Du befindest dich hier:
Hexenfinger Rezept nicht getestet
Benutzerbild Thermomix-Koblenz
erstellt: 30.08.2013 geändert: 31.10.2013

3
  • thumbnail image 1


Druckversion
[X]

Druckversion

Hexenfinger

Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

30 Stück

Hexenfinger
  • 1 Ei
  • 160 g Mehl
  • 60 g Zucker
  • 70 g Butter kalt in Stücken
  • 1 TL Vanillezucker selbst gemacht
  • 1 Prise Salz
  • Mandel für die Fingernägel ;-)
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Hexenfinger
  1. 1. Ei trennen.Eigelb, Mehl, Butter,Zucker, Vanillezucker und Salz in den Closed lid geben und ca. 40 Sek./Stufe 5 verrühren, aus dem Closed lid nehmen, von Hand einmal durch kneten,zu einer Kugel formen, in Frischhaltefolie wickeln un ca. 30 Minuten ins Gefrierfach legen.

    2. Backofen auf 220 Grad vorheizen

    3. Aus dem Teig etwa 30 fingerlange Rollen formen.Die Hexenfinger sollen dünner als normale Finger sein, weil sie im Backofen noch aufgehen.Je eine Mandel mit einer Seite in Eiweiß tunken und an eine Fingerende als Fingernagel drücken. Dabei die Finger nicht flach drücken.Mit einem Messer leichte Kerben zur Markierung der Fingergelenke in die Teigfinger schneiden und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.

    4.Temperatur auf 200 Grad reduzieren und die Finger ca. 10 Minuten im vorgeheizten Backofen (200 Grad) auf der zweiten Schiene von oben backen.

  2. Variante.... Sie können geschälte Mandeln für die Fingernägel verwenden,dann sehen die Hexefinger besonders naturgetreu aus. Für das braune habe ich Zimt genommen ..

10
11

Tipp

Falls der Teig krümelig wird 'geben Sie 1 TL Wasser dazu und kneten ihn noch ein paar Sekunden.

 Der Teig kann auch 1 Stunde im Kühlschrank gekühlt werden.

Sind der Renner auf jeder Halloween- Party !

 

Die liebe Thermimaus hat sogar ein Video gemacht

//www.youtube.com/watch?v=MDxL6YYKII8&feature=c4-overview&list=UURuNhP48zN_uzILa9fRqGYA&hd=1

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Hit zu Halloween und total lecker
    Verfasst von Nudelgottesanbieterin am 26. Dezember 2016 - 23:21.

    Der Hit zu Halloween und total lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super. Danke.
    Verfasst von mroestel am 2. November 2016 - 22:19.

    Super. Danke. Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da bekommt der Ausdruck "fingerfood" doch direkt...
    Verfasst von ThermoGizzmo am 2. November 2016 - 15:15.

    Da bekommt der Ausdruck "fingerfood" doch direkt eine ganz andere Bedeutung....

    ha ha ha! Sehr geil!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren echt gruselig - und lecker. Hab mit etwas...
    Verfasst von Jacket2002 am 2. November 2016 - 08:31.

    Waren echt gruselig - und lecker. Hab mit etwas warmer Johannisbeermarmelade noch Blut drauf gekleckst...Crazy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Finger gestern zu Halloween als...
    Verfasst von Supernanni am 1. November 2016 - 13:11.

    Habe die Finger gestern zu Halloween als "Fingerfood" gebacken. Super klasse und volle Sterne !

    Schade, die Sterne werden nicht angenommen-Systemfehler Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept...
    Verfasst von SabrinaBarth84 am 31. Oktober 2016 - 22:17.

    Tolles Rezept

    Die Finger kamen sehr gut an, da sie erschreckend echt aussahen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade die letzten Finger verspeist Sehr...
    Verfasst von tb2202 am 31. Oktober 2016 - 21:00.

    Gerade die letzten Finger verspeist tmrc_emoticons.-) Sehr gelungen, habe die Mandeln nach dem Auskühlen nochmal entfernt und mit ein wenig Kirschmarmelade für blutunterlaufene Fingernägel gesorgt - perfekt. Danke für das tolle Rezept...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supertolles Fingerfood, ...
    Verfasst von Julia71 am 31. Oktober 2016 - 18:01.

    Supertolles Fingerfood,

    Direkt ausprobiert und für sehr lecker befunden.

    Wenn es auch optisch nicht so schön geworden ist wie auf deinen Bildern. Vielen Dank für die tolle Idee.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hexenfinger sind im Ofen und die sehen verdammt...
    Verfasst von Janet Coppi - Bellomo am 31. Oktober 2016 - 15:45.

    Hexenfinger Cooking 6 sind im Ofen tmrc_emoticons.-) und die sehen verdammt gut !!!!! Danke fuer das geile Rezept, bin gespannt auf meine Gaeste heute abend was sie sagen Tongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie gerade mit meinen Töchtern für...
    Verfasst von mixili am 31. Oktober 2016 - 14:38.

    Hab sie gerade mit meinen Töchtern für die Halloweenparty gebacken - echt spitze

    Mit Kirschsaft haben wir noch "blutige" Akzente gesetzt Crazy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht voll cool aus. War der absolute Renner bei...
    Verfasst von Thermomixlove am 31. Oktober 2016 - 14:27.

    Sieht voll cool aus. War der absolute Renner bei unserer Gruselparty.Crazy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!! Kamen perfekt aus dem Ofen! Schnell und...
    Verfasst von Thermiespatz76 am 31. Oktober 2016 - 12:18.

    Super!!! Kamen perfekt aus dem Ofen! Schnell und einfach gemacht, mit viel Wow-Effekt!!! Big Smile

    Warte nicht erst auf Sonne, tanze im Regen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Finger gerade mit meinen Kinden geformt...
    Verfasst von Hochzeit27 am 31. Oktober 2016 - 10:05.

    Habe die Finger gerade mit meinen Kinden geformt und gebacken. Die hatten einen megaspass und aussehen tun die Finger das ist ja der Hammer. diewerden wir nächstes jahr bestimmt wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe dieses Rezept letztes Jahr schon...
    Verfasst von Gabimaus44 am 31. Oktober 2016 - 08:14.

    Hallo, ich habe dieses Rezept letztes Jahr schon nachgebacken, kam sehr gut an. Das Bild ist der Oberhammer, echt Top. Vielen Dank fürs Einstellen Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, total gruseliges Rezept
    Verfasst von gothicbaum am 31. Oktober 2016 - 06:26.

    Wow, total gruseliges Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Iiiigitt!!!!! Die sehen gruselig aus! Die will ich...
    Verfasst von thermi16 am 31. Oktober 2016 - 00:34.

    Iiiigitt!!!!! Die sehen gruselig aus! Die will ich nicht essen!!!Party

    Tiere sind meine Freunde und Freunde esse ich nicht Closed lid 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)
    Verfasst von Mimistante am 28. Oktober 2016 - 08:19.



    Der Hammer, volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)
    Verfasst von ThermoNickySYD am 27. Oktober 2016 - 22:07.



    Hat wunderbar geklappt. Mein Teig war irgendwie sehr krümelig also hab ich einfach Wasser dazu gegeben bis er mehr so wie playdoh war, c.a. 5 Teelöffel, und war super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen.... Habe heute
    Verfasst von Kokosmakrönchen am 22. Februar 2016 - 00:12.

    Hallöchen.... tmrc_emoticons.D

    Habe heute alte Rezepte im Ordner angesehen und dieses Rezept wiederentdeckt.... Ich hatte es an Halloween für meine Tochter und ihre Freundinnen gemacht...Sie sahen auf unserem Gruselbüffet super schaurig aus..... tmrc_emoticons.;)

    Danke für dieses gruselige Rezept... tmrc_emoticons.D

    LG von Kokosmakrönchen... Party

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn man sich die Mühe
    Verfasst von cormac am 7. November 2015 - 18:06.

    Wenn man sich die Mühe macht...und sich Zeit nimmt um die Finger toll zu formen und die Gelenke mit Zimt zu bestäuben...sehn sie so echt aus dass man hinterher kaum reinbeißen will tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht nur ich, auch andere
    Verfasst von DeeShee am 2. November 2015 - 11:09.

    [[wysiwyg_imageupload:19322:]]

    Nicht nur ich, auch andere Naschkatzen vom Halloween - Schlemmerbuffet waren begeistert von der Idee und dem Geschmack. Ich habe sie mit braunen Zucker hergestellt. Klappt auch damit prima.

    Gibt es sicher nächstes Jahr wieder, danke für's einstellen

    wer ist "man" ?! ich jedenfalls nicht ;o)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gleich die doppelte
    Verfasst von keksfan am 2. November 2015 - 09:22.

    Ich habe gleich die doppelte Menge gemacht, die Hälfte mit Zimt, die anderen mit roter Lebensmittelfarbe. Die Finger wurden wunderbar gruselig und kamen gut an. Danke für die tolle Idee.

    Liebe Grüße, 

    Keksfan 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Hexenfinger sind super
    Verfasst von SunDans am 1. November 2015 - 23:23.

    Die Hexenfinger sind super angekommen und auch noch lecker  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig lässt sich schön
    Verfasst von schnappschnapp am 1. November 2015 - 17:55.

    Der Teig lässt sich schön verarbeiten und das Ergebnis kommt natürlich überall super an.Danke!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben diese gruseligen
    Verfasst von Big Apple am 1. November 2015 - 17:09.

    Wir haben diese gruseligen Finger gestern zu Halloween ausprobiert, sind uns gut gelungen und kamen bei den Kindern, die bei uns geklingelt haben, gut an. Sie sehen so gruselig aus, dass man sich schon sehr überwinden muss sie zu essen.

    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie gestern mit meiner
    Verfasst von kiara1004c am 1. November 2015 - 16:28.

    Hab sie gestern mit meiner Enkelin für die Halloween Party zu der sie eingeladen war gemacht, der Teig war schon super lecker, werden wir wieder mache, ging Ruck zuck

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie heut gemacht! Sind
    Verfasst von Jeanny01 am 1. November 2015 - 02:43.

    Hab sie heut gemacht! Sind super geworden.Danke für das Rezept! 

    Wenn was wirklich Wichtig ist, finde ich einen Weg! Für alles andere, eine Ausrede Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Finger kamen super bei
    Verfasst von Madline04 am 1. November 2015 - 01:36.

    Die Finger kamen super bei den Kids an. Ich habe ganze Mandeln als Nägel genommen und mit roter Lebensmittelfarbe verschönert. Leider habe ich keine 30 Stück rausbekommen, sondern nur 18.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Idee ist klasse, kamen
    Verfasst von Sveamama am 31. Oktober 2015 - 23:06.

    Die Idee ist klasse, kamen super an, alle fanden sie gruselig und lecker! Die Zubereitung erfordert allerdings schon einiges an Geduld und Fingerspitzengefühl tmrc_emoticons.;)...Aber die Mühe lohnt sich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen  natürlich
    Verfasst von Milos am 31. Oktober 2015 - 19:54.

    Sterne vergessen  tmrc_emoticons.;) natürlich 5!

    Die Kekse waren alle,  da bin ich einfach ausgerastet...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute spontan noch gemacht
    Verfasst von Milos am 31. Oktober 2015 - 19:52.

    Heute spontan noch gemacht und ich finde sie Klasse! Geschmacklich gut, in der Zubereitung einfach und schnell und optisch der Renner schlechthin!

     

    Die Kekse waren alle,  da bin ich einfach ausgerastet...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf dem Originalbild sehen
    Verfasst von indigogirls am 31. Oktober 2015 - 17:21.

    Auf dem Originalbild sehen die Hexenfinger klasse aus.

    Leider sind meine Finger platt geworden, obwohl ich extra auf die hohe Temperatur geachtet habe.

    Vom Geschmack ist es mir etwas zu trocken, aber das ist wohl normal.

    Habe auch nur 20 Stück aus der angegebenen Menge machen können. Hab jetzt den Teig (2. Versuch) im Kühlschrank. Wenn es besser wird melde in mich noch mal.

    Allein das anschauen der Fotos war ein Erlebnis. Danke!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr cool, sehr lecker! Sind
    Verfasst von Gourmet-Mutti am 31. Oktober 2015 - 16:37.

    Sehr cool, sehr lecker!

    Sind mir zwar beim backen auch etwas in die Breite gegangen und sahen daher leider nicht so authentisch aus wie auf den anderen Fotos, dem Geschmack hat dies aber keinen Abbruch getan!

    Liebe Grüße

    Gourmet-Mutti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker! Teig ließ sich
    Verfasst von Stefanie0102 am 31. Oktober 2015 - 13:41.

    Sehr Lecker! Teig ließ sich super verarbeiten! Kommen bei uns immer sehr gut an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine 1. Reaktion, als ich
    Verfasst von MoSie am 31. Oktober 2015 - 12:46.

    Meine 1. Reaktion, als ich das Bild oben sah: iiiiiihhhhhhh!  :O

    und genau so soll es sein, oder? Hihi  Big Smile Super Idee, Danke dafür, wohlverdiente 5 Sterne.

    Gentle stir setting rührige Grüße, Mon@ Closed lid "Die Zeit ist zu kostbar, um sie am Herd zu vertrödeln!"  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Hexenfinger sehen ja toll
    Verfasst von Diamoon am 31. Oktober 2015 - 07:10.

    Die Hexenfinger sehen ja toll aus, die werden jetzt dann gleich ausprobiert, danke fürs Einstellen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehen super aus...werde ich
    Verfasst von Biggi1962 am 31. Oktober 2015 - 01:51.

    Sehen super aus...werde ich nachher machen,aber irgendwo stand noch was mit Hinbeermarmelade, dann sieht es blutiger u gruseliger aus...bin mal gespannt  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig war mega mega
    Verfasst von Schmapsi am 30. Oktober 2015 - 21:43.

    Der Teig war mega mega bröselig. Konnte nur mit Müh und Not Finger formen.. Trotz alledem hat es funktioniert und sie sehen gut aus. Werden morgen sicherlich gut ankommen auf unserer Halloween-Party! 3* von mir tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •           Habe die Finger
    Verfasst von Thermoilli am 30. Oktober 2015 - 13:44.

    [[wysiwyg_imageupload:19235:]]

     

     

     

     

     

    Habe die Finger heute gebacken! Finde sie einfach genial! Habe sie noch mit erdbeermarmelade ein wenig blutig gemalt. Bin gespannt wie die Kinder reagieren!!! 

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen - solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Hexenfinger sind absolut
    Verfasst von Blackjacker am 29. Oktober 2015 - 20:52.

    Die Hexenfinger sind absolut genial - jetzt freuen wir uns schon auf

    unsere Halloween-Gäste "boh"  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zu machen, sehr
    Verfasst von Frau Scö am 27. Oktober 2015 - 08:35.

    Einfach zu machen, sehr lecker und dazu noch schön gruselig. Meine Kinder hatten riesigen Spaß!

    LG Frau Scö

    Carpe diem!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben gestern auch die Finger
    Verfasst von niggugger am 24. September 2015 - 12:58.

    Haben gestern auch die Finger ausprobiert... Irgendwie klappe bei uns die mehl-butter-mischung nicht ganz sie waren sehr bröselig und trocken - war wohl nicht genau genug. Aber sie sehen einfach cool aus! Schon nur fürdie Idee 5 Sterne tmrc_emoticons.;)

    [[wysiwyg_imageupload:18416:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halloween ist schon vorbei
    Verfasst von diegabi am 6. April 2015 - 21:15.

    Halloween ist schon vorbei aber die Finger kommen auch so immer wieder gut an.

    Heute wieder einmal gemacht.

    [[wysiwyg_imageupload:14473:]]

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee, kommen überall
    Verfasst von diegabi am 6. April 2015 - 16:17.

    Tolle Idee, kommen überall sehr gut an, und es macht Spaß sie zu machen.

     

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für das
    Verfasst von keho82 am 11. November 2014 - 13:22.

    Vielen lieben Dank für das tolle Rezept. Habe die Teile an Halloween gemacht. Sahen super gruselig aus und haben sogar geschmeckt tmrc_emoticons.;) 

    Habe einige davon mit Speisefarbe und Zuckerschrift zu blutigen Hexenfingern gemacht.... Party

    Die wird es nächstes Halloween definitiv wieder geben....

    [[wysiwyg_imageupload:12085:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist super angekommen. Danke
    Verfasst von drea.maus am 9. November 2014 - 11:49.

    Ist super angekommen. Danke Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe die Finger
    Verfasst von manuiax am 5. November 2014 - 17:50.

    Hallo, ich habe die Finger mehrmals ausprobiert.

    Die Idee find ich super, aber leider laufen sie mir jedesmal beim Backen auseinander. Was mache ich falsch?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer!!! Sind gestern
    Verfasst von Tomole am 1. November 2014 - 13:25.

    Der Hammer!!! tmrc_emoticons.) Sind gestern auf der Halloweenparty super gut angekommen und haben auch jedem geschmeckt! Klasse Idee!!!

    Viele Grüße, Tomole tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! hab es mit 10g pro
    Verfasst von Scullyxx am 31. Oktober 2014 - 16:04.

    Genial!

    hab es mit 10g pro Finger gemacht und hab 35 Stück rausbekommen. Das beste: ich wollte garnichts zu Halloween machen, hab mir eigentlich nur das Bild angesehen, weils so interessant aussah aber das musste ich dann doch gleich ausprobieren tmrc_emoticons.)

    gibts heute wenn Kinder klingeln tmrc_emoticons.)

    Sei so wie du bist, außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, Ich habe um die
    Verfasst von Capa2604 am 31. Oktober 2014 - 16:02.

    Super Rezept, Ich habe um die 20 Finger hinbekommen. Sehen Eckelig aus, schmecken aber lecker tmrc_emoticons.)

    Jage niemanden den du nicht töten kannst.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •