3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Haferflockenkekse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teigzutaten:

  • 200 g Butter
  • 100 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 125 g Mehl
  • 2 gestr. TL Backpulver
  • 1 Ei
  • 250 g grobe Haferflocken
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung:
  1. 1.Butter in grobe Stücke in den Closed lid geben, 3 Min./60°/St.2, erwärmen u. flüssig machen.

    2. Zucker Closed liddazugeben, 1 Min./St.3

    3. Mehl, Backpulver u. Ei in den Closed lid, 1 Min./St.2

    4. Zum Schluss die Haferflocken ca. 1 Min./Dough mode mit Hilfe des Spatels unterkneten.

    5. Mit Hilfe eines Teelöffels kleine Häufchen auf 2 Bleche geben.

    6. Im Backofen (vorgeh.) bei 180° Umluft 15 Min. beide Bleche backen.

    Ober- u. Unterhitze 200° 15 Min. jedes Blech einzeln backen.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • 🦌🎅...lecker!

    Verfasst von Mimababy am 19. November 2017 - 19:50.

    🦌🎅...lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept.....immer wiederlecker!

    Verfasst von Knuffel130265 am 10. November 2016 - 07:31.

    Klasse Rezept.....immer wiederlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren echt lecker.

    Verfasst von Oktober 2015 am 11. Juni 2016 - 00:37.

    Waren echt lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Kekse...habe

    Verfasst von Emmibär am 1. Juni 2016 - 14:47.

    Super leckere Kekse...habe sie schon öfters gemacht und auch oft abgewandelt...immer wieder so lecker und schnell gemacht.Jetzt ist gerade eine Ladung mit 100g normalen und 100g kernigen Haferflocken und 50g Sonnenblumenkernen drin.Mache immer gern noch etwas Zitronensaft oder Schale mit dran...

    Danke für das Rezept... Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch mit 80g Zucker süß genug

    Verfasst von Parinette am 22. Februar 2016 - 18:52.

    Auch mit 80g Zucker süß genug und wahrlich lecker!

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuper lecker, die besten

    Verfasst von Powerflower78 am 20. Februar 2016 - 17:59.

    Suuuuuuper lecker, die besten Haferflockenkekse die ich je gemacht habe. Danke für's einstellen.

    Halten nur leider nicht lange, alle haben sich begeistert drauf gestürzt und weg waren sie.  tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker noch ein

    Verfasst von Andrea160666 am 29. Oktober 2015 - 18:42.

    Richtig lecker Cooking 1 noch ein bisschen mit Schokolade verzieren tmrc_emoticons.)

    Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry habe die Sterne

    Verfasst von chees am 4. Juli 2015 - 11:00.

    Sorry habe die Sterne vergessen bekommt sie auf jeden Fall 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die schmecken so super super

    Verfasst von chees am 4. Juli 2015 - 10:56.

    Die schmecken so super super Lecker ich bin ganz begeistert und werde sie sicher noch öfters machen.   Danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz okay, sind nur leider

    Verfasst von alskababe am 23. Februar 2015 - 21:05.

    Ganz okay, sind nur leider etwas verlaufen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schmackhaft und

    Verfasst von Nyxina am 30. November 2014 - 17:43.

    Lecker und schmackhaft und schnell - hab noch Schokobruch dazugegeben 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und "leider"

    Verfasst von Martina1511 am 23. November 2014 - 14:42.

    Schnell gemacht und "leider" genauso schnell gegessen. Danke, super lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!   Gleich

    Verfasst von hessegriller am 11. November 2014 - 14:08.

    Super lecker!

     

    Gleich doppelt gebacken

    Danke fürs Rezept

     

    De Hesse Griller

    You Tube

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe braunen Zucker genommen.

    Verfasst von Brunei am 4. Oktober 2014 - 06:36.

    Habe braunen Zucker genommen. Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade im Ofen und wir freuen

    Verfasst von Twinsmom10 am 1. Mai 2014 - 16:56.

    Gerade im Ofen und wir freuen und schon aufs Geschmackserlebnis  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und

    Verfasst von laura-mahler am 16. April 2014 - 22:05.

    Schnell gemacht und lecker!

    Habe die Kekse heute morgen in Windeseile fertig gehabt und muß sagen sie schmecken echt lecker. Danke für das Rezept und von mir 5 *****   Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...ich wollte eigentlich den

    Verfasst von LaMimi am 21. Dezember 2013 - 15:58.

    ...ich wollte eigentlich den Plätzchen-Smiley machen Cooking 7 ...aber Grillen ist ja auch lecker! tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Und die hat mein Mann

    Verfasst von LaMimi am 21. Dezember 2013 - 15:57.

    Lecker! Und die hat mein Mann gebacken...! tmrc_emoticons.;)  Einfach, schnell, schmecken jedem! Danke fürs Rezept! Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halli, Hallo, Hallöle,   habe

    Verfasst von henrika am 17. November 2013 - 19:13.

    Halli, Hallo, Hallöle,

     

    habe heut die Kekse für meine Kinder gemacht, wurden restlos aufgegessen und eine neue Bestellung aufgegeben. Herzlichen Dank für dieses Rezept. 5* Cooking 7 Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker    ich hab hab

    Verfasst von Honeypony am 7. Oktober 2013 - 17:20.

    Cooking 7 sehr lecker  Cooking 7

     

    ich hab hab für meine Twins weniger Zucker reingemacht und sie schmecken trotzdem richtig lecker 

     

    vielen Dank fürs Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ;)Danke Corie! Das freut

    Verfasst von strandhaus am 24. März 2013 - 18:53.

    tmrc_emoticons.;)Danke Corie! Das freut mich! tmrc_emoticons.) Ich mag diese Kekse am Liebsten weil sie so einfach sind und jedem Besuch schmecken! Wünsche euch einen schönen Sonntag. LG  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kekse haben uns super

    Verfasst von Corie77 am 24. März 2013 - 11:17.

    Die Kekse haben uns super geschmeckt! Mein Sohn (3 Jahre) ist ebenfalls restlos begeistert Love

    Vielen dank für dieses wunderbare Rezept. Cooking 7

    LG Corie

     

    ...Da sind keine Kalorien mehr drin, die sind alle im Thermomix gestorben... tmrc_emoticons.-)  Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können