3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Heidelbeerrolle mit Fruchtsoße


Drucken:
4

Zutaten

8 Portion/en

Füllung/Soße

  • 1 Packung Blätterteig (aus dem Kühlregal)
  • 100 g Heidelbeeren frisch
  • 150 g Frischkäse
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 2 EL Weichweizengrieß
  • 1 EL Zitronensaft
  • 50 g flüssige Butter
  • Fruchtsoße
  • 100 g Heidelbeeren
  • 45 g Puderzucker
  • 1 Handvoll Minzblätter
5

Zubereitung

    Heidelbeerrolle/Fruchtsoße
  1. Heidelbeerrolle

    Den Backofen auf 180°Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

    Den Blätterteig entrollen und auf einem mit Backpapier belegten Blech ausbreiten.

    Heidelbeeren vorsichtig waschen und verlesen.

    Frischkäse mit Vanillezucker, Grieß und Zitronensaft in den Closed lid. 10 Sek./Stufe 5 mischen.

    Den Teig dünn mit der Hälfte der flüssigen Butter bepinseln und mit der Frischkäse-Masse bestreichen. 100 g Heidelbeeren darauf verteilen. Den Teig von der längeren Seite aufrollen und die Enden mit einer Gabel zusammendrücken. Die restliche Butter auf der Rolle verstreichen.

    Im unteren Drittel des Ofens 20 - 30 Min. backen.

     

    Fruchsoße

    100 g Heidelbeeren mit dem Puderzucker in den Closed lid. 4 Sek./Stufe 8 pürieren. Danach 10 Min./Counter-clockwise operation/Stufe3/100° leicht einkochen.

     

    Die ausgekühlte Rolle vorsichtig in Stücke schneiden, mit Minze garnieren und mit der Fruchtsoße servieren.

     

    Fundstelle: LandGenuss

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Den Weichweizengrieß kann man durch 2 EL Vanillepuddingpulver ersetzen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das Rezept. Es hat uns echt gut...

    Verfasst von Nudelfee2014 am 4. Februar 2017 - 21:49.

    Danke für das Rezept. Es hat uns echt gut geschmeckt, wir werden es bestimmt wieder machen. Allerdings finde ich die Soße viel zu süß. Ich werde sie das nächste Mal mit der Hälfte an Zucker machen. Ich habe noch Vanillepulver sowohl bei der Rolle als auch bei der Soße zugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von Kallewirsch am 12. Juli 2014 - 19:27.

    Danke! tmrc_emoticons.)

    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,     Geht schnell und

    Verfasst von Probierfee2010 am 12. Juli 2014 - 18:49.

    Hallo,

     

     

    Geht schnell und schmeckt gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gabi ja. Ich würde ihn

    Verfasst von Kallewirsch am 20. Juni 2014 - 18:33.

    Gabi ja. Ich würde ihn allerdings durch 2 EL Vanillepuddingpulver ersetzen.

    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Ich schließe mich meinen

    Verfasst von Blacky 67 am 20. Juni 2014 - 16:52.

     Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an.tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/smile.png" alt="tmrc_emoticons.)" height="19" width="19">Vielen dank für deine Mühen.

     

     


    Kochen von 123gif.deso nicht mehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kallewirsch, kann ich

    Verfasst von Gabi1955 am 20. Juni 2014 - 16:30.

    Hallo Kallewirsch,

    kann ich den Grieß auch weg lassen? Geherzelt habe ich schon.

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, da läuft mir das Wasser

    Verfasst von mohn45 am 20. Juni 2014 - 16:25.

    Oh, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen

    das wird gleich geherzelt Love

    Sterne kommen , wenn ich die Rolle gemacht habe tmrc_emoticons.)

    Danke für das Umschreiben und hier einstellen!

    Schenke dem Tag ein Lächeln
    und die Menschen um dich sind erfreut


    LG mohn45

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klingt das guuuut ....... ich

    Verfasst von Sport-Maus1962 am 20. Juni 2014 - 15:49.

    klingt das guuuut ....... ich liebe heidelbeeren .........

    herzchen laß ich schon mal da! danke fürs rezept!!!

    Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife. 


    (Tucholsky)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmhh das liest sich aber

    Verfasst von dusty am 20. Juni 2014 - 14:52.

    Mmmmhh das liest sich aber lecker tmrc_emoticons.-)

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können