3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Haferflockenkekse


Drucken:
4

Zutaten

  • 200 g Butter
  • 100 g Zucker
  • 1 Van.-Zucker
  • 125 g Mehl
  • 2 gestr. TL Backpulver
  • 1 Ei
  • 1 Prise Salz
  • 1/2 gestr. TL Zimt
  • 250 g Haferflocken
  • 1 Vanillearoma
  • 6
    10h 0min
    Zubereitung 10h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Butter in grobe Stücke in den Closed lid geben, 3 Min./60°/St.2, erwärmen und flüssig machen.

     

    Zucker & VZ Closed liddazugeben, 1 Min./St.3

     

    Mehl, Backpulver, Gewürze & das Ei in den Closed lid, 1 Min./St.2

     

    Zum Schluss die Haferflocken ca. 1 Min./dough mode mit Hilfe des Spatels unterkneten.

     

    Mit Hilfe eines Teelöffels kleine Häufchen auf 2 Bleche geben.

     

    Im Backofen (vorgeh.) bei 170° Umluft ca. 20 Min. backen.

     

    Zum Schluß mit Schokoguss verzieren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die beste Gelegenheit,

    Verfasst von Schokokeule am 29. Mai 2015 - 16:58.

    Die beste Gelegenheit, allmählich 6 kg Haferflocken "abzuarbeiten". tmrc_emoticons.D Genau so, wie ich sie mag! Knusprig, aber nicht zu hart. 16 Minuten haben bei mir gereicht, dann hatten sie die richtige Farbe und sie sind beim Abkühlen noch etwas nachgehärtet. Vielleicht werde ich beim nächsten Mal gleich Schokostreusel miteinarbeiten. Gentle stir setting Big Smile

    Was dem einen sein Porsche, ist dem anderen sein Thermomix. (O-Ton Gatte) Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute deine

    Verfasst von roco55 am 13. Februar 2014 - 21:49.

    Habe heute deine Haferflockenkekse gebacken. Sie schmecken sehr lecker. Ich habe statt Weißmehl 125 g Weizenkörner gemahlen und den Zucker habe ich ausgetauscht durch  70 g Honig. Dieses Kekse werde ich bestimmt noch öfter backen. tmrc_emoticons.)

    LG Conny aus Main-Spessart

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Werden bestimmt

    Verfasst von Paloma1973 am 15. November 2013 - 16:46.

    Super lecker. Werden bestimmt noch häufiger gemacht. Habe noch Schokotropfen hinein gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, nur nehm ich das

    Verfasst von neueMixe am 25. Juli 2013 - 00:24.

    Sehr lecker, nur nehm ich das nächste Mal nur ein halbes Vanillearoma.

    @esti76: die Zubereitungs und Backzeiten können wohl nicht stimmen !!!

    sollte vielleicht abgeändert werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und

    Verfasst von awsti am 5. Dezember 2012 - 16:33.

    Super schnell gemacht und sehr knusprig! Echt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme kernige

    Verfasst von esthi76 am 2. Dezember 2012 - 22:01.

    Ich nehme kernige

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es gibt so viele rezepte

    Verfasst von verok2 am 2. Dezember 2012 - 16:35.

    es gibt so viele rezepte davon schon viele gemacht werde das auch mal ausprobieren tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo esthie76 Nimmst

    Verfasst von ingfra am 1. Dezember 2012 - 11:13.

     

    Hallo esthie76

    Nimmst kernige oder zarte Haferflocken für deine Kekse? Würde sie gerne ausprobieren. Mache gerade welche mit Nüssen und kernigen Haferflocken. 

    Danke schon mal ingfra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und

    Verfasst von Mika86 am 28. November 2012 - 18:18.

    Sehr lecker und supereinfach....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi , die Kekse sind lecker

    Verfasst von Estelouisa am 26. November 2012 - 13:29.

    Hi ,

    die Kekse sind lecker mache ich jetzt schon zum x.ten mal . 

    Gruss Elke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können