3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Gebackene Marzipankartoffeln


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Gebackene Marzipankartoffeln

  • 250 g Butter
  • 100 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 350 g Mehl
  • 200 g Marzipan
  • 1/3 Flasche Bittermandelöl
  • etwas Backkakao
  • etwas Puderzucker, zum Bestreuen
5

Zubereitung

  1. Butter, Zucker und Vanillinzucker im Closed lid auf Stufe 4 für 2 Minuten schaumig rühren.
    Marzipan hineinbröseln und schnell zerkleinern
    Mehl darübersieben, Bittermandelaroma und Kakao hinzugeben und im Closed lid für 8 Minuten Dough mode zu eine glatten Teig verkneten lassen
  2. Kleine Kugeln formen und auf ein Backblech (mit Backfolie) legen.
    Bei 175°C für etwa 13 Minuten backen (Umluft).
    Nach dem Backen mit Puderzucker bestreuen.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Brunello hat geschrieben:...

    Verfasst von Honigkuchenmausi am 2. April 2017 - 13:45.

    Brunello hat geschrieben:
    Ich habe sie gestern gebacken und bin ein wenig enttäuscht, unter Marzipankartoffeln stelle ich mir doch was anderes vor. Für die Menge Teig ist der Marzipananteil zu gering, der Keks ist knusprig, schmeckt auch, nur nicht so richtig nach Marzipan. Daher werde ich sie in Zukunft nicht mehr backen.


    es tut mir leid, dass du enttäuscht wurdest. Ich kann dir auch nicht genau sagen, wieso sie so heißen um ehrlich zu sein... vermutlich weil Marzipan drin ist und man sie so rund formt wie Marzipankartoffeln geformt werden...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Needd4Meat hat geschrieben:...

    Verfasst von Honigkuchenmausi am 2. April 2017 - 13:43.

    Needd4Meat hat geschrieben:
    Ich habe etwas verändert 😉 Statt 359 Gr Mehl habe ich 60 Gr Mandeln dazu. Köstlich! Tolle 🍪 Kekse 🍪 Von mir alle Sterne ⭐️


    super Idee! Das muss ich auch mal austesten 👍🏼

    Und danke für die Bewertung 😁

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe etwas verändert 😉 Statt 359 Gr...

    Verfasst von Needd4Meat am 8. Dezember 2016 - 13:28.

    Ich habe etwas verändert 😉 Statt 359 Gr Mehl habe ich 60 Gr Mandeln dazu.  Köstlich! Tolle 🍪 Kekse 🍪 Von mir alle Sterne ⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben gebacken und was soll ich sagen......einfach...

    Verfasst von SKegler am 2. Dezember 2016 - 15:23.

    Eben gebacken und was soll ich sagen......einfach nur lecker , super schnell gemacht schneller geht fast gar nicht. Gibt es devinitiv öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich! Erinnern mich an große...

    Verfasst von Shoeticklady am 28. November 2016 - 14:08.

    Köstlich! Erinnern mich an große Amarettini, vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie gestern gebacken und bin ein wenig...

    Verfasst von Brunello am 27. November 2016 - 22:41.

    Ich habe sie gestern gebacken und bin ein wenig enttäuscht, unter Marzipankartoffeln stelle ich mir doch was anderes vor. Für die Menge Teig ist der Marzipananteil zu gering, der Keks ist knusprig, schmeckt auch, nur nicht so richtig nach Marzipan. Daher werde ich sie in Zukunft nicht mehr backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WendyOldbag hat geschrieben:...

    Verfasst von melli0305 am 23. November 2016 - 18:09.

    WendyOldbag hat geschrieben:
    Das Rezept klingt super und ich würde die Marzipankartoffeln gerne am Wochenende machen. Kannst du mir sagen, was bei dir

    "Marzipan hineinbröseln und schnell zerkleinern" bedeutet?" Auf welcher Stufe soll ich den TM stellen? Danke schon mal für die Antwort tmrc_emoticons.-)
    . Habe 10 Sekunden Stufe 5 reingerührt Wink ging super ...

    danke für das Rezept.


    Von Herzen gerne 5 Sterne. Super leckere Marzipankartoffel-Kekse... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept klingt super und ich würde die...

    Verfasst von WendyOldbag am 23. November 2016 - 11:40.

    Das Rezept klingt super und ich würde die Marzipankartoffeln gerne am Wochenende machen. Kannst du mir sagen, was bei dir

    "Marzipan hineinbröseln und schnell zerkleinern" bedeutet?" Auf welcher Stufe soll ich den TM stellen? Danke schon mal für die Antwort tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker schnell gebacken

    Verfasst von mediven am 22. November 2016 - 16:03.

    sehr sehr lecker schnell gebacken Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie eben auf die schnelle gebacken. So...

    Verfasst von ritakruse am 21. November 2016 - 18:55.

    Ich habe sie eben auf die schnelle gebacken. So lecker. Kann ich jedem empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können