3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gebrannte Mandeln mit Baileys


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Zutaten

  • 200 g Mandeln
  • 10 g Butter
  • 80 g brauner Zucker
  • 15/20 g Baileys
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Mandel Butter und Zucker in den Closed lid geben 5 min./ Varoma / Stufe 1 / Counter-clockwise operation .                  

    20 gr. Baileys zugeben 11 min. / Varoma / Stufe 1 / Counter-clockwise operation. Wichtig, den Becher nicht abnehmen !!!    

    Wenn man die Mandeln krosser möchte, einfach aus dem Closed lid nehmen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und 9 min im Backofen bei 150 grad Umluft backen.

    Die Mandeln sollten einzeln auf dem Backpapier liegen, sonst kleben diese fest.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • SanniBor:...

    Verfasst von sarah-huth am 28. September 2017 - 12:11.

    SanniBor:
    ja hatte ich genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SanniBor:...

    Verfasst von sarah-huth am 28. September 2017 - 12:10.

    SanniBor:
    ja hatte ich genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und war ne ganz saubere Sache!

    Verfasst von Rossifine am 14. Januar 2017 - 15:16.

    Sehr lecker und war ne ganz saubere Sache!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sarah-huth hat geschrieben:...

    Verfasst von SanniBor am 29. November 2016 - 20:25.

    sarah-huth hat geschrieben:
    Hallo habe es gerade * versucht * zu machen bei mir klebte der Zucker garnicht an den Mandeln. Habe unten im Topf den Zucker . Ich lass sie jetzt noch ein paar minten laufen evt war er nicht heiß genug. Haben sie ansonsten einen Tipp?


    Hast du Mandeln genommen wo noch die braune Haut dran ist ? Das ist wichtig damit der Zucker Halt findet 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe es gerade * versucht * zu machen bei...

    Verfasst von sarah-huth am 3. November 2016 - 17:47.

    Hallo habe es gerade * versucht * zu machen bei mir klebte der Zucker garnicht an den Mandeln. Habe unten im Topf den Zucker . Ich lass sie jetzt noch ein paar minten laufen evt war er nicht heiß genug. Haben sie ansonsten einen Tipp?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker! Nehme

    Verfasst von Chantal Kappler am 15. Dezember 2015 - 21:39.

    Sowas von lecker! Nehme allerdings etwas mehr baileys.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Nach dem

    Verfasst von Niky11 am 6. Dezember 2015 - 22:41.

    Total lecker!

    Nach dem Auskühlen waren die Mandeln auch überhaupt nicht mehr klebrig. Toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sind die Besten! Ich habe

    Verfasst von knusan am 5. November 2015 - 14:56.

    Love Das sind die Besten!

    Ich habe schon diverse Rezepte ausprobiert, diese schmecken himmlisch. Ich habe sie wie empfohlen noch zehn Minuten in den Ofen gegeben.

    Jetzt kann die Weihnachtszeit kommen tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, kann ich nur

    Verfasst von Mirabelle73 am 30. September 2015 - 17:10.

    Sehr lecker, kann ich nur weiterempfehle! Hatte es für eine Freundin als Geschenk gemacht, sie war ganz happy! Darf noch mal machen für sie, aber doppelte Menge :0) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich nicht schlecht,

    Verfasst von Melni25 am 20. September 2015 - 10:45.

    Geschmacklich nicht schlecht, jedoch eine Riesen Kleberei.

    Würde es nicht nochmal versuchen wollen  :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper!

    Verfasst von Rodaroehr am 2. April 2015 - 19:08.

    Suuuuper!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für alle TM 5 Besitzer... Ich

    Verfasst von Vanessa-1307 am 5. Januar 2015 - 21:11.

    Für alle TM 5 Besitzer... Ich habe wieder mal nicht registriert, dass es sich bei dem Rezept um ein TM31 Rezept gehandelt hat  tmrc_emoticons.) tut den Mandeln aber nichts an, wird auch mit Varoma (120 Grad) super  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super! Alle sind

    Verfasst von Vanessa-1307 am 4. Januar 2015 - 16:32.

    Einfach super! Alle sind begeistert...

    Nach der ersten Runde gebrannte Mandeln haben wir gleich nochmal Nachschlag produziert  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sind die besten

    Verfasst von Sandri282 am 31. Dezember 2014 - 14:02.

    Das sind die besten gebrannten Mandeln der Welt tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept funktioniert

    Verfasst von dsjane am 14. Dezember 2014 - 14:44.

    Das Rezept funktioniert perfekt und das Ergebnis ist super lecker. Vor allem gefällt mir an den selbstgemachten Mandeln, dass die Zuckerkruste viel dünner ist als bei gekauften. Und der dezenten Baileys Geschmack - spitze.

    Hat jemand das Rezept schon mal mit anderem Alkohol wie Cointreau oder Amaretto ausprobiert?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Mandeln sind sooooo toll.

    Verfasst von Clamidami am 13. Dezember 2014 - 18:13.

    Die Mandeln sind sooooo toll. Ich hab sie jetzt schon das 2. mal gemacht und werd sie wohl noch ein paarmal machen müssen,denn sie halten nie lange Love

    schade das ich keine 10 Sterne geben kann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh.....natürlich 5 Sterne von

    Verfasst von Dracarena am 3. Dezember 2014 - 11:56.

    Oh.....natürlich 5 Sterne von mir!!!!!!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ddiese Mandeln schon

    Verfasst von Dracarena am 3. Dezember 2014 - 11:55.

    Ich habe ddiese Mandeln schon 2 x gemacht.Ich habe statt Bailays meinen selbstgemachten Toffifee Likör

    genommen.Suuuuuper lecker.

    Danke für die tolle Idee.

    Euch allen,eine schöne Weihnachtszeit!!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt

    Verfasst von Carolenz am 25. November 2014 - 15:32.

    Perfekt

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach total lecker! Werden

    Verfasst von Zuckerschnitte3 am 15. November 2014 - 12:20.

    Einfach total lecker! Werden gleich in kleine Tüten gepackt und verschenkt! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Entschulidgung für die

    Verfasst von GJ85 am 3. November 2014 - 12:26.

    Entschulidgung für die Ausdrucksweise ... "geiler Scheiß"!

    Einfach nur lecker, aber unbedingt danach noch in den Ofen hauen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind so lecker

    Verfasst von Grazia87 am 30. Oktober 2014 - 20:19.

    Sind so lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hilfe,hätte ich das Rezept

    Verfasst von Clooney am 21. Oktober 2014 - 22:11.

    Hilfe,hätte ich das Rezept doch nur nie gefunden! Jetzt mit ich ein Junkie! Superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine tolle Idee. Das Rezept

    Verfasst von Kallewirsch am 18. September 2014 - 18:14.

    Eine tolle Idee. Das Rezept habe ich bereits gespeichert und ein Herzerl bleibt hier.

     


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Selbst wenn mal keine Kirmes

    Verfasst von LA_GRAND_DAME am 18. September 2014 - 17:13.

    Selbst wenn mal keine Kirmes und kein Markt ist haben wir manchmal Lust auf gebrannte Mandel. 

    Diese hier sind einfach "yummy". 

    ♥★.•:*¨¨*★♥¨*:•.FANTASTISCH.•:*¨¨*♥★.•:*¨¨*♥★♥

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Mandeln sind so was von

    Verfasst von siemaki am 25. August 2014 - 17:31.

    Diese Mandeln sind so was von lecker ... verboten lecker ... Hilfe ... ich bin nur noch am naschen tmrc_emoticons.D DANKE für dieses tolle Rezept .... zig ... zig ... zig Sterne von mir !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von icke1972 am 26. Dezember 2013 - 15:32.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Mandeln sind der Renner

    Verfasst von Lakritze64 am 19. Dezember 2013 - 13:37.

    Cooking 7

    Diese Mandeln sind der Renner bei uns - da kann kein Weihnachtsmarkt mithalten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können