3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Fruchtiger Käsekuchen aus Finessen 2/15


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

24 Stück

Zutaten Mürbeteig

  • 150 g Butter kalt in Stücke
  • 40 g Zucker
  • 80 g Speisestärke
  • 2 Eier
  • 20 g V-Zucker selbstgemacht
  • 300 g Mehl
  • 1 TL Backpulver

Zutaten Belag

  • 2 Dosen Mandarinen a 300g
  • 140 g Zucker
  • 4 Eier
  • 50 g Zitronensaft
  • 300 g Milch
  • 2 Päckchen V-Puddingpulver
  • 1500 g Quark
  • 300 g Rote Grütze
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Mübeteig
  1. Alle Zutaten für den Mürbeteig in den Closed lid geben und 20sec/Stufe 5 danach auf ein Backblech/Fettpfanne das schon mit Backpapier oder Fett eingepinselt wurde verteilen. Closed lidspülen.

    Die abgetropften Mandarinen auf den Boden verteilen.

     

    Belag herstellen:

     

    Zucker Eier und Zitronesaft in den Closed lid 30sec/Stufe4 schaumig rühren. Dann den Rest also Milch,Quark, Puddingspulver in den Closed lid geben und mit hilfe des Spatels 25sec./Stufe 4 verrühren.

    Alles auf den Boden mit den Mandarinen verteilen.

    Rote Grütze Kleckse darauf und mit einem Teelöffel oder Stäbechen mamorieren.

     

    Backofen auf 200Grad heizen  und 45-50 Min backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch andere Obstsorten auf den Teigboden machen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Theo_von_Thermi:...

    Verfasst von perli36 am 21. September 2017 - 21:15.

    Theo_von_Thermi:
    Lieber Theo von Thermiu:
    Wenn du sonst keine Probleme hast....
    Mann kann ein Problem daraus machen.....muss es aber nicht. Bitte vielleicht für deine Zukunft mal überdenken. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!

    Verfasst von DanielaBarbara am 4. Mai 2016 - 11:19.

    Sehr, sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Kochschnecke13 am 28. März 2016 - 14:51.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker und schnell

    Verfasst von Marleen2406 am 11. Januar 2016 - 07:39.

    War sehr lecker und schnell zubereitet! Werde ich wieder backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Petra, also ich finde

    Verfasst von lissi10 am 11. Juli 2015 - 00:09.

    Hallo Petra,

    also ich finde es total Klasse das du dir die Mühe gemacht hast und dieses sehr schöne und leckere Rezept hier eingestellt hast und alle daran teilhaben können. Ob da jetzt Manderinen, Mandarinen oder vielleicht sogar Orangen reinkommen wäre ja sogar Wurscht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich weis nicht warum Sie sich

    Verfasst von petra170267 am 10. Juli 2015 - 21:47.

    Ich weis nicht warum Sie sich so aufregen. Es gibt auch noch andere Leute die die Finessen nicht aboniert haben und bestimmt dankbar sind das diese Rezepte eingestellt werden. Danke für den Hinweis der Mandarinen schreibweise habe es geändert, Sie machen bestimmt keine Fehler beim schreiben tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielleicht bin ich da ein

    Verfasst von Theo_von_Thermi am 10. Juli 2015 - 19:56.

    Vielleicht bin ich da ein bisschen eigen aber ich verstehe nicht, dass Vorwerk nichts dagegen unternimmt, dass hier Finessen Rezepte veröffentlicht werden (insbesondere dann nicht, wenn dies auf den ersten Blick auch noch so erkennbar ist) - obwohl - in den Finessen stehen ManDArinen drin, nicht ManDErinen tmrc_emoticons.) . Ich sehe es eigentlich nicht ein, warum ich das Heft abonniere für teuer Geld, wenn wenige Tage später hier die Rezepte kostenlos auftauchen. Wie so oft ist man als zahlender Kunde wieder der Depp...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich das es Euch so gut

    Verfasst von petra170267 am 27. Juni 2015 - 13:07.

    Freut mich das es Euch so gut schmeckt wie uns  und danke für die Bewertungen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin ihn grade am machen ...

    Verfasst von Bina1408 am 27. Juni 2015 - 10:59.

    Bin ihn grade am machen ... daher dringende frage

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total einfach und richtig

    Verfasst von RoxyBrown am 26. Juni 2015 - 17:48.

    Total einfach und richtig lecker. Mir hat er noch warm besonders gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann nur sagen, dass ich

    Verfasst von katrins123 am 16. April 2015 - 15:36.

    Ich kann nur sagen, dass ich diesen tollen Kuchen innerhalb einer Woche zweimal machen durfte, weil er so lecker war!  5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker!

    Verfasst von bella9889 am 5. April 2015 - 00:33.

    lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute gemacht, morgen wird

    Verfasst von bella9889 am 3. April 2015 - 22:11.

    heute gemacht, morgen wird gekostet tmrc_emoticons.)[[wysiwyg_imageupload:14336:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Er hat geschmeckt, werde aber

    Verfasst von quadt62 am 3. April 2015 - 20:55.

    Er hat geschmeckt, werde aber wenn ich ihn nochmal mache, mit Kirschen drunter und nicht mit Mandarinen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich hatte jetzt auch

    Verfasst von petra170267 am 3. April 2015 - 11:23.

    Hallo ich hatte jetzt auch keinen selbgemachten V-Zucker zur Hand und habe  1Päckchen genommen. Ich meine das reicht an süße.

    Schöne Ostern und viel Spaß beim nachmachen.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wie viel Päcken

    Verfasst von Stefanie1979 am 2. April 2015 - 23:27.

    Hallo,

    wie viel Päcken Vanillezucker benötige ich, wenn ich keinen selbst gemachten Vanillezucker habe?

    würde das Rezept gerne testen!

     

    danke 

    steffi tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum Kaffee gemacht. Ist

    Verfasst von Silke Meyer am 28. März 2015 - 16:18.

    Heute zum Kaffee gemacht. Ist sehr lecker und auch nicht so süß. Wer es süßer haben will, sollte vielleicht in die Quarkmasse noch 20g Zucker mehr dazu tun. Für uns war es aber so perfekt.

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können