3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Haselnuss-Konfekt-Torte (Giotto-Torte)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Für den Teig:
  • 150 g Margarine
  • 150 g Zucker
  • 4 Eier
  • 200 g Nüsse oder Mandeln
  • 50 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • Für den Belag:
  • 2 Packungen Haselnuss-Konfekt ( insgesamt 72 Kugeln)
  • (z.B. Giotto-Kugeln)
  • 600 g & evtl. 150 g Schlagsahne
  • 3 Päckchen Sahne, festiger
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Nüsse oder Mandeln auf St 6/ ca. 20 sek. mahlen und umfüllen.

    Margarine und Zucker Auf St 4/ 30 sek. schaumig rühren.

    Die Eier nacheinander auf St 3  untermischen.

    Gemahlene Nüsse/Mandeln, Mehl und Backpulver kurz auf St 3-4 unterrühren.

    Den Teig in eine gefettete Springform streichen und im heißen Ofen  Umluft 150°C ca.30-35 Minuten backen. Auskühlen lassen.

    Den Boden auf eine Tortenplatte setzen und mit einem Formrand umschließen.

    Im sauberen Closed lid die 600g Sahne mit dem Sahnefestiger !mit Rühreinsatz!

    auf St3 unter Sichtkontakt steif schlagen und umfüllen.

    62 Giotto-Kugeln im Closed lid (ohne Rühreinsatz) auf St 4 zerkleinern, dann die Sahne

    vorsichtig auf St 3 untermischen.

    Das Gemisch auf den ausgekühlten Boden streichen und mindestens 1 Std. kühl stellen.

    Die Torte mit den restlichen Kugel verzieren und evtl. mit  der restlichen Sahne.

     

    Die Torte habe ich gestern mit Mandel-Giotto-Kugeln (momentan im Handel) und einem Mandelboden hergestellt- sie steht dem "Original" in nichts nach.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo.  Bin gerade dabei

    Verfasst von Mama300710 am 12. März 2016 - 13:57.

    Hallo. 

    Bin gerade dabei diese Torte zu machen. Bin schon total gespannt.  tmrc_emoticons.)

    Wie gross ist denn die Springform? Ich hab jetzt ne 26er genommen! Hoffe das klappt.

    Werde berichten, wenn sie fertig ist und wir gegessen haben! Freu mich schon drauf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum Vorbeugen

    Verfasst von susecook am 26. Juli 2011 - 18:35.

    tmrc_emoticons.;)  Gerade habe ich festgestellt, dass hier vor einigen Tagen schon mal eine "Giotto"- Torte eingestellt wurde. Da mein Rezept ein klein wenig anders ist, lasse ich es hier stehen tmrc_emoticons.;) 

    Dies ist zur Info für diejenigen, die über doppelt eingestellte Rezepte stolpern Cooking 7

    Gruß

    susecook

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können