3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

heidelbeerkuchen "sehr fein"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 gr. margarine oder butter(weich)
  • 100-125 gr. zucker
  • 3 Eier
  • etwas salz
  • 1 Zitrone, aroma
  • 2 teel. vanillezucker
  • 200 gr. mehl
  • 2 teel. backpulver
  • ca.300 gr. heidelbeeren
  • puderzucker zum bestreuen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  alle zutaten der reihe nach in denClosed lidgeben und 2 min./st. 4 zu einem teig verrühren

    die blaubeeren vorsichtig waschen und auf einem küchenkrepp gut abtropfen lassen, ev. etwas trockentupfen

    ebenfalls in denClosed lidauf den teig geben und 1 min./Counter-clockwise operationGentle stir setting unterheben

    springform einfetten und mit semmelbrösel ausstreuen

    den teig aus demClosed lid in die springform geben und dabei mit dem spatel die heidelbeeren etwas gleichmäßiger im teig verteilen und in der form glattstreichen

    bei umluft 180 grad, ca. 45 min. backen

     

    nach dem auskühlen mit puderzucker bestreuen und am besten mit frischer schlagsahne genießen

    quelle:backbuch dr. oetker heißt eigentlich "apfelkuchen sehr fein"

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für das super

    Verfasst von Melle_1809 am 3. Juli 2014 - 22:27.

    Vielen Dank für das super leckere Rezept, Love  *************** hier meine Sterne der Kuchen war sowas von lecker  Cooking 7 r ich habe eine 28 springform genommen und dafür die doppelte menge. Tja was soll ich noch sagen der Kuchen ist alle :-/

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn zu lange gebacken,

    Verfasst von mieckl am 1. Mai 2014 - 20:57.

    Hab ihn zu lange gebacken,  werde ihn aber definitiv nochmal versuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der heidelbeerkuchen ging

    Verfasst von Pety84 am 18. September 2013 - 15:54.

    Der heidelbeerkuchen ging echt schnell und war sehr lecker tmrc_emoticons.) ich hatte nur gefrohrene früchte aber selbst damit hat alles gut geklappt ich hab nur dich backtemperatur etwas verringert und die backzeit verlängert. Danke fürs einstellen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Springform war

    Verfasst von Myandra am 25. August 2013 - 17:47.

    Meine Springform war eindeutig zu groß, das nächste Mal nehme ich eine Kleinere, aber der Geschmack ist lecker! Erinnert mich an einen feinen Sandkuchen. Es gab ein kleines Stück zum Nachtisch mit einer Kugel Vanilleeis und Vanillesoße. Sehr, sehr lecker!!

    Danke fürs Einstellen! Liebe Grüße, Myandra Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...hier noch meine *****

    Verfasst von steffi_b am 12. August 2013 - 10:25.

    ...hier noch meine ***** Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein.... Habe nur mehr

    Verfasst von steffi_b am 12. August 2013 - 10:23.

    Sehr fein.... Habe nur mehr Beeren genommen tmrc_emoticons.;)

    Danke fürs Rezept Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo hops, danke fürs

    Verfasst von multitasking am 6. Juli 2013 - 23:07.

     

    Hallo hops,

    danke fürs Rezept. Der Kuchen schmeckte sehr lecker, habe noch oben auf Himbeeren in den Teig gedrückt. Fünf Sterne. 

    Stelle noch ein Foto ein. [[wysiwyg_imageupload:6117:]]

    Schöne Grüße

    multitasking

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank! Schnell, Einfach

    Verfasst von 2009zauberhaft am 8. August 2010 - 15:32.

    Lieben Dank! Schnell, Einfach und LECKER! Habe noch einen guten Schuß Eierlikör in den Teig gegeben. Hmmmmmm......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi,danke, das ist ein

    Verfasst von Juleaquarelle am 7. August 2010 - 22:16.

    Hi,danke, das ist ein leckeres Rezept. Ich liebe Heidelbeeren überalles. Habe gestern erst Heidelbeereis gemacht. Dir einen schönen Abend. Heidi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können