3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Heidelbeertorte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Boden:
  • 80 g Butter
  • 5 Eier
  • 100 g Zucker
  • 200 g Mandeln
  • 100 g Zartbitterschokolade
  • 1 TL Backpulver
  • 2 EL 54% Rum
  • Belag
  • 500 g Heidelbeeren
  • 200 ml Wasser
  • 150 g Zucker
  • 1 Tortenguß
  • 750 ml Sahne
  • 200 ml Eierlikör
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rühraufsatz einsetzen. Eier trennen. Eiweiß in den sauberen Mixtopf geben ca.2 Min./Stufe 4 steif schlagen und umfüllen.

    Rühraufsatz entfernen.

    Mandeln und Schokolade in den Mixtopf geben 20 Sek./Stufe 6 zerkleinern.

    Butter, Eigelb, Zucker, Backpulver und Rum in den Mixtopf geben 1 Min./Stufe 3 verrühren.

    Eischnee zur Masse geben 5 Sek./ Stufe 4 mithilfe des Spatels unterrühren

    Den Teig in eine gefettete Springform füllen, glatt streichen und im vorgeheizten Backofen  bei 

    165° backen .

    Belag

    200 ml Wasser und 150 g Zucker im Kochtopf erhitzen Tortenguß unterrühren.

    Heidelbeeren unterheben.Alles auf den erkalteten Boden streichen.

    Sahne schlagen (750ml Sahne im Mixtopf mit Rühraufsatz Stufe 3 steifschlagen)

    Eierlikör unterheben (Mixtopf mit Rühraufsatz Stufe 2)

    Den erkalteten Belag mit der Eierlikör-Sahne bestreichen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ( Ich war nicht begeistert,

    Verfasst von Leila12 am 7. Juni 2013 - 14:48.

    tmrc_emoticons.(( Ich war nicht begeistert, mir ist die Torte trotz langer Kühlung nicht fest geworden. Nachdem ich den Tortenring abgenommen habe, viel mir die ganze Torte auseinander.

    Schade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heidelbeertorte

    Verfasst von mamatroll1 am 30. November 2010 - 14:47.

    Hallo,

    ich habe den Boden bei 170 Grad gebacken,er ist super geworden.Von der fertigen Torte waren wir alle total begeistert.Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gradzahl

    Verfasst von Ingeborg48 am 30. November 2010 - 10:36.

    Danke für den Hinweis .Der Kuchen wird bei 165 ° gebacken . Ich hoffe er ist dir trotzdem gelungen .

    Gruß Ingeborg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grad des Backofens

    Verfasst von mamatroll1 am 16. November 2010 - 13:19.

    Hallo,

    ich bin gerade dabei deine Torte zu machen.Hier steht in den vorgeheizten Backofen schieben,aber bei wieviel Grad denn?Oder habe ich es übersehen,dann entschuldige bitte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme Tiefkühlbeeren.Gebe

    Verfasst von Ingeborg48 am 29. September 2010 - 22:06.

    Ich nehme Tiefkühlbeeren.Gebe sie gefroren in den Guss und verrühre alles zusammen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nimmst du auch Tiefkühlbeeren

    Verfasst von bibi74 am 29. September 2010 - 21:52.

    tmrc_emoticons.~ Nimmst du auch Tiefkühlbeeren dafür, dann komplett auftauen lassenoder aus dem Glas?tmrc_emoticons.~ 

    Rezept hört sich super an!!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ingeborg, habe das

    Verfasst von Miche am 29. September 2010 - 17:20.

    Hallo Ingeborg,

    habe das Rezept schon abgespeichert und wird bald probiert.

    Gruß Miche

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können