3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Hagelschauer über Afrika


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

24 Portion/en

Boden

  • 250 g Margarine
  • 1 TL selbstgem. Vanillezucker
  • 250 g Zucker
  • 6 Eier
  • 150 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 3-4 EL Backkakao

Creme

  • 3 Becher Sahne (flüssig lassen)
  • 4 EL Zucker
  • 2 Becher Schmand
  • 2 Päckchen Paradiescreme Vanille

Belag

  • 100 g Butter
  • 100 g Zucker
  • 100 g Kokosraspeln
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Boden
  1. Margarine, Zucker und Vanillezucker in den Closed lid geben und  1 Min, Stufe 5 schaumig rühren. Dann die Eier zugeben und ca 1/2 Min, Stufe 4 unterrühren. Mehl, Backpulver und Kakao zufügen und nochmal 45 sek, Stufe 4 unterrühren. Teig auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und 20-25 Min bei Umluft 150C° oder Ober-/Unterhitze 180C° backen und auskühlen lassen.

  2. Creme
  3. Schmetterling einsetzen. Sahne, Zucker und Schmand in den Closed lid geben und kurz (ca 3 Sek) Stufe 3 verrühren. Die Paradiescreme zufügen und 4-5 Sek, Stufe 3 verrühren. Achtung wird ganz schnell steif! Masse auf dem Boden verteilen.

  4. Belag
  5. Ich mache das in der Pfanne, vllt weiß jemand, ob das auch im TM geht. Ich hab mich irgendwie nicht getraut tmrc_emoticons.;-)

    Butter und Zucker in der Pfanne schmelzen und Kokosflocken zugeben. Dann noch warm krümelig auf der Creme verteilen. Wenn`s auskühlt wird der Belag fest und sieht aus wie Hagel.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Kuchen lässt sich super vorbereiten, da er auch nach einigen Tagen noch richtig lecker schmeckt. Sieht aufwendig aus, ist es aber nicht. Macht schon vom Namen immer was her tmrc_emoticons.;-) Da fragt gleich jeder:"Wie heißt der??"


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker !

    Verfasst von Geli_ am 11. November 2017 - 10:58.

    Sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! Ist super gut bei meinen Lieben...

    Verfasst von Chrisula-Wehrheim am 26. Oktober 2017 - 11:50.

    Smile Sehr lecker ! Ist super gut bei meinen Lieben angekommen !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Vielleich nehme ich das naumlchste Mal...

    Verfasst von andrafd am 10. Juni 2017 - 08:32.

    Sehr lecker! Vielleich nehme ich das nächste Mal etwas weniger Zucker aber einfach, fluffig und genial gut. Danke für das Rezept.Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kollegen waren begeistert! Ich habe wohl...

    Verfasst von TineLaubi am 17. Januar 2017 - 20:11.

    Meine Kollegen waren begeistert! Ich habe wohl Paradiescreme Sahne-Karamell genommen.

    Super Rezept😋! Danke dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen mit kleineren

    Verfasst von Scopa am 30. Mai 2016 - 17:06.

    Habe den Kuchen mit kleineren Variationen gebacken: Den Boden 1:1 wie im Rezept. Nach dem Auskühlen habe ich 3 reife Bananen in schmale Scheiben geschnitten und den Boden damit belegt. Die Creme habe ich mit nur einem Beutel Paradiescreme angerührt (aber sonst alle Zutaten in der im Rezept angegebenen Menge). Das Ergebnis war sehr lecker und hat mich überzeugt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab u.a. diesen Kuchen zum

    Verfasst von pulpit-rock am 28. April 2016 - 15:06.

    Hab u.a. diesen Kuchen zum Geburtstag ins Büro mitgebracht - ließ sich super vorbereiten und allen SEHR geschmeckt - danke für das tolle, schnell und gut vorzubereitende Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von bine4711 am 22. April 2016 - 16:09.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super-einfach, super-schnell

    Verfasst von Bianca260577 am 22. Dezember 2015 - 21:53.

    super-einfach, super-schnell ... super-lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn letztens bei einer

    Verfasst von andi69 am 13. November 2015 - 12:45.

    Hab ihn letztens bei einer Freundin gegessen...yammie!!!Gleich abgespeichert unter Favoriten,der wird demnächst auch gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept Ich liebe diesen

    Verfasst von Elli1967 am 29. August 2015 - 14:48.

    Super Rezept

    Ich liebe diesen Kuchen!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HAMMER

    Verfasst von Sika666 am 28. August 2015 - 08:44.

    HAMMER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah, ist der lecker! Hab den

    Verfasst von Leckerhexe76 am 26. Mai 2015 - 14:03.

    Boah, ist der lecker! Hab den Kuchen gestern gemacht, war wirklich ruck zuck fertig und hat alle restlos begeistert. Gibts bestimmt bald wieder. Ein kleines Stückerl konnte ich für heute Nachmittag noch retten, bin gespannt, wie er am 2. Tag schmeckt. Danke fürs Rezept

    LG Leckerhexe76

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut vorzubereiten. Sehr

    Verfasst von Jogger am 26. April 2015 - 02:01.

    Gut vorzubereiten. Sehr lecker. 1,5 Menge Belag ist für uns optimal.

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker, den gibt es

    Verfasst von drea.maus am 13. April 2015 - 13:29.

    Sooo lecker, den gibt es jetzt öfters

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept,

    Verfasst von wuestenrose52 am 29. März 2015 - 21:28.

    Danke für das tolle Rezept, habe den Kuchen gestern gemacht und er ear so was von super lecker!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Bibiane Sommer am 28. März 2015 - 16:32.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dafür, dass der Kuchen so

    Verfasst von TM-user-MT am 17. März 2015 - 15:48.

    Dafür, dass der Kuchen so einfach ist und eher unspektakulär aussieht, ist er echt weltklasse. Bei allen Gästen und Arbeitskollegen ist er sehr gut angekommen. Hab ihn schon zweimal gemacht, werde es sicher noch öfters tun.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Er ist einfach super lecker!

    Verfasst von Elli1967 am 27. Februar 2015 - 19:05.

    Er ist einfach super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist sehr lecker,

    Verfasst von guzzistgehrke am 20. Februar 2015 - 22:23.

    Der Kuchen ist sehr lecker,  habe aber weniger Zucker genommen, war immer noch sehr süss. 

    Eine Tüte von der Paradiescreme reicht, man muss dann aber länger rühren, bis die Masse andickt.

    5Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker. Habe ihn

    Verfasst von Babaluna am 22. Januar 2015 - 23:09.

    sehr sehr lecker. Habe ihn gestern gebacken und heute gab es ihn, super lecker! Besonders die Kokosflocken, jammi. Allerdings dachte ich mir, ich bin schlauer als das Rezept und hab die doppelte Menge hagel gemacht und das war dann so ca. genau die Hälfte zuviel, also nächstes mal genau nach Rezept. Wobei ich so wenigstens was zum naschen habe. Der Boden ist mir etwas zu dick, werde nächstes Mal vielleicht einfach etwas weniger Teig machen oder etwa abteilen für meinen Sohn, der lieber nur trockenen Schokokuchen isst.Das einzige was ist etwas schade und umständlich finde ist, dass sich die Puddingschicht vom Boden löst war etwas schwierig beim Umfüllen auf den Tortenteller. Die Creme hat ja doch eine sehr feste Konsistenz, vielleicht nehme ich nächstes mal etwas weniger Puddingpulver. Aber geschmacklich 1a mit Sternchen.Vielen Dank für das tolle und leckere Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, alle waren

    Verfasst von elisabeth51 am 8. Dezember 2014 - 12:03.

    Tolles Rezept, alle waren begeistert. Echte Schlemmerei!  

    Das backe ich bestimmt bald wieder. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen heute

    Verfasst von elisabeth51 am 5. Dezember 2014 - 20:50.

    Habe den Kuchen heute probiert. Super lecker!

    Den Zucker und die Butter für den Belag habe ich auch im Thermomix 3Min. bei 37 Grad gerührt und dann die Raspeln zugegeben. Ging super einfach.

    Der Kuchen wird morgen in den Verein mitgenommen, mal sehen was die Versuchspersonen sagen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Belag im TM

    Verfasst von 20Tina14 am 23. November 2014 - 10:37.

    Ich habe den Belag im TM gemacht. Ging Super und ich habe auch gleich die doppelte Menge verwendet. Wir lieben ihn.... diesen Hagelschauer über Afrika Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also der Kuchen ist sehr

    Verfasst von Locke7 am 12. Oktober 2014 - 13:29.

    Also der Kuchen ist sehr einfach zu machen, geht total schnell und schmeckt auch noch super lecker! 

    Vielen Dank für das tolle Rezept!  tmrc_emoticons.)

    Wenn das Leben dir Zitronen schenkt,mach' Limonade daraus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen macht süchtig,

    Verfasst von Simone am 9. Oktober 2014 - 14:24.

    Der Kuchen macht süchtig, deshalb volle Punktzahl.

    Habe ihn gestern fürs Büro gebacken und er ist ratzfatz weg.

    Ich habe wohl etwas Zucker weniger genommen und nur 5 Eier, da es L-Eier waren.

    Beim nächsten Mal werde ich wahrscheinlich die doppelte Menge "Hagel" machen, dann ist wenigstens die Kokosflockentüte leer und der Belag etwas großzügiger.

    Danke fürs Rezept einstellen.

    Gruß

    Simone

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die netten

    Verfasst von winnie-pooh am 7. Oktober 2014 - 22:37.

    Danke für die netten Kommentare und Sternchen! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • grinsebacke schrieb: Super

    Verfasst von winnie-pooh am 7. Oktober 2014 - 22:36.

    grinsebacke

    Super lecker und einfach zu machen! Schmekt am nächsten Tag noch besser!

    Wir essen ihn auch am Liebsten nach 1-2 Tagen! Dann ist er schön durchgezogen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach ja,  die fünf sternchen

    Verfasst von grinsebacke am 6. Oktober 2014 - 22:34.

    Ach ja,  die fünf sternchen nicht zu vergessen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach zu

    Verfasst von grinsebacke am 6. Oktober 2014 - 22:31.

    Super lecker und einfach zu machen! Schmekt am nächsten Tag noch besser!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wurde gestern gleich mal zum

    Verfasst von Nena-Thermofee am 6. Oktober 2014 - 10:32.

    Wurde gestern gleich mal zum Kaffee gemacht , super leckeres Rezept einfach nur Daumen hoch Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vorsicht Suchtgefahr! Sowas

    Verfasst von Neles Mama am 5. Oktober 2014 - 18:41.

    Vorsicht Suchtgefahr! Sowas von super lecker und kommt immer gut an tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, oh das weiß ich nicht

    Verfasst von winnie-pooh am 5. Oktober 2014 - 15:06.

    Hallo, oh das weiß ich nicht wie das schmeckt. Probiers vllt einfach aus. Ich mag sonst übrigens auch keine Kokosflocken, aber hier schmecken sie mir... tmrc_emoticons.;)

    Ach ja, hatte übrigens das Rezept erstellt und erst anschließend gesehen, dass es schon in der Rezeptwelt war. Sorry!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Knuschel75 schrieb: Butter in

    Verfasst von winnie-pooh am 5. Oktober 2014 - 15:04.

    Knuschel75

    Butter in den TM geben 3Min/Stufe 1/100°C. Dann Zucker zugeben und nochmal 2 Min/90°C. Kokosflocken zugeben und Counter-clockwise operation kurz verrühren.

    Dankeschön, dann probier ich das das nächste Mal einfach aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich mag keine

    Verfasst von janzi57 am 4. Oktober 2014 - 13:21.

    Hallo, ich mag keine Kokosflocken, kann ich die weg lassen oder mit Mandeln ect austauschen?

    LG

    Janzi57

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Butter in den TM geben

    Verfasst von Knuschel75 am 3. Oktober 2014 - 23:55.

    Butter in den TM geben 3Min/Stufe 1/100°C. Dann Zucker zugeben und nochmal 2 Min/90°C. Kokosflocken zugeben und Counter-clockwise operation kurz verrühren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können