3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeer-Käsekuchen Stoffwechselkur HCG


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Teig

  • 130 Gramm Xucker light
  • 2 Stück Eier
  • 1 Teelöffel Zitronensaft
  • 500 Gramm Magerquark
  • 50 Gramm Eiweisspulver neutral
  • 1 Teelöffel Vanillepulver
  • 150 Gramm TK-Himbeeren

in den MIxtopf

  • 1000 Gramm Wasser, zum dampfgaren

Ansonsten

  • 1 18er Springform
  • etwas Kokosöl, für die Form
  • 3 Gabeln, für Varoma
  • Frischhaltefolie, über die Form
  • Gummiband, um Folie zu befestigen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1) Alle Zutaten außer die Himbeeren in den Closed lid und 2 min. auf Stufe 3,5 verrühren.
    2) Springform einfetten und die Hälfte vom Teig eingiessen
    3) die Hälfte der Himbeeren darauf verteilen
    4) dann den restlichen Teig drauf und die restlichen Himbeeren
    5) Klarsichtfolie oben über die Springform und mit einem
    Gummiband befestigen
    6) Closed lid spülen und mit 1000g Wasser füllen
    7) Varoma drauf, dann drei Gabeln überkreuz hineinlegen und
    die Form draufstellen, dann den Deckel zu
    tmrc_emoticons.8) 60 min. Varoma Stufe 1 einstellen
    9) Kuchen aus dem Varoma nehmen 15 min abkühlen lassen
    und dann aus der Form nehmen
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Hallo Leute, seitdem ich die Stoffwechselkur mache, bin ich sehr kreativ und änder viele Rezepte um. Auf der Suche nach neuen Rezepten musste ich feststellen, dass hier gar nicht so viele sind, also dachte ich, unterstütze ich mal meine Mitstreiter.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe den Kuchen soeben gemacht und gleich...

    Verfasst von 29uk1958 am 14. September 2017 - 15:28.

    Habe den Kuchen soeben gemacht und gleich probiert. der Kuchen schmeckt richtig gut und ist soo einfach gemacht. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey...

    Verfasst von pius1800 am 14. September 2017 - 09:50.

    Hey
    super vielen Dank für das Rezept.
    Kannst Du mir sagen, woher Du das neutrale Eiweißpulver beziehst??
    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können