3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Glutenfreie, vegane Schoko Bananen Pancakes


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Stück

  • 200 g glutenfreien Mehl, z.B. Schär, Bauckhof
  • 3 TL Kakao
  • 2 TL Weinstein Backpuler
  • 1 Prise Vanillepulver, z.B. Alnatura
  • 3 TL Kokosblütenzucker, oder Agavendicksaft
  • 1 Prise Salz
  • 1 reife Banane
  • 250 - 300 g Pflanzenmilch, z.B. Vanilledrink von Alnatura
5

Zubereitung

    Glutenfreie, vegane Schoko Pancakes
  1. Zuerst alle trockenen Zutaten in den Closed lid geben dann die Milch und die Banane.

    Dann alles bei 30 sec. / Stufe 7 verrühren.

    Ich gebe erst 250 g Pflanzendrink dazu und wenn mir die Konsistenz nicht gefällt gebe ich noch etwas dazu, bis es passt.

    Pfanne vorheizen, etwas Bratöl rein und die Pancakes backen!

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich esse die Pancakes gerne mit etwas Bionella ( vegane Schokocreme ) und Banane.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich finde die super lecker und mache die wirklich...

    Verfasst von Sommerkäfer am 2. März 2017 - 08:56.

    Ich finde die super lecker und mache die wirklich gerne. Die schmecken kalt auch noch nach ein paar Tagen.

    Ich habe hier folgende Variation für Interessierte anzubieten, die dann eifrei, glutenfrei, laktosefrei aber nicht vegan ist:

    - 120g Buchweizenmehl

    - 80g gemahlene Mandeln (aber mit Schale)

    - 1Tl Johannisbrotkernmehl

    - 4 TL Kakao

    - 2 TL Backpulver

    - 1 Tüte Vanillezucker

    - 2 EL Zucker

    - ggfs. ein bisschen Honig

    - 1 Prise Salz

    - 1 reife Banane

    - 300ml laktosfreie Milch

    - 1/3 eines Aromafläschchens z.B. Orange oder Rum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut

    Verfasst von atka089 am 23. Oktober 2016 - 19:06.

    sehr gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker

    Verfasst von koe1975 am 14. Mai 2015 - 11:34.

    Hört sich sehr lecker an....wird probiert!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können