3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeer-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig:

  • 1 Ei
  • 150 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 75 g Öl
  • 300 g Buttermilch
  • 280 g Mehl 405
  • 2 gehäufter Teelöffel Backpulver
  • 1/2 Teelöffel Natron
  • 150 Gramm Himbeeren
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten (außer Himbeeren) in den Mixtopf geben und 2 Min./Stufe 4 verrühren.

    Die Mulden eines Muffinbackblechs mit je 1 Backförmchen auslegen und Teig einfüllen.

    Nun die Himbeeren in den Mulden verteilen. (TK-Himbeeren leicht auftauen lassen)

    Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Ober-/Unterhitze) ca. 25 Minuten backen.

    Fertig!

    Wer möchte kann die ausgekühlten Muffins noch mit Puderzucker bestreuen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmecken gut aber man muss die mindestens auf...

    Verfasst von aze76 am 15. Oktober 2017 - 09:27.

    Schmecken gut aber man muss die mindestens auf 15-17 Muffinformen aufteilen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell einfach und meeeeegaaaa lecker

    Verfasst von sunny123kid am 7. Mai 2017 - 09:32.

    Cooking 7Schnell, einfach und meeeeegaaaa lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderschöne Muffins ...

    Verfasst von SarahD73 am 15. Oktober 2016 - 05:02.

    Wunderschöne Muffins tmrc_emoticons.-)

    Habe sie mit "Beeren-Mix" aus Mangel an Himbeeren gemacht. Und statt Buttermilch eine "Restemischung" aus Joghurt, Schmand, Saurer Sahne und Crema Fina. Aromatisiert noch mit etwas Amaretto und Vanille Wink

    Sind ganz toll aufgegangen und riechen und schmecken himmlisch.

    Danke für das tolle, einfache Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht schnell

    Verfasst von Nicole3007 am 30. Juli 2016 - 14:10.

    Schnell gemacht

    schnell gemacht und lecker....ich habe griechischen Joghurt statt Buttermilch genommen. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfach und

    Verfasst von Ramona143 am 22. Juli 2016 - 23:46.

    super einfach und lecker.

    danke für das tolle rezept.

    bei mir war es allerdings etwas zu viel teig für 12 muffins. die formen waren sehr voll und es hätten wohl eher 14 oder 15 werden können... aber geschmacklich waren sie himmlisch

    Schöne Grüße

    Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Sind super

    Verfasst von carla_tm am 18. Juli 2016 - 00:16.

    Tolles Rezept. Sind super gelungen. Habe Joghurt statt Buttermilch verwendet und die restliche Menge mit Milch aufgefüllt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und sowas

    Verfasst von Supergirl9996 am 17. Juli 2016 - 22:05.

    Sehr sehr lecker und sowas von schnell gemacht!!! *Daumen hoch  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tiptop Rezept!

    Verfasst von Bröselchen74 am 4. Juli 2016 - 17:33.

    Tiptop Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, fruchtig...

    Verfasst von Bienchen1981 am 3. Juli 2016 - 20:10.

    Sehr lecker, fruchtig... Tolle "Sommer-Muffins"  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau so ein Rezept suchte

    Verfasst von Wiluna am 19. Juni 2016 - 17:28.

    Genau so ein Rezept suchte ich, vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, nur etwas zu

    Verfasst von Elisa040612 am 25. Mai 2016 - 17:13.

    Sehr lecker, nur etwas zu süß. Aber das kann ich nächstes Mal selbst variieren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super wenn sich spontan

    Verfasst von Domus2650 am 22. Mai 2016 - 15:51.

    Super wenn sich spontan Besuch anmeldet und man schnell was leckeres zaubern möchte. Da ich keine  Buttermilch hatte habe ich Joghurt genommen, das hat prima funktioniert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhhh... Sehr, sehr

    Verfasst von Prusselise79 am 8. Mai 2016 - 23:25.

    Mhhhh... Sehr, sehr lecker!!!!

    5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Mal eine Abwechslung zu den Schoko-Muffins...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow, diese Muffins sind der

    Verfasst von waldi w. am 7. Mai 2016 - 15:02.

    wow, diese Muffins sind der Knüller !

    ich hab sie bei 180 Grad Umluft gebacken - sehr fluffig und einfach nur lecker !

    lg waldi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und super

    Verfasst von Luna-Nails am 4. Mai 2016 - 15:06.

    Schnell gemacht und super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Muffins, wir

    Verfasst von RauschGold3ngel am 26. März 2016 - 16:09.

    Super leckere Muffins, wir haben sie mit Blaubeeren gemacht, und sie waren spitze!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • soooooo lecker!!! tolles

    Verfasst von binibaum am 19. März 2016 - 19:56.

    soooooo lecker!!! tolles Rezept!!!  tmrc_emoticons.)

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Muffinrezept -

    Verfasst von Thermoline89 am 18. Februar 2016 - 13:26.

    Ein tolles Muffinrezept - meine Kollegen waren begeistert. tmrc_emoticons.;-)

    Der Teig wird super fluffig und die Muffins sind auch nicht zu süß. Von mir gibts daher volle 5 Sterne! Habe das Rezept in meine Sammlung aufgenommen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • illegal mit Blaubeeren

    Verfasst von AlinaSchmidt am 23. Dezember 2015 - 21:26.

    illegal mit Blaubeeren machen. Muss ich die komplett eintauchen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Extrem einfach

    Verfasst von nordy am 14. Oktober 2015 - 15:30.

    Tolles Rezept. Extrem einfach und super lecker. Ich habe es bereits mit Himbeeren, Brombeeren und Äpfel (Holsteiner Cox) gemacht und sie kamen immer gut an und waren schnell verputzt Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr

    Verfasst von Caro_85 am 29. September 2015 - 22:02.

    Schnell gemacht und sehr lecker. Ich hab noch weisse Schokolade geraspelt und drüber gestreut. Wird es wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker, die wird es

    Verfasst von Baumi am 11. September 2015 - 01:32.

    sehr sehr lecker, die wird es öfters geben tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker! Mein

    Verfasst von Daniela Prezigalo am 11. August 2015 - 19:23.

    Unglaublich lecker! Mein Besuch reisst sie mir stets förmlich aus den Händen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ganz schnell

    Verfasst von Ini230874 am 29. Juli 2015 - 11:58.

    Super lecker und ganz schnell gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, Hab 100 gr

    Verfasst von sgs am 27. Juli 2015 - 14:42.

    Sehr sehr lecker,

    Hab 100 gr Zucker genommen und da ich keine buttermilch hatte hab ich Joghurt verwendet.

    Ich finde dieses Rezept auch gut,weil man keine Butter verwenden muss, ich hatte keine und konnte die muffins trotzdem backen mit Öl. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, Hab 100 gr

    Verfasst von sgs am 27. Juli 2015 - 14:42.

    Sehr sehr lecker,

    Hab 100 gr Zucker genommen und da ich keine buttermilch hatte hab ich Joghurt verwendet.

    Ich finde dieses Rezept auch gut,weil man keine Butter verwenden muss, ich hatte keine und konnte die muffins trotzdem backen mit Öl. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, Hab 100 gr

    Verfasst von sgs am 27. Juli 2015 - 14:42.

    Sehr sehr lecker,

    Hab 100 gr Zucker genommen und da ich keine buttermilch hatte hab ich Joghurt verwendet.

    Ich finde dieses Rezept auch gut,weil man keine Butter verwenden muss, ich hatte keine und konnte die muffins trotzdem backen mit Öl. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - haben die

    Verfasst von ArminF am 26. Juli 2015 - 22:37.

    Sehr lecker - haben die Himbeeren durch Heidelbeeren ersetzt. Ist auch eine gute Kombination 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir ist der Teig etwas zu

    Verfasst von queenbea am 23. Juli 2015 - 17:44.

    Mir ist der Teig etwas zu feucht, aber er schmeckt in Kombination mit den Himbeeren einfach super.Ich habe noch gehackte, weiße Schokolade über die Himbeeren gestreut. Ein Traum!

    Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sie sind super lecker! Ich

    Verfasst von SHARIKA am 20. Mai 2015 - 06:37.

    Sie sind super lecker! Ich habe sie schon ein paar Mal gemacht!  Danke für das Rezept! Lieblingsmuffins meiner Tochter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker! Ich habe

    Verfasst von Susanne-Lina am 20. Mai 2015 - 04:54.

    Richtig lecker! Cooking 7

    Ich habe keine Buttermilch gehabt und Joghurt genommen und 100g Zucker, dafuer weisse Schokolade in die Mitte der Muffins gemacht, 200g Dinkelmehl, fein und 80g Vollkorn Dinkelmehl, hat alles super geklappt.So locker und lecker.

    Cheers Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand sie recht fad.

    Verfasst von Katja Hamburch am 19. April 2015 - 19:30.

    Ich fand sie recht fad.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem ich die Muffins jetzt

    Verfasst von Viridis89 am 2. April 2015 - 11:27.

    Nachdem ich die Muffins jetzt schon mehrmals gemacht habe, muss ich jetzt echt mal bewerten  tmrc_emoticons.;)

    Sind sind super lecker, saftig und schnell und einfach zubereitet  Cooking 7

    Volle Punktzahl von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Muffins, vor

    Verfasst von miriam1989 am 23. März 2015 - 12:33.

    Sehr leckere Muffins, vor allem durch die Buttermilch schmecken sie schön fluffig und leicht.

    Wird es bestimmt wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker schmecker und so

    Verfasst von Nicki_1985 am 13. März 2015 - 19:20.

    Lecker schmecker und so einfach gemacht!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super saftig und lecker

    Verfasst von Anka92 am 6. März 2015 - 13:02.

    Super saftig und lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein großes Lob von meinem

    Verfasst von TineB am 8. Februar 2015 - 20:45.

    Ein großes Lob von meinem Mann, so leckere Muffins hat er noch nicht gegessen. Sie sind / waren sehr fluffig. Super Rezept.....jetzt soll ich diese mal als Schokomuffins machen ...ob das geht ?  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und lecker kann

    Verfasst von Seelenhunde am 7. Februar 2015 - 22:02.

    So einfach und lecker kann backen sein. Hatte leider keine Himbeeren mehr und habe stattdessen Kirschen genommen. Aber alles hat super geklappt und war sehr lecker. Beim nächsten Mal sind es dann die Himbeeren. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich Muffins die auch mir

    Verfasst von Sina1978 am 18. Januar 2015 - 19:46.

    Endlich Muffins die auch mir gelingen. Super Rezept, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Einfach genial! Diese

    Verfasst von Mönchen0209 am 16. September 2014 - 08:46.

     


    Einfach genial!


    Diese Muffins sind der Hammer, einfach super lecker, richtig fluffig und absolut schnell gemacht.


    Ich hab das doppelte Rezept gemacht und anstatt 600g Buttermilch, dann 500g Buttermilch und 100g Milch genommen, dann bleibt kein Rest von der Buttermilch Smile


    Wurde inzwischen schon mehrmals nach dem Rezept gefragt, da alle total begeistert waren.


    Danke für dieses Rezept, es wird bei mir jetzt öfter zum Einsatz kommen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins sind superlecker!

    Verfasst von rosadidl am 15. September 2014 - 12:48.

    Die Muffins sind superlecker! Ich hab gefrorene Himbeeren genommen.Meine Kinder waren begeistert. Ich darf   siHeuete wieder machen. Werd sie aber mal mit Kirschen ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir gibt es dafür 5

    Verfasst von Butterblume76 am 24. August 2014 - 17:21.

    Von mir gibt es dafür 5 Sterne, allerdings habe ich Brombeeren verwendet. MMMHHHH

    Carpe Thermomix


    LG Butterblume76

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker. Meine Kinder

    Verfasst von Suppe am 15. August 2014 - 00:30.

    Total lecker. Meine Kinder mögen sie sehr gern!  Cooking 7  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben standen sie zum Abkühlen

    Verfasst von Jule598 am 14. August 2014 - 19:27.

    Eben standen sie zum Abkühlen noch auf dem Kuchengitter und jetzt fehlen schon 2. Mein Sohn kann gar nicht genug davon bekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Und so

    Verfasst von Mamse68 am 10. August 2014 - 20:19.

    Sehr sehr lecker! Und so schnell und einfach zu machen.

    Die gibt's sicher wieder  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe welche mit Himbeeren

    Verfasst von diana77zimmermann am 21. Juni 2014 - 23:22.

    habe welche mit Himbeeren sowie mit Blaubeeren gemacht; beide Varianten sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie gerade gebacken ,  

    Verfasst von Claudia 18 am 24. Mai 2014 - 13:36.

    Habe sie gerade gebacken ,   Cooking 7 hm sehen echt lecker aus 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie mit Heidelbeeren

    Verfasst von Nicki_1985 am 18. Mai 2014 - 09:47.

    Hab sie mit Heidelbeeren gemacht. saulecker und so fluffig!! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Himbeeren, backe

    Verfasst von Amethyst am 26. April 2014 - 13:50.

    Ich liebe Himbeeren, backe öfter Muffins und habe das Rezept vorhin ausprobiert. Einfach lecker.... Drei Muffins  haben wir gleich warm gegessen, den Rest verstecke ich jetzt wohl besser, sonst ist heute Nachmittag für unseren Besuch nichts mehr übrig.  tmrc_emoticons.8)

    Danke für das Rezept!

    Liebe Grüße

    Annette

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Muffins am Freitag

    Verfasst von M.Y. am 24. März 2014 - 11:02.

    Habe die Muffins am Freitag gemacht und am Samstag gegessen tmrc_emoticons.)

    Sie waren super lecker und duften schön nach Himbeeren.

     

    Heute backe ich sie gleich nocheinmal.

    (Hab nur noch ein paar Mandelstreusel ergänzt)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •