Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Giotto Torte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Giotto Creme

  • 18 Stück Giotto
  • 60 g Kaba
  • 400 ml Sahne
  • 200 g Frischkäse

Sahne

  • 200 ml Sahne
  • Zucker

Biskuit

  • 6 Eier
  • 160 g Zucker
  • 1 EL Vanillezucker
  • 220 g Mehl
  • 20 g Kakao
  • 1 TL Backpulver

Verzierung

  • 12 Stück Giotto
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Biskuit
  1. Die Eier trennen und das Eiweiß in den Mixtopf geben. Den Schmetterling aufsetzen und Closed lid 2 Min/Stufe 4 steif schlagen.

  2. Zucker und Vanillezucker zugeben und Closed lid 2 Min/Stufe 4 rühren.

  3. Eigelb zugeben und Closed lid 15 Sek/Stufe 4 unterrühren.

  4. Mehl und Backpulver zugeben und Closed lid 20 Sek/Stufe 2,5 unterheben.

  5. Teig in eine gefettete Springform (26 cm) geben und bei 180°C 20-25 Minuten backen.

  6. Den Boden auskühlen lassen und zweimal quer durchschneiden

  7. Sahne
  8. Die Sahne zusammen mit dem Zucker steif schlagen.

  9. Giotto Creme
  10. Die Giotto Stangen circa 1 Stunde in das Gefrierfach legen

  11. Den Schmetterling entfernen und die Giottos in den Mixtopf geben und Closed lid 10 Sek/Stufe 7 zerkleinern

  12. Kakaopulver und Sahne hinzufügen und 30 Sek/Stufe 6 schlagen bzw. so lange, bis das Messer ins Leere läuft.

  13. Zum Schluss den Frischkäse Closed lid 10Sek/Stufe 3 unterheben.

  14. Torte
  15. Den ersten Boden mit Giotto Creme bestreichen

  16. Den zweiten Boden aufsetzen und mit der Hälfte der Sahne bestreichen

  17. Den dritten Boden aufsetzen und die Torte komplett mit der restlichen Giottocreme bestreichen.

  18. Mit der restlichen Sahne und Giottos verzieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept für die Giotto Creme ist ein abgewandeltes Rezept. Das Original findet ihr hier:

//rezeptwelt.de/rezepte/giotto-mousse/27686

Das Rezept für den Biskuit ist aus dem Thermomix Buch "Wunderbares Backen"


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Totaler Reihnfall dieser Kuchen...konnte den...

    Verfasst von Inesss am 4. November 2016 - 10:45.

    Totaler Reihnfall dieser Kuchen...konnte den harten Biskuit mit Müh und Not einmal durchschneiden und die Giottocreme wurde trotz Cremefine nicht etwas cremig, sodass sie trotz langem Schlagen vom Kuchen läuft...bin echt enttäuscht.

    Das ist das erste Rezept von der Reszeptwelt mit dem ich persönlich echt Schwierigkeiten hatte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohne den Frischkäse würde es

    Verfasst von Catandy am 11. April 2015 - 10:13.

    Ohne den Frischkäse würde es mir wahrscheinlich besser schmecken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...natürlich gibts noch

    Verfasst von LuckyLyd am 6. Februar 2015 - 13:22.

    ...natürlich gibts noch Sternchen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lob von der Schwiegermutter:

    Verfasst von LuckyLyd am 6. Februar 2015 - 13:18.

    Lob von der Schwiegermutter: "Besser als vom Konditor" - das soll was heißen!!!

    Danke für das rolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow sooooo lecker! Gibt es

    Verfasst von Tomdin am 28. Januar 2015 - 12:02.

    Wow sooooo lecker!

    Gibt es definitiv nochmal!!!

    Mit Cremfine wird die Creme schön fest! Suuuper!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Torte kam super an. Wird

    Verfasst von Cordoba1984 am 27. Juli 2014 - 11:19.

    Torte kam super an. Wird wieder gebacken!!!   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.  Die Creme wird

    Verfasst von Tatis84 am 12. August 2013 - 23:04.

    Super lecker.  Die Creme wird leider nicht so fest.  Werde die Torte aber auf alle Fälle wieder machen.   tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich habe gerade die

    Verfasst von Allium am 25. Mai 2013 - 17:24.

    Hallo! Ich habe gerade die Torte machen wollen - die Creme bleibt bei mir flüssig! Da wird nichts fest/steif , egal wie lange ich auf  Stufe 6 laufen lasse tmrc_emoticons.-(

    ich habe jetzt gerade bei dem Rezept der Creme nachgeschaut - da wird cremefine verwendet, ich habe normale Sahne genommen ...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Die Torte war ein

    Verfasst von nina-hanna am 15. April 2013 - 13:26.

    Hallo.

    Die Torte war ein Traum. Love

    Kam auch bei unseren Gästen super an.

    Liebe Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe die torte gebacken

    Verfasst von kanzica am 15. November 2011 - 16:57.

    ich habe die torte gebacken und sehr viel lob bekommen. sie hat uns allen gut geschmeckt und zum naechsten geburtstag wird sie wieder gebacken. der aufwand hat sich gelohnt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können