3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Frischkäsetorte mit Mandarinen-Leicht&Lecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 180 g Vollkornzwieback, in Stücken
  • 80 g Joghurt-Butter, in Stücken
  • 500 g Fettreduzierte Sahnealternative, 15% Fett (z.B.von Rama)
  • 200 g Wasser
  • 1 Beutel Götterspeise "Zitrone"
  • 20 g Zitronensaft
  • 120 g Zucker
  • 2 TL Vanillezucker, selbst gemacht
  • 200 g Frischkäse, light, 8% Fett
  • 1 Dose Mandarinen, (300 g), abgetropft
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwieback und Butter in den Mixttopf geben, 20 Sek./Stufe 5 verrühren, auf den Boden einer mit Backpapier ausgelegten Springform ( 26cm)geben und festdrücken. Mixtopf spülen.

    Rühaufsatz einsetzen!

    Sahne in den Mixtopf geben, bis zur gewünschten Festigkeit steif schlagen, Stufe 4, und umfüllen.

    Rühaufsatz entfernen. Mixtopf spülen.

    Wasser und Götterspeise in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 3 verrühren, 3 Min./70°C/Stufe 2 auflösen und 15 Min. abkühlen lassen.

    Geschlagene Sahne, Zitronensaff, Zucker, Vanillezucker und Frischkäse zugeben und 20-25 Sek./Stufe 4 verrühren.

    Creme auf den vorbereiteten Boden verteilen, im Kühlschrank mind. 4 Std. fest werden lassen und mit Mandarinenstückchen belegen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • der war echt lecker

    Verfasst von Ilona Gerns am 10. März 2017 - 18:32.

    der war echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich auch braunen Zucker

    Verfasst von Tina91 am 9. März 2016 - 16:17.

    Kann ich auch braunen Zucker nehmen oder besser nicht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe in den Kollektionen

    Verfasst von jessica1234567 am 20. Januar 2016 - 23:40.

    Ich habe in den Kollektionen das Buch "Leicht und Lecker" durchgeblättert und nur zwei Rezepte davon gefielen mir. Das wäre echt kein Grund das ganze Buch zu bestellen. Drum hatte ich schwer gehofft das Rezept hier zu finden und genau so ist es. Supi! Werde ich demnächst ausprobieren und dann berichten.

    Danke fürs Einstellen dieses Rezeptes!

    LG jessica

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Habe schon viel vom

    Verfasst von tince am 11. Februar 2014 - 23:07.

    Hallo

    Habe schon viel vom Buch leicht und lecker gekocht... dieses Rezept ist einfach super und wirklich schnell gemacht.

     

    Ohne Backzeit!             Ich persönlich habe die Torte nur ca 1 Std. im Gefrierfach gestellt. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Torte gestern

    Verfasst von huebnermix am 1. Februar 2013 - 19:45.

    Habe die Torte gestern hergestellt , habe die Abkühlzeit von 15 min. leider überlesen ... 

    (wir haben den TM erst seit 5 Tagen)

    Wurde nach 1 Std. im Kühlschrank zu Glück trotzdem fest, habe ihn  über Nacht im Kühlschrank belassen.

    Absolut lecker einfach und ebend ohne backen ... tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo zusammen, das oben

    Verfasst von Heimchen am 13. Januar 2013 - 18:30.

     

    Hallo zusammen,

    das oben stehende Rezept aus dem TM-Buch " Leicht & Lecker " wurde gestern bei uns ausprobiert ! Die Zubereitung ging  sehr schnell und vor allem ohne Ofen. Das festigen der Masse im Kühlschrank braucht dafür etwas Zeit und die hatten wir! mmmhh Lecker!

     

     

    Liebe Grüße und 5 ******

    Heimchen

     

     

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist die Creme total

    Verfasst von Carolin.Kastner@gmx.de am 4. Mai 2012 - 23:44.

    Bei mir ist die Creme total flüssig gewesen tmrc_emoticons.-( Was hab ich falsch gemacht???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kuchen schmeckt echt

    Verfasst von Thermofee159 am 30. April 2011 - 18:51.

    Dieser Kuchen schmeckt echt super, so erfrischend. Das Richtige für den Sommer tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist einfach Super

    Verfasst von Kasia am 3. März 2011 - 11:42.

    Das Rezept ist einfach Super Leicht-umwandlug von Philadelfiatorte (aus dem Buch "Leicht&Lecker")

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können