich die Creme usw. fertig habe. Dann wird der Boden schon etwas fest.

    Frischkäse in den Closed lid geben und 10 sek. / Stufe 3 glattrühren. Gelatine dazu (etwas Pulver zurückbehalten für das Fruchtmus) und 10 sek. / Stufe 3 unter den Frischkäse rühren. Erst dann die Kondensmilch dazugeben und nochmals 10 sek. / Stufe 3 rühren. Dann die geschlagene Sahne vorsichtig unterrühren für 5 sek. / Gentle stir setting. Masse auf dem Tortenboden glatt streichen und für zwei Stunden in den Kühlschrank.

    angetaute Früchte mit der Marmelade und dem restlichen Gelatinepulver im Closed lid 10 sek. / Stufe 7 pürieren und die Masse auf die Torte streichen. Nochmals kalt stellen.

    Ich hab die Torte auch schon am Vortag gemacht, so "durchgezogen" schmeckt sie auch sehr lecker.

    Oder auch als "Dessert" für Gäste in 6 kleine runde Speiseringe geschichtet. Zum Rausdrücken dann vorsichtig von unten mit einem entsprechenden großen Glas (bodenseitig) hochschieben und auf Tellern anrichten.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Stadtaffe, schade das

    Verfasst von Camperlilly am 18. März 2012 - 10:25.

    Hallo Stadtaffe, schade das es nichts geworden ist. Evtl. zu wenig Gelatine genommen. Versuch es doch einfach mal mit etwas mehr. Bei den Früchten hatte ich nie Probleme. Klar klebt das etwas am Deckel (aber ist ja bei Pürierstufe immer so) Ich schieb das halt einfach mit dem Spatel nach unten. Evtl. die Früchte auf kleinerer Stufe ? Versuch ich das nächste Mal. Grüßle Lilly

    Lilly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolute (Käse-)Soße, hat

    Verfasst von stadtaffe am 17. März 2012 - 22:07.

    Absolute (Käse-)Soße, hat überhaupt nicht funktioniert mit dem Gelatine- Fix. Und die Hälfte vom Fruchtmus klebte am Deckel und war nicht vernünftig zu handhaben!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Camperlilly

    Verfasst von Mixi-Hexe am 1. März 2011 - 08:28.

    Kannst Du bitte das im Rezept abändern und 200 g  schreiben. Das wäre vielleicht für alle leichter, denn Du bekommst sicherlich noch viele positive Bewertungen und dann rutscht der Hinweis sehr weit nach hinten.

    Ich werde das Rezept auch ausprobieren, hmmmmmmmmm ....

    Liebe Grüße Mixi-Hexe

    Liebe Grüße Mixi-Hexe</

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Menge Kondensmilch

    Verfasst von Camperlilly am 1. März 2011 - 06:45.

    Hi, ich kaufe meistens von Nes**e das "Milchmädchen". Die Dose hat 400 Gramm. Es gibt auch Flaschen (Marke ???) da weiß ich aber nicht wieviel drin ist. Wahrscheinlich auch 400 Gramm. Viel Spaß beim Ausprobieren.

    Hab diesen Kuchen immer auf Mallorca gegessen in einem unserer Lieblingsrestaurants und dann halt solange hier Rezepte ausprobiert, bis eine Tarta dabei war, die uns so geschmeckt wie das Original. Also bei meinen Gästen ist er bisher immer sehr gut angekommen.

    Lilly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Das hört sich ja

    Verfasst von BeHoTiMi am 28. Februar 2011 - 20:01.

    Hallo!

    Das hört sich ja wirklich lecker an, wieviel ist den 1/2 Dose gesüsste Kondensmilch in ml? Werde es nächste Woche mal ausprobieren! Danke fürs einstellen!

    Lg BeHoTiMi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können