3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeer-Blechkuchen ♥ süßes Kuchenglück ♥


Drucken:
4

Zutaten

20 Stück

für den Teig:

  • 200 Gramm Butter, weich
  • 200 Gramm Zucker
  • 5 Eier ( M )
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 350 Gramm Mehl
  • 1 TL Backpulver

für den Belag:

  • 750 Gramm Himbeeren, frisch oder auch gefroren
  • 6
    28min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 180 Grad (Umluft auf 160 Grad) vorheizen.


    - Butter und Zucker 40 sec/Stufe 4 schaumig rühren.


    - Eier , Vanillezucker , Mehl und Backpulver hinzufügen und 50 sec/ Stufe 5 zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten.


    - Teig auf einem Blech verstreichen, Himbeeren und wer mag auch Schokostreusel auf dem Teig verteilen.


    - Im Ofen auf unterster Schiene 25 Minuten backen . Nach Lust und Laune mit Puderzucker bestäuben.


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sollte Kuchen übrig bleiben (was bei uns NIE der Fall ist), die restlichen Stücke einfach zwischen etwas Backpapier einfrieren. So können Sie nach Lust und Laune einfach aus dem Tiefkühlfach geholt werden und bei Zimmertemperatur aufgetaut werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,...

    Verfasst von marle22 am 15. Januar 2018 - 17:40.

    Hallo,

    ich habe heute diesen Kuchen gebacken mit gefrorenen Himbeeren. Ich fand den Teig (ca. 1,5 cm) sehr niedrig. Was könnte ich falsch gemacht haben?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo :-) ...

    Verfasst von AnkerLara am 8. August 2017 - 07:50.

    Hallo tmrc_emoticons.-)

    Auf wie viel Grad (Ober - Unterhitze) bäckst du den Kuchen?
    Das Rezept hört sich klasse an! Dough mode

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker......

    Verfasst von DieThermoBuffy am 4. Juli 2017 - 16:47.

    Lecker...

    Super einfach und schmeckt super gut. Habe noch Schokostreusel und Mandelplättchen drüber gestreut...
    Wird nochmal gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe eine Variation mit Erdbeeren davon...

    Verfasst von Anjakocht1972 am 8. Juni 2017 - 12:39.

    Ich habe eine Variation mit Erdbeeren davon gebacken und der ist super angekommen.
    Vielen Dank für dieses einfache aber sehr leckere RezeptCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, habe noch Karamellsirup und...

    Verfasst von Krusosnekama am 15. Dezember 2016 - 21:26.

    Superlecker, habe noch Karamellsirup und Mandelblättchen auf die Himbeeren gegeben. Leckerster Kuchen der Welt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht! Den Blechkuchen...

    Verfasst von Ylvimai am 29. Oktober 2016 - 17:53.

    Sehr lecker und schnell gemacht! Den Blechkuchen wird es bestimmt öfters geben ! 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super, wird

    Verfasst von martade am 6. August 2016 - 01:01.

    Das Rezept ist super, wird bestimmt öfters gemacht. Unsere Gäste waren begeistert. Es ging super schnell und schmeck auch super lecker. Ich habe es mit den Schokostreusel gemacht, finde ich zu den Himbeeren einfach toll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab den Kuchen jetzt

    Verfasst von Persephone am 9. Mai 2015 - 21:02.

    Ich hab den Kuchen jetzt schon öfter gemacht. Und jeder liebt ihn. Bin restlos begeistert!

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gebacken und auch

    Verfasst von biggi53 am 20. April 2015 - 23:03.

    Schon oft gebacken und auch weiterempfohlen. Uns Schmeckt er ohne die Schokostreusel am besten, vielen Dank für das Rezept, das auch noch schnell umzusetzen ist

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, super schnell

    Verfasst von Tinaw am 13. November 2014 - 16:21.

    Super lecker, super schnell und sieht fantastisch aus! 

    5 Sterne +  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept,

    Verfasst von Elschen1 am 29. September 2014 - 11:02.

    Danke für das tolle Rezept, das ich auch schon mehrfach nachgebacken habe! Leicht, schnell, lecker! Daher uneingeschränkte 5 Sterne tmrc_emoticons.-)

    Habe zum Kuchen warme Vanillesauce gemacht- himmlisch!!

    glG


    Elschen1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und super

    Verfasst von hyperfroeschle am 26. August 2014 - 19:36.

    Schnell gemacht und super lecker tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Kuchen. 5 Sterne von

    Verfasst von kleinerEngel am 4. Mai 2014 - 22:54.

    Toller Kuchen. 5 Sterne von uns

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • YUMMIEwunderbar.   - ich hab

    Verfasst von Melly2511 am 27. Februar 2014 - 10:46.

    YUMMIEwunderbar. Cooking 7  - ich hab nur weisse anstatt normaler schokolade genommen / ein prima kuchen, der mir den nachmittag bei der arbeit lecker versüsst tmrc_emoticons.)  - 5 sternchen

    I kiss better than I cook  Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell zu

    Verfasst von nele00 am 22. November 2013 - 09:09.

    Super lecker und schnell zu backen. Wurde von 4 Tagesmüttern als Weltklasse empfunden.

    Als 4 x 5 Sterne tmrc_emoticons.-))

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker u schnell fertig

    Verfasst von Russo1 am 19. Mai 2013 - 19:56.

    Super lecker u schnell fertig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war überrascht wie

    Verfasst von Kesselfreund am 14. Februar 2013 - 23:01.

    Ich war überrascht wie einfach der Kuchen ist und wie lecker er schmeckt. Das wird öfter gebacken. Danke! 

    Cooking 7         Cooking 7        Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War suuuuuuperlecker und geht

    Verfasst von fideldidel am 9. Dezember 2012 - 20:41.

    War suuuuuuperlecker und geht echt schnell !!! Wirklich ein tolles Rezept !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr schnell zubereitet

    Verfasst von bergmann rt am 1. Oktober 2012 - 16:25.

    sehr schnell zubereitet schmeckt sehr lecker und ist perfekt wenn besuch unangemeldet zum kaffee kommt


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Thanks _____________///////__

    Verfasst von Morgana am 15. Juli 2012 - 19:53.

    Thanks

    _____________///////_______________________( o o )__________________________o000( )000o_______________________________________________

     

    " Wer will findet Wege. Wer nicht will findet Gründe "

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wird wieder

    Verfasst von xxlemily am 14. Juni 2012 - 22:32.

    Super lecker, wird wieder gemacht. 5 Sterne von mir. Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:  Hammer lecker und

    Verfasst von NadineDorrn am 15. Mai 2012 - 19:33.

    Love 

    Hammer lecker und Super schnell gemacht! 5 Sterne von mir! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können