3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Herz Waffeln am Stiel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

21 Stück

Waffelteig

  • 2 Eier
  • 180 g Quark
  • 1 Stück abgeriebene Zitonenschale
  • 7 EL Milch
  • 7 EL Öl
  • 80 g Zucker
  • 1 EL Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 300 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Weinsteinbackpulver
  • 200 g Kuvertüre weiß
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Waffelteig:
  1. Eier, Quark, Öl, Salz, Zucker, Vanillezucker, Milch, Zitronenabrieb in den  Closed lid  füllen.

     

    10 Sek. auf Stufe 3 Mixen.

     

    Mehl und Backpulver dazu geben.

     

    20 Sek. auf Stufe 4 Mixen.

     

    Teig in die Waffeleisen Herzen füllen, glattstreichen und in jedes Herzchen ein Holzstäbchen reindrücken.

     

    Waffeleisen schließen und die Waffeln backen bis sie fertig sind.

     

    Die Herzwaffeln mit zerlassener Kuvertüre glasieren.

10
11

Tipp

Man benötigt 21 Holzstiele und ein Waffeleisen, welches am Rand die Aussparungen für die Holzstiele hat.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke hobbymaus,   habe es

    Verfasst von Küchenzwergi am 3. Juni 2015 - 00:19.

    Danke hobbymaus,  

    habe es geändert, es sollte nur ein halbes Pack. Backpulver rein.

    Ich habe jetzt auch das Weinsteinbackpulver aufgeschrieben, das benütze ich immer, habe aber gedacht, das es vielleicht nicht jeder kennt.

    Beim  aufschreiben ist es mir gar nicht aufgefallen, mache den Teig sonst immer aus meinem Heft.

    Danke auch für die Sterne.

    Herzliche Grüße,

                            Küchenzwergi.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ganz begeistert bin ich

    Verfasst von hobbymaus am 2. Juni 2015 - 16:08.

    So ganz begeistert bin ich von dem Rezept nicht. Der Teig  war ziemlich  zäh und schwer im eisen glattzustreichen. Geschmachlich waren die waffeln ok, man hat aber das viele Backpulver deutlich herausgeschmeckt. Beim nachsten mal versuche ich es mit etwas mehr Milch und nur der Hälfte backpulver. Ich werde dann berichten ob es besser geklappt hat. 7 EL Öl  waren bei mir 40g, und 7 EL Milch 80g.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe Waffel

    Verfasst von Küchenzwergi am 29. Juni 2013 - 10:40.

    Hallo liebe Waffel Liebhaber/innen,

    diese Waffeln aus Quark-Öl-Teig sind echt der Hit.

    Kinder lieben diese Teile ganz besonders.

     

    Viele Grüße,

                          Küchenzwergi.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können