3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

gefüllte Nutella-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 1 Ei
  • 120 g brauner Zucker
  • 60 g Öl
  • 225 g Joghurt
  • 100 g Nutella
  • 70 g Schokolade, gehackt
  • 250 g Mehl
  • 60 g Haselnüsse, gerieben
  • 2 TL Backpulver

Füllung

  • 100 g Nutella
5

Zubereitung

    Teig zubereiten
  1. Rühraufsatz einsetzen.

    Das Ei 1 Min./Stufe 5 schaumig schlagen.

    Rühraufsatz entfernen.

  2. Anschließend das Ei mit Zucker, Öl, Joghurt und Nutella 20 Sek./Stufe 3 verrühren.

  3. Zuletzt die übrigen Zutaten (gehackte Schokolade, Mehl, geriebene Haselnüsse und Backpulver) für erneut 20 Sek./Stufe 3 mit dem Teig vermischen.

  4. Muffins fertigstellen
  5. Den Backofen auf 180°C (Ober-/Unterhitze) vorheizen.

  6. Nutella im Wasserbad oder in der Mikrowelle erwärmen, damit sie flüssiger wird.

  7. Währenddessen die Förmchen zur Hälfte mit dem Teig füllen.

  8. Dann jeweils einen gehäuften Teelöffel Nutella in die Förmchen geben und auf dem Teig verteilen.

  9. Nun den restlichen Teig auf die Förmchen verteilen.

  10. Die Muffins im vorgeheizten Backofen bei 180°C (Ober-/Unterhitze) 20-25 Minuten backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer möchte, kann die Muffins nach dem Abkühlen noch mit Kuvertüre bestreichen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und super schnell. Die Muffins waren...

    Verfasst von chocoholic24h am 1. Dezember 2017 - 13:24.

    Super lecker und super schnell. Die Muffins waren einfach genial, habe allerdings die Nüsse weggelassen. Sie werden auf jeden Fall öfter gemacht. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept liebt meine Tochter...und wir essen...

    Verfasst von PetrasKüchenzauber am 31. März 2017 - 21:05.

    Dieses Rezept liebt meine Tochter...und wir essen Sie auch super gerne. Love

    Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell & richtig lecker !...

    Verfasst von Wishni am 30. Januar 2017 - 16:38.

    Super schnell & richtig lecker Love !

    Hab die Nüsse weggelassen, da ich keine mehr hatte Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und echt mächtig...

    Verfasst von JesJes am 11. Dezember 2016 - 16:47.

    Sehr sehr lecker und echt mächtig schokoladig. Werde ich wieder backen! Die kommen gut als kleines Naschgeschenk an !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept, die Muffins waren...

    Verfasst von Rischi am 30. Oktober 2016 - 19:40.

    Danke für das tolle Rezept, die Muffins waren super lecker!!!!

    Schokolade löst keine Probleme...aber das tut ein Apfel ja auch nicht Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!

    Verfasst von mohrle888 am 17. Oktober 2016 - 05:23.

    Super Rezept! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • meeega gut und schnell gemacht. ich werde immer...

    Verfasst von MC-Mel am 22. September 2016 - 17:14.

    meeega gut und schnell gemacht. ich werde immer wieder nach dem Rezept gefragt. Auch heute wieder: Die Muffins waren ein Mitbringsel und haben bei vier Kindern und zwei Mamas keine halbe Stunde überlebt. Alles aufgefuttert. Vielen Dank für fas Rezept.

    MC-Mel
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhhh  ... lecker! Gestern

    Verfasst von Tanja552 am 24. April 2016 - 22:22.

    Mhhhh  ... lecker! Gestern nach Rezept gebacken und schon mal lauwarm gekostet. Sehr lecker. Und heute gekühlt den Rest verdrückt. Genauso lecker! 5 Punkte. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach ein Super

    Verfasst von chipsy86 am 22. Januar 2016 - 12:53.

    Einfach ein Super Rezept!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab die Muffins

    Verfasst von Kirsten Holzinger am 3. Dezember 2015 - 15:03.

    Sehr lecker!

    Hab die Muffins eben für die Hockeymannschaft meines Jüngsten gebacken und er hat schon ein Muffin probiert. Sehr lecker und schnell und einfach zu backen. Hatte keine Haselnüsse und habe stattdessen gemalene Mandeln genommen. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr mächtig, aber genial

    Verfasst von Biochem2011 am 7. November 2015 - 11:57.

    Sehr mächtig, aber genial lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Aber auch sehr

    Verfasst von Lisa_P am 12. August 2015 - 16:44.

    Sehr lecker!! Aber auch sehr mächtig tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nutella-Fans  Rezept

    Verfasst von Schwarzhalsziege am 5. August 2015 - 15:09.

    Hallo Nutella-Fans  Big Smile

    Rezept schon mehrfach getestet, sehr sehr lecker und total saftig. Wirds noch öfter geben.

    Vielen lieben Dank für das tolle Rezept!   tmrc_emoticons.D  Cooking 7

    Liebe Grüße Schwarzhalsziege

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sehr lecker!! Was für

    Verfasst von lovewoolrich am 29. Juli 2015 - 09:44.

      Sehr lecker!! Was für Schoki-Fans!! tmrc_emoticons.)

    Habe die Muffins für meinen Geburtstag gebacken, als Alternative zum Zitronenkuchen.

    Alle waren begeistert! Sie sind sehr deftig und manche waren nach einem dann auch satt.

    Für mich als Nutella-Freak ein Traum tmrc_emoticons.;-)

    Vielen Dank!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins sind einfach zu

    Verfasst von queenbea am 23. Juli 2015 - 17:40.

    Die Muffins sind einfach zu backen und schmecken herrlich schokoladig tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kann mich mit meiner Meinung

    Verfasst von Fruchtzwerg-ISE am 21. Juli 2015 - 10:35.

    kann mich mit meiner Meinung nur anschließen tmrc_emoticons.))

    habe sie gestern zur Verabschiedung einer japanischen Freundin gemacht und alle waren begeistert.

    habe die Nutella so in die Formen gefühlt und nicht vorher in einem Wasserbad erwärmt - ging auch so alles gut. Zumdem hatte ich keine normale Schokolade und habe daher Nussschokolade verwendet und habe dann dafür die Haselnüsse weg gelassen 

    werden bestimmt mal wieder gemacht  Cooking 7 Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme immer

    Verfasst von ChiaraK am 23. Mai 2015 - 12:10.

    Ich nehme immer Sonnenblumenöl, aber andere geschmacksneutrale Öle gehen natürlich auch.

     

    Viel Spaß beim Backen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt super lecker! Welches

    Verfasst von san-ra am 23. Mai 2015 - 11:45.

    Klingt super lecker! Welches Öl nimmt man dafür? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker für uns

    Verfasst von Gast am 18. Mai 2015 - 14:03.

    Super lecker für uns Nutella-Liebhaber....einfach und lecker!!! Danke tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren gestern beim Grillen

    Verfasst von Schaumzucker am 11. Mai 2015 - 19:24.

    Waren gestern beim Grillen als Nachtisch der Renner Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Muffins gestern

    Verfasst von Kindi73 am 23. April 2015 - 12:46.

    Habe die Muffins gestern gemacht. Ich kann nur sagen, suchtgefahr. Das sind die besten Muffins, die ich je gemacht und gegessen habe. Die werden jetzt öfters gemacht. Ich würde dir 10 Sterne geben, leider darf man nur 5. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig gut wirds öfters

    Verfasst von thermonixe81012 am 8. April 2015 - 23:09.

    Richtig gut wirds öfters geben☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins waren der Hammer

    Verfasst von Sandralois am 3. April 2015 - 00:46.

    Die Muffins waren der Hammer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow , sehr lecker. Hatte

    Verfasst von Bullymama am 1. März 2015 - 18:06.

    Wow , sehr lecker. Hatte allerdings die gehackte Schokolade vergessen, da dies so weit unten im Rezept stand.  tmrc_emoticons.8) Sollte man vielleicht vorher im Rezept angeben, dass man Schokolade im TM klein machen muss. Habe es dann weggelassen.  Und statt der Haselnüsse hatte ich Mandeln. War trotzdem klasse.  Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Sterne.  Einfach nur

    Verfasst von Hade89 am 24. Februar 2015 - 17:16.

    Volle Sterne. 

    Einfach nur lecker. Werden wieder gebacken. 

    Halten auch am dritten Tag noch frisch und saftig  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super!  Hab

    Verfasst von MaikeGo am 12. Februar 2015 - 08:56.

    Das Rezept ist super! 

    Hab die doppelte Menge genommen (war knapp aber hat gepasst) für einen Blechkuchen für meine Klasse. Alle waren begeistert  Love

    Ich habe auch noch Mandeln und Zartbitter Schokolade dazu gemacht, weil ich nicht genug Haselnüsse und Vollmilch Schokolade hatte. 

    Freu mich schon, wenn ich die Muffins mit Füllung versuche tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, wird es jetzt

    Verfasst von Lekker-Essen am 7. Januar 2015 - 10:22.

    super lecker, wird es jetzt häufiger bei uns geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,lecker!meine

    Verfasst von Emilie0206 am 15. Dezember 2014 - 20:25.

    Lecker,lecker!meine Freundinnen konnten nicht genug davon bekommen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmmhhhh lecker!!! super

    Verfasst von Katyes am 22. November 2014 - 22:06.

    mmmmmhhhh lecker!!! super schokoladisch! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, was sind die lecker und

    Verfasst von Strullinchen am 1. November 2014 - 21:42.

    Wow, was sind die lecker und so richtig schön schokoladig, hmmmmmm  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!

    Verfasst von Mrs.Pu am 31. Oktober 2014 - 17:57.

    Sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sehr sehr lecker und

    Verfasst von Alexandria am 24. Oktober 2014 - 01:45.

     

    Sehr sehr lecker und einfach. Der Nutellakern war bei mir sogar noch etwas flüssig/klebrig. Daher einfach spitze!!!!!  Love    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur zu empfehlen der

    Verfasst von Nena-Thermofee am 24. September 2014 - 18:39.

    Einfach nur zu empfehlen der wahnsinn  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig schokoladig und der

    Verfasst von gibsy89 am 17. September 2014 - 19:16.

    Richtig schokoladig und der flüssige nutellakern.... Mmmh, fein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere, saftige

    Verfasst von Andy-Kind am 14. September 2014 - 19:26.

    Sehr leckere, saftige Muffins 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können