3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
Druckversion
[X]

Druckversion

Hefeblume .. gelingsicherer Hefeteig mit Nußfüllung in schöner Form


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Hefeteig

  • 250 g Milch
  • 1 Würfel Hefe
  • 25 g Butter
  • 20 g Zucker
  • 600 g Mehl
  • 1 Teelöffel Salz
  • 60 g Weißwein
  • 60 g Zucker

Nussfüllung

  • 100 g Haselnüsse
  • 100 g Mandeln
  • 50 g Zucker
  • 1 Ei
  • 25 g Milch
  • 25 g flüssige Butter

Zuckerguss

  • 150 g Zucker
  • 5 g Rum
  • 20 g Wasser ml, oder 25g ohne Rum
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Hefeteig
  1. Milch, Hefe, Butter und 20g Zucker in den Closed lid geben und 2,5Min/37°/Stufe2 rühren

    Restliche Zutaten zugeben und 3Min/Closed lid/Dough mode

    Teig in 3 gleichgroße Kugeln teilen (a 375g tmrc_emoticons.;) ) und abgedeckt auf einem Blech 1 Stunde gehen lassen.

  2. Nach dem gehen zu gleichgroßen Runden Platten ausrollen.

    Ich nehme da gerne eine Pizzablech da passt wenigstens gleich die Größe und ich habe eine Backform

  3. Nussfüllung
  4. Nüsse und Mandeln mit dem Zucker in den Closed lid geben und alles 10Sek/Stufe10 mahlen

    Restliche Zutaten zugeben und 30Sek/Stufe 3 rühren.

    Diese Masse auf einen runden Boden zur hälfte auftragen, dabei 1 cm am Rand frei lassen.. eine Teigplatte auflegen und den Rest der Masse aufstreichen. .wieder 1cm freilassen und letzte Platte aufsetzen

  5. Die gefüllten Platten nun zuerst mit Hilfe eines Pizzarades vierteln (dabei die Mitte nicht mit durchschneiden)

  6. Dann Achteln und sechzehnteln tmrc_emoticons.;)

  7. Nun immer 2 Stücke nehmen und je nach aussen drehen.. und am Ende zu einer Blüte mit beiden Enden verschließen. --> Ergibt 8 Blütenblätter

  8. Mit Wasser bespritzen und unabgedeckt nochmals 20Min gehen lassen....

    Nun im 180°C vorgeheitzen Backofen bei O/U abbacken...

    Auskühlen lassen !!

  9. Zuckerguss
  10. Zucker mit Rum und Wasser oder eben ohne Rum in den Closed lid geben und 1Min/50°/Stufe 4-5 rühren.

     

    Den Kuchen damit bestreichen und trocknen lassen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Habe dieses tolle Rezept mit Videoanleitung in einer Facebook-Gruppe entdeckt  (Thermonixen- Die Gruppe die süchtig macht)

Ausprobiert und wollte es euch gerne auch zur Verfügung stellen.

 

Das Anleitungsvideo gibt es auch noch bei Youtube.. für diejenigen die mit meinen Bildern nicht zurecht kommen

 

//www.youtube.com/watch?v=lY14GwgN5Iw&feature=youtu.be

 

hier noch eine andere Art diese tolle Blume zu "falten"

 

//www.youtube.com/watch?v=qlK2nCWbyp4al

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das tolle Rezept. Ist sehr einfach...

    Verfasst von Petra 1969 am 29. Juni 2017 - 19:20.

    Smile Danke für das tolle Rezept. Ist sehr einfach herzustellen. Hab die Blume mit Mandeln und Walnüssen gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das mit den Sternen hat nicht funktioniert. Ich...

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 9. März 2017 - 14:25.

    Das mit den Sternen hat nicht funktioniert. Ich probiere es noch einmal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Na Dja, ich habe heute Deine Hefeblume...

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 9. März 2017 - 14:23.

    Hallo Na Dja, ich habe heute Deine Hefeblume gebacken. Ich bin total begeistert. Werde sie wieder backen. Vielen Dank für das Einstellen.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Übernacht im Kühlschrank

    Verfasst von Mariechen83 am 28. August 2016 - 23:09.

    [[wysiwyg_imageupload:25969:]]So, heute morgen mit den Brötchen gebacken. Erst war ich etwas enttäuscht weil sich über Nacht im Kühlschrank nicht viel getan hat. Als die Blume kalt war habe ich 50g Zucker, 5g Amaretto und 10g Wasser verrührt und sie damit bestrichen. Dann noch MandelBlättchen obendrauf...UUUND: Megalecker!!! Kann man definitiv mit der langsamen Kühlschrank Gehzeit machen. Mir fehlt der Vergleich zur frischgebackenen aber bei Zeitdruck bestimmt eine gute Alternative!  

    PS: habe anschließend noch gehobelte Mandeln über die Blume  daher quark- sahne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ok, steht im Kühlschrank.

    Verfasst von Mariechen83 am 28. August 2016 - 02:07.

    Ok, steht im Kühlschrank. Allerdings mit der einfachen Nutella Variante und nur 20g Hefe. Werde morgen früh berichten, ob es mit der Übernacht-Kühlschrank-Methode geklappt hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • smaxmaus schrieb: Huhu, ich

    Verfasst von Mariechen83 am 28. August 2016 - 00:41.

    smaxmaus

    Huhu, ich hätte mal eine Frage: ich möchte die Hefeblume gern für meine Kollegen zum Frühstück backen,

    schaffe es aber nicht, sie morgens vor der Arbeit komplett zu machen...backen und Zuckerguss drauf wird schon eine Herausforderung bei unserem Zeitplan :P

    Hat schon mal jemand ausprobiert, ob man sie am Tag vorher ausrollen, bestreichen und formen kann...dann ab in den Kühlschrank über Nacht und dann morgens backen?

    Ich finde nämlich auch, dass sie leider am zweiten Tag nimmer ganz soo super genial schmeckt wie am ersten.

    Der Kommentar kommt jetzt vermutlich zu spät, aber vielleicht fragen sich das auch noch andere: Nach meiner Erfahrung sollte das generell möglich sein. Aber bitte nur die Hälfte der Hefemenge nehmen und alles kalt zubereiten, keine Gehzeiten einbauen und mit Frischhaltefolie abgedeckt im Kühlschrank auf dem Backblech über Nacht parken. Morgens dann das Blech in den kalten Backofen und wie angegeben abbacken (+ ein paar Minuten fürs Aufheizen draufrechnen).Ich habe es selber mit der Hefeblume noch nie probiert - mache ich jetzt aber sofort!  tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.8)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mich heute auch an

    Verfasst von Regina_S am 16. Juli 2016 - 20:18.

    Ich habe mich heute auch an die Blume rangetraut.

    Obwohl Backen nicht mein Steckenpferd ist, hat es prima geklappt, auch wenn meine Blume optisch noch nicht sooo perfekt aussah wie die meisten hier geposteten, kam sie beim Besuch super an und hat auch prima geschmeckt.

    Ich hab sie, glaube ich, zu großzügig befüllt (200 g Mandeln, weil ich keine Haselnüsse hatte + 2 groooße EL Nutella) und dadurch kam die Füllung zu sehr raus.

    Ich bin guter Dinge, dass es beim nächsten Mal besser klappt.

    Danke für´s Rezept und die Beschreibung!

    Liebe Grüße


    Regina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Ich habe das Rezept

    Verfasst von gulla36 am 25. April 2016 - 14:05.

    Super! Ich habe das Rezept ausprobiert und werde dieses Hefegebäck nächste Woche mit auf eine Hochzeit nehmen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze! Das ist mal ein

    Verfasst von gulla36 am 25. April 2016 - 14:01.

    Spitze! Das ist mal ein schönes Hefegebäck. Ich habe es heute ausprobiert und werde es nächste Woche auf eine Hochzeit mitnehmen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin gerade dabei sie zu

    Verfasst von Backenkochen am 21. März 2016 - 17:06.

    Bin gerade dabei sie zu backen , bis jetzt sieht es ganz gut aus  tmrc_emoticons.)

    sobald sie fertiggestellt werde ich die Punkte verteilen    Love Also die Hefeblume war der Hammer würde gerne noch mal fünf Punkte geben 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin gerade dabei sie zu

    Verfasst von Backenkochen am 18. März 2016 - 15:53.

    Bin gerade dabei sie zu backen , bis jetzt sieht es ganz gut aus  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammerlecker ....werden wir

    Verfasst von Edith67 am 23. Januar 2016 - 22:46.

    [[wysiwyg_imageupload:21630:]]Hammerlecker ....werden wir jetzt bestimmt öfter machen...ich habe anstatt den Zuckerguss mit Eigelb /Milch bepinselt und Hagelzucker drauf...ein Träumchen  Cooking 7   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Hefeteig

    Verfasst von Gastgeb am 7. September 2015 - 19:22.

    Super Rezept! Hefeteig genial, geht super aus dem TM und lässt sich ohne großartigen  verkleben verarbeiten. Nussfüllung optimal. Ein sehr leckeres Rezept. Danke fürs einstellen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! So schnell war noch

    Verfasst von Sangsab am 25. Juli 2015 - 20:15.

    Lecker! So schnell war noch nie ein Nusszopf "verschwunden"...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, auch als

    Verfasst von md24883miriam am 24. April 2015 - 00:39.

    Sehr lecker, auch als Anfänger gut zu meistern tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hervorragend... , habe diese

    Verfasst von stinneken80 am 3. April 2015 - 17:54.

    Hervorragend... tmrc_emoticons.D ,

    habe diese Hefeblume auch einfach mal mit Nutellafüllung gebacken! Schmeckt auch super. Danke fürs einstellen!

    Es gibt nur ein Vergnügen, das größer ist als die Freude, gut zu essen: Das Vergnügen, gut zu kochen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, dachte nicht dass ich

    Verfasst von ssv-lady am 30. März 2015 - 12:34.

    Wow, dachte nicht dass ich das so hin kriege, hat allen super geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. Schon öfter

    Verfasst von fabiotimo am 19. März 2015 - 19:57.

    sehr lecker. Schon öfter gebacken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles Rezept. Auch für

    Verfasst von Karindel am 7. Februar 2015 - 17:01.

    Ganz tolles Rezept. Auch für Anfänger geeignet. Der Teig ist toll und klebt überhaupt nicht. Vielen Dank fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kollegen waren begeister und

    Verfasst von grukat am 5. Februar 2015 - 18:13.

    [[wysiwyg_imageupload:13250:]]Kollegen waren begeister und die Blume war Ruck Zuck alle tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Level5 am 2. Februar 2015 - 17:26.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Echt raffiniert und doch einfach und soooo lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo hab wieder mal die

    Verfasst von roswitha schmidt am 25. Januar 2015 - 08:00.

    Hallo hab wieder mal die Hefeblume mit Nußfüllung gemacht .War wieder sehr lecker LoveHab schon wieder anfrage wann ich sie wieder mache.

    Mixingbowl closed Dough mode]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Tolle

    Verfasst von ggkienast am 24. Januar 2015 - 15:21.

    Super Rezept! Tolle Anleitung! Sieht spitze aus und schmeckt hervorragend!!!! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist perfekt geworden. Mit

    Verfasst von DesWutz am 20. Januar 2015 - 20:28.

    Es ist perfekt geworden. Mit Nutella und mit Marmelade. Danke sehr tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Blume heute Abend gebacken

    Verfasst von grukat am 7. Januar 2015 - 20:50.

    Blume heute Abend gebacken und mal sehn was Morgen meine Kolleginen dazu sagen ( ich hab schon gekostet mir schmeckt sie super ) Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, ich hätte mal eine

    Verfasst von smaxmaus am 30. Juli 2014 - 17:48.

    Huhu, ich hätte mal eine Frage: ich möchte die Hefeblume gern für meine Kollegen zum Frühstück backen,

    schaffe es aber nicht, sie morgens vor der Arbeit komplett zu machen...backen und Zuckerguss drauf wird schon eine Herausforderung bei unserem Zeitplan :P

    Hat schon mal jemand ausprobiert, ob man sie am Tag vorher ausrollen, bestreichen und formen kann...dann ab in den Kühlschrank über Nacht und dann morgens backen?

    Ich finde nämlich auch, dass sie leider am zweiten Tag nimmer ganz soo super genial schmeckt wie am ersten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses

    Verfasst von Melanie36 am 15. Juli 2014 - 01:06.

    Vielen Dank für dieses geniale Rezept!!!

    Cooking 7 habe die Hefeblume für einen Geburtstag gebacken, die Blume hat schön ausgesehen und kam bei dem Geburtstagskind Party sowie auch bei den Gästen sehr gut an.

    Bei mir war die Blume auch eine gute halbe Stunde im Ofen und hat prima geklappt.

     

    LG Melanie36

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker und für das, wie

    Verfasst von Posaunerle am 13. Juli 2014 - 01:36.

    Oberlecker und für das, wie es aussieht, einfach zu machen. Bisher waren alle begeistert tmrc_emoticons.-)

    Da geb ich gern 5 *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, perfekt

    Verfasst von trmw34 am 13. Juli 2014 - 00:13.

    Super Rezept, perfekt gelungen, super geschmeckt ! Wird garantiert noch öfter gemacht.   Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War total lecker und echt

    Verfasst von schmeyb am 17. Juni 2014 - 23:51.

    War total lecker und echt kein großer Aufwand! Mach ich sicher wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute mal wieder diese

    Verfasst von Heike1968 am 25. Mai 2014 - 15:20.

    Heute mal wieder diese phantastische Blume mit Trockenhefe gebacken. Hatte keine Nüße im Haus, dafür 200 gr. gem. Mandeln genommen. Schmeckt bestimmt genau so gut. Dazu jede Menge Zimt, weil wir das besonders mögen und noch zusätzlich 2 Eßl. Nutella in die Masse.

    Freue mich schon auf den Kaffe heute mittag.

     

    VLG

    Heike Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe als

    Verfasst von indigoschlange am 23. Mai 2014 - 23:03.

    Hallo, ich habe als Thermomixneuling die Hefeblume heute gebacken und es waren alle sehr begeistert vom Geschmack. Cooking 7 

    Liebe Grüße Ulrike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Heike! Na dann hoffe

    Verfasst von sifi08 am 10. Mai 2014 - 23:51.

    Danke Heike! Na dann hoffe ich, sie schmeckt meiner Mama morgen zum Muttertag

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sie schmeckt immer

    Verfasst von Heike1968 am 10. Mai 2014 - 22:30.

    Hallo,

    sie schmeckt immer noch gut, aber frischer Hefeteig ist für mich immer noch das Beste..............

     

    VLG

    Heike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, jetzt habe ich mich auch

    Verfasst von sifi08 am 10. Mai 2014 - 21:22.

    So, jetzt habe ich mich auch dran gewagt .... Ich hoffe nur, es schmeckt Morgen noch genau so gut wie es heute aussieht

    Kann mir jemand verraten, wie die Hefeblume am nächsten Tag schmeckt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe aus dem Teig

    Verfasst von Drea1808 am 4. Mai 2014 - 02:43.

    Ich habe aus dem Teig ebenfalls eine Blume zubereitet...allerding mit Marzipan-Schoko-Zimt-Füllung und den Wein durch Apfelsaft naturtrüb ersetzt.. mein Besuch war voll begeistert....sehr lecker!

     

    Ich werde weite experimentieren mit dem Rezept/Teig, da er sehr lecker ist......Danke

    [[wysiwyg_imageupload:9703:]]

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! ... und ist

    Verfasst von Stefferl80 am 4. April 2014 - 13:43.

    Sehr sehr lecker!

    ... und ist dazu immer ein Hingucker. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • und er schmeckt auch

    Verfasst von Heike1968 am 24. März 2014 - 17:45.

    und er schmeckt auch köstlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  tmrc_emoticons.)

     

    VLG

    Heike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, das gute Stück ist gerade

    Verfasst von Heike1968 am 24. März 2014 - 14:40.

    [[wysiwyg_imageupload:9310:]]So, das gute Stück ist gerade im Ofen. Wenns genau so gut schmeckt, wie es toll aussieht, dann bin ich mehr als begeistert. 5 Sterne von mir.

     

    VLG

    Heike Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geniales Rezept..... hatte

    Verfasst von miss ci am 18. März 2014 - 18:43.

    geniales Rezept..... hatte nur Anfangsschwierigkeiten mit dem Drehen der Zöpfe,bis es klick gemacht hat tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich backe die Blume heute

    Verfasst von kochmania1 am 16. März 2014 - 11:55.

    Ich backe die Blume heute innerhalb einer Woche zum zweiten Mal. Den Weißwein habe ich durch Wasser mit etwas weißem Balsamico ersetzt. Mit  der Anleitung auf YouTube ganz einfach und macht echt was her

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Blume gestern mit

    Verfasst von Lilli48 am 16. Februar 2014 - 10:48.

    Habe die Blume gestern mit der Füllung der Pizzaschnecken gemacht :Schmeckte suuuuuuper Big Smile

    Danke fur das tolle Rezept und vorallem die kreative Art der Zubereitung tmrc_emoticons.)

    Die Blume ist der Hingucker auf jedem Buffet tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hefeblume           Hallöchen

    Verfasst von Krabbe07 am 13. Februar 2014 - 21:34.

    [[wysiwyg_imageupload:8826:]]

     

     

     

     

     

    Hallöchen

    ich habe die Hefeblume auch schon einige male gemacht immer anders gefüllt, aber jedes mal ein riesen Erfolg !!! Gefüllt habe ich sie z.b. mit : Nuß, Mohn, Tomatenpesto, 8 Kräuterpesto, Marzipanfruchtmischung oder Kräuterbutter !!! Meine Gäste waren immer sehr erfreut und begeistert. Probiert es aus, es ist so einfach !!! Die Videos bei Youtube sind auch sehr gut verständlich, rein schauen loht sich ... also tausendfach volle 5 Sterne !!!

    Liebe grüße Krabbe07

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein supertolles Rezept. !!

    Verfasst von Görli am 23. Januar 2014 - 19:02.

    Ein supertolles Rezept. !!  Der Teig gelingt klasse und die Hefeblume sieht so interessant aus. Hilfreich war das Video auf YouTube. 

    Mit Mohnmasse schmeckt es auch sehr lecker. Und für Süd-Schwaben: Habe einfach eine Mutschel daraus gemacht. Ohne Füllung und ohne die 60 gr.Zucker, war auch ganz super. Habe also das rezept schon 3 x gemacht und werde es noch öfter backen. Ist wirklich 5* wert.

    LG Görli

    Everybodys Darling is everybodys Depp  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nixe 1597 an Stelle von

    Verfasst von Pony-Glück am 19. Januar 2014 - 21:45.

    Hallo Nixe 1597

    an Stelle von Zuckerguss würde ich einfach vor dem Backen die Hefeblume mit Ei enpinseln, damit sie schön glänzt. Und statt Wein einfach Milch

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Sehr saftig und locker!

    Verfasst von Pony-Glück am 19. Januar 2014 - 21:26.

    [[wysiwyg_imageupload:8598:]] Sehr saftig und locker! Tolles Rezept! Ich habe in der Mitte den Meßbecher eingedrückt, damit wurde es schön gleichmäßig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell, mehr muss man

    Verfasst von Cyclequeen am 15. Januar 2014 - 19:28.

    Sensationell, mehr muss man nicht sagen !   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was könnte ich denn an Stelle

    Verfasst von nixe1597 am 11. Januar 2014 - 23:43.

    Was könnte ich denn an Stelle von Wein/Alkohol zufügen? Und an Stelle von Zuckerguss?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie Neujahr gebacken Und

    Verfasst von Tim2013 am 3. Januar 2014 - 00:19.

    Habe sie Neujahr gebacken Und ist bei allen Gästen super angekommen! Ich musste sie nur etwas länger im Ofen lassen. Richtig lecker!  Party  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Na DjA. Super fluffiger

    Verfasst von Kräuterhexe1970 am 1. Januar 2014 - 18:35.

    Hallo Na DjA. Super fluffiger Hefezopf. Kann leider nur 5 Sterne vergeben.

    Musste ihn aber nach ca. 20 Minuten schon aus dem Ofen holen weil er sonst zu dunkel geworden wäre. Echt lecker und sieht einfach sensationell aus. Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •