3
Bild hochladen
Bild hochladen
Druckversion
[X]

Druckversion

Früchte-Joghurt-Torte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Joghurtmasse

  • 0,5 Liter Dickmilch
  • 175 g Zucker
  • 0,5 Liter Schlagsahne
  • 2 Päckchen gemahlene Gelatine

Fruchtmasse

  • 1 Päckchen Himbeergötterspeise
  • 0,25 Liter Wasser
  • 3 Esslöffel Zuckerw
  • 300 g Früchte, Tiefgekühlt, z. B. Himbeeren, Waldbeeren, Erdbeeren

Tortenboden

  • 1 Tortenboden
5

Zubereitung

    Joghurtmasse
  1. Gelatine und ca. 60 g kaltes Wasser in den Thermomix geben. Kurz auf Stufe 3 verrühren. 10 Minuten quellen lassen.
  2. Sahne schlagen und im Kühlschrank zwischenlagern. Ich mache das nicht im Thermomix, insbesondere, da ich nur einen Topf habe und sowieso umfüllen müsste. Es spricht aber natürlich nichts dagegen, das im Thermomix zu machen.
  3. Gelatine im Closed lid 3 Minuten 50 Grad Stufe 3.
  4. Die Gelatine auf Stufe 2 bis 3 stellen (so dass es nicht spritzt) und durch die Deckelöffnung ca. 3 Esslöffel Dickmilch zugeben. Kurz rühren lassen, bis die Mischung homogen ist.
  5. Den Rest der Dickmilch zugeben und ca. 1 Minute rühren lassen.
  6. Den Zucker zugeben und ca. 1 Minute Stufe 2.
  7. Die geschlagene Sahne zugeben und entweder mit dem Schmetterling oder mit der Hand kurz unterrühren.
  8. Die Joghurtmasse auf dem Tortenboden verteilen. Drei Stunden oder über Nacht im Kühlschrank erstarren lassen.
  9. Tortenboden
  10. Tortenboden backen, abkühlen lassen und Tortenring umlegen. Ich schreibe hier bewusst kein Rezept, da die Torte sowohl mit Mürbeteigboden oder Rührkuchenboden gut schmeckt und da jeder eine eigene Vorliebe hat.
  11. Fruchtbelag
  12. Götterspeise mit dem Zucker und Wasser anrühren und vorsichtig erhitzen. Diesen Schritt könnte man auch im Thermomix machen, aber da es ganz schnell geht, finde ich, lohnt sich das nicht.
  13. Wenn alles gelöst ist, das Obst zugeben, umrühren und auf der Torte verteilen.
  14. Für 5 Stunden oder über Nacht in den Kühlschrank stellen.
10
11

Tipp

Am Vortag anfangen. Natürlich mit dem Tortenboden beginnen. In diesem Editor kann ich anscheinend die Reihenfolge nicht ändern...
Schöne Anfängertorte. Auch für Nichtkuchenbäcker wie mich geeignet... tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare