3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Halloween-Finger


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Hefeteig herstellen zB.
  • Hefeteig Grundrezept, Weltbester Hefezopf, oder eins eurer Lieblinghefeteigrezepte
  • Mandelblättchen
  • 1 Ei, zum bepinseln
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  dem Hefeteig in 2 Rollen formen und gleich große Stückchen davon abschneiden.

    Diese zu länglichen Fingern formen,oben mit dem Messer etwas einritzen und mit Ei bepinseln. zum Schluß ein Mandelblatt als Fingernagel leicht hineindrücken.

    Bei uns waren es 2 Bleche voll. Meine Kinder hatten schon einen heiden Spaß bei der Zubereitung.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Für die Idee gibt´s 4*

    Verfasst von Katha-Mueller am 2. November 2015 - 11:15.

    Für die Idee gibt´s 4*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gruselig lecker

    Verfasst von Annouie am 3. November 2014 - 15:33.

    gruselig lecker tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern wurden wieder diese

    Verfasst von Patgru am 1. November 2012 - 10:14.

    Gestern wurden wieder diese Fingerle verteilt..............diesmal habe ich keine so dicken Wurstfinger gemacht,denn der Hefeteig geht echt sowas von auf..............sind wieder toll angenommen worden.

    Nochmals DANKE für diese geniale Idee.Das Schöne ist,jeder kann seinen Lieblingshefeteig dazu verwenden und es geht soooooooooooooooo easy.Nochmals DANKE fürs Teilen.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • GENIALE IDEE,ich bin

    Verfasst von Patgru am 30. Oktober 2011 - 22:03.

    GENIALE IDEE,ich bin begeistert.


    Die Finger habe ich bei 160 Grad Umluft gebacken.....den Hefeteig hatte ich nach dem Welbesten Hefezopf zubereitet......


    ohhhhhhhhhh und es sind riesige Finger geworden.SCHÖN.


    für das Einstellen .5 Sterne vergebe ich gerne.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War auch dieses Jahr wieder

    Verfasst von julius 1969 am 1. November 2010 - 19:06.

    War auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Die Kinder haben sich immer zuerst einen Finger erhascht, sind halt auch selbst gemacht. Kommen immer noch jedes Jahr Super an. Big Smile Freude, Freude....

    Lg Jutta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Julius1969, eine

    Verfasst von kräuterhexe99 am 31. Oktober 2010 - 18:02.

    Hallo Julius1969,

    eine wirklich coole Idee. Schade das gleich die Kinder betteln kommen, aber für das nächste Jahr  ist das Rezept schon gebongt.

    Gruslige Haloween!

    kräuterhexe99

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Finde ich toll, man kann die

    Verfasst von duodancer am 31. Oktober 2010 - 14:56.

    Cooking 1 Finde ich toll, man kann die Finger schön an der Türe verteilen für Süßes oder Saures!

     Thermomix Repräsentantin ..... ;0) und liebe meine   Erlebnis-Kochen!   Und unsere Kunden-Kochen-Event's sind einfach.........Spitze! ♥♥♥ 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können