3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Glühweingelee


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Für 4 Gläser a 450 ml
  • 750 ml trockener Rotwein(ich nahm z. B.Merlot 2005 ,weil ich den grad hatte (sehr lecker)den
  • 1 Stück Zimtstange
  • 4 - 5 Nelken
  • 1 Prise gem.Muskatnus
  • 1 kg Gelierzucker 1: 1 (z.B.von Kölner ) klappt eigentlich mit jedem
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in Closed lid geben ,

    17min 100° C auf Stufe 2 - 3  Counter-clockwise operation einkochen.

    Anschließend Gewürze entfernen am besten Abseihen,und das heiße Gelee in Gläser  füllen .

    Sofort verschließen.

    Das leckere Getränk mal in fester Form! Schmeckt köstlich auf allerlei Gebäck oder dem Frühstücksbrötchen.

    Die Herstellung ist kinderleicht!

    Nur für Erwachsene

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Köstlich und herrlich

    Verfasst von enja am 18. November 2013 - 18:55.

    Köstlich und herrlich unkompliziert! Ein sehr schönes Adventsgeschenk. 

    Danke schön und 5 Sterne auch von mir.

    Immer schön locker aus der Hüfte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Manu63 schrieb: :)Dankeschön

    Verfasst von Manu63 am 8. Februar 2013 - 17:34.

    Manu63

    tmrc_emoticons.)Dankeschön an alle 

    freut mich wenns schmeckt tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Dankeschön an alle  freut

    Verfasst von Manu63 am 8. Februar 2013 - 17:33.

    tmrc_emoticons.)Dankeschön an alle 

    freut mich wenns schmeckt tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch nach Weihnachten noch

    Verfasst von Emmi08 am 7. Februar 2013 - 23:25.

    Auch nach Weihnachten noch sehr lecker.Von allen Arbeitskolleginnen als sehr gut befunden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank das es euch

    Verfasst von Manu63 am 15. Dezember 2012 - 17:34.

    Vielen Dank das es euch schmeckt

    Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start fürs neue Jahr tmrc_emoticons.)

    Hi Manu63,

    vielen Dank für die tolle und so einfache Idee. Ich habe noch einen halben TL Lebkuchengewürz genommen. Schmeckt super und eignet sich als kleines "Mitbringsel" in der Adventszeit und auch als kleine Aufmerksamkeit, wenn man sich eigentlich gar nichts schenkt. Volle 5 Sterne!

    Schöne Advents- und Weihnachtszeit wünscht das

    Küchenhexchen Love

    [/quote]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Manu63, vielen Dank für

    Verfasst von Küchenhexchen am 11. Dezember 2012 - 17:56.

    Hi Manu63,

    vielen Dank für die tolle und so einfache Idee. Ich habe noch einen halben TL Lebkuchengewürz genommen. Schmeckt super und eignet sich als kleines "Mitbringsel" in der Adventszeit und auch als kleine Aufmerksamkeit, wenn man sich eigentlich gar nichts schenkt. Volle 5 Sterne!

    Schöne Advents- und Weihnachtszeit wünscht das

    Küchenhexchen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo conny06 und Hugo Meinen

    Verfasst von Manu63 am 21. Dezember 2010 - 14:57.

    Hallo conny06 und Hugo

    Meinen Rat ,eben weils so viel Flüssigkeit ist empfehle ich wirklich 1kg gelierzucker zu nehmen

    Bei mir hat es wunderbar geklappt

    Noch einen Tipp,wenn es anfängt zu kochen vieleicht auf 90° zurückschalten ,kann manchmal passieren das es überkocht ,denke mal kommt auf weinmarke an.

    Ich habs noch nict mit Lebkuchengewürz probiert ,könnte aber auch lecker sein

    Ich persönlich habs ned so mit dem gewürz,aber wers gern mag.

    Gutes gelingen  und schöne weihnachten und einen guten Rutsch wünsch ich euch

    Lg.Manu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Conny, hallo Hugo, wenn

    Verfasst von JuLie81 am 21. Dezember 2010 - 10:37.

    Hallo Conny, hallo Hugo,

    wenn ich's hinbekommen habe, dann kann es jeder tmrc_emoticons.-)

    Viel Spaß beim Einkochen, das Ergebnis ist so lecker!! Aber bleib daneben stehen (siehe mein Kommentar, sonst gibt's eine kleine Katastrophe in deiner Küche.

    Schöne Weihnachten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prost Marmelade

    Verfasst von Gast am 20. Dezember 2010 - 19:10.

    Hallo Manu

    Also wen ich das Rezept so ansehe, bleibt wohl nicht viel übrig als es zu probieren. 

    Habe noch nie mit so viel Flüssigkeit Marmelade (Gelee) gemacht hoffe alles geht gut, hast du schon mal mit Lebkuchengewürz gearbeitet bei der Herstellung.

    viele grüße 

    conny06 und Hugo    

     

    Ein kluger Koch macht nicht alle Fehler selbst. Ergibt auch anderen eine Chance !!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prost Marmelade

    Verfasst von Gast am 20. Dezember 2010 - 19:09.

    Hallo Manu

    Also wen ich das Rezept so ansehe, bleibt wohl nicht viel übrig als es zu probieren.     

    Habe noch nie mit so viel Flüssigkeit Marmelade (Gelee) gemacht hoffe alles geht gut, hast du schon mal mit Lebkuchengewürz gearbeitet bei der Herstellung.      

    viele grüße 

    conny06 und Hugo      

     

    Ein kluger Koch macht nicht alle Fehler selbst. Ergibt auch anderen eine Chance !!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Glühweingelee

    Verfasst von wenne60 am 20. Dezember 2010 - 17:14.

    Hallo Manu, ich finde das Rezept spitze. Lg Conny tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, Kategorie

    Verfasst von JuLie81 am 18. Dezember 2010 - 19:55.

    Hallo zusammen,

    Kategorie super einfach und super super super gut!!! 5 Sterne garantiert.

    Kleine Anmerkung für so Doofies wie mich. Ab Minute 14 neben dem TM stehen bleiben es kocht sonst über wie die Hölle *bigsmile*. Mein fast dreijährige Tochter hat mich gerettet (ich stand nämlich NICHT daneben) "Oh, Mama, guck mal, was der Thermomix kann!!" Hab dann runter gedreht und alles wurde prima!!!

    Danke für dieses Rezept!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Glühweingeele

    Verfasst von Jutta1954 am 13. Dezember 2010 - 09:11.

    Hallo Manu, ich habe Dein Glühweingelee schon in Serie hergestellt. Ich kann nur sagen "Super lecker". 5 Sterne von mir. Ich habe es mit Zucker 2:1 ausprobiert. Es ist aber nicht fest geworden. Also nochmal in den Mixtopf und 1 P. Gel-fix dazu. Super. Danke für das tolle Rezept und noch eine schöne Adventszeit. 

    Liege Grüße

    Jutta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können