3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gefüllte walnussherzen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Mürbeteig

  • 350 g Mehl
  • 200 g Zucker
  • 1 Ei
  • 200 g kalte Butter

Füllung und Belag

  • 50 g Marzipanrohmasse
  • 100 g Aprikosenkonfitüre
  • 50 g gehackte Walnüsse
  • 250 g Vollmilchschokolade
  • 25 Walnusshälften
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Mehl, Zucker, Ei Butter imClosed lid auf Stufe 5 zu einen glatten Teig verarbeiten. Ich Knete ihn danach nochmals auf der Arbeitsfläche! 

    Danach 60 min in den Kühlschrank ( ich lass ihn über Nacht ziehen)

    ofen auf 180 Grad vorheizen. Bleche mit Backpacker auslegen. Teig nochmals durchkneten ( wenn er über Nacht drinnen war früher rausnehmen). Auf der bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und Herze ausstechen! 

    Ich backe jedes Blech extra Carl 10 Minuten! 

    Plätzchen auskühlen lassen.

    In der Zwischenzeit Marzipan mit Konfitüre im Closed lid auf Stufe 3 vermischen ich spiel immer zwischen No counter-clockwise operationCounter-clockwise operation rum! Die gehackten Walnüsse unterrühren wer mag kann sie auch vorher im Closed lid malen. 

    Je zwei Herzen damit zusammensetzen.

    glasur schmelzen( ich mach das im Wasserbad ) Herzen damit überziehen und je eine Walnusshälften daraufsetzen.

     

10
11

Tipp

Da ich keine so großen Plätzchen mache, viertel ich die Walnüsse. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die sind einfach der Hammer!

    Verfasst von Kristi16280 am 7. Dezember 2015 - 22:38.

    Die sind einfach der Hammer!  Ich habe die schon letztes Jahr gebacken und dieses Jahr natürlich auch und ich hab die bestimmt  nicht das letzte mal gebacken. Schade das man nur 5 Sterne vergeben kann   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die werde ich wieder backen!

    Verfasst von ChrisTim am 3. Dezember 2015 - 15:35.

    Die werde ich wieder backen! Voll lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe am Montag die

    Verfasst von Gandra3 am 27. November 2014 - 11:15.

    Habe am Montag die Walnussherzen gemacht und bin begeistert. Sind super lecker geworden. Es braucht etwas Zeit und Geduld aber das Ergebnis ist fantastisch.

    Die Walnüsse für die Marzipan-Marmeladenmasse habe ich gemahle da ich es besser zum aufeinander legen fand. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können