3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeer- Sahne- Torte schnell, einfach, lecker


Drucken:
4

Zutaten

16 Stück

Bisquitboden

  • 5 Eier
  • 170 Gramm Zucker
  • 140 Gramm Mehl 405
  • 1 Päckchen Schokoladenpuddingpulver
  • 3 gestr. TL Backpulver

Füllung

  • 800 Gramm Sahne
  • 300 Gramm Himbeeren
  • 4 Päckchen Sahnesteif
  • Himbeermarmelade
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Bisquitboden
  1. SChmetterling einsetzten. Eier und Zucker in den Closed lid und 2 min./ 50°C/ Stufe 4 schlagen. Danach 10 min./ Stufe 4 schaumig rühren. Mehl, Puddingpulver und bAckpulver dazu sieben und 4 sek./ Stufe 2 mithilfe des Spatels unterheben.


    In eine Springform geben ( 28cm) und 15-20 Minuten im vorgeheizten Backofen backen. Auskühlen lassen und 1X waagrecht halbieren.

  2. Füllung
  3. Himbeeren in den Closed lid und 2 min./ Stufe 10 pürieren. Umfüllen. Wer mag kann das Mus noch durch ein Haarsieb streichen.


    Schmetterling einsetzen. Sahne und Sahnesteif in den Closed lid und bei Stufe 3 mit Sichtkontakt sehr steif schlagen. 4 El. der Sahne zum Garnieren abschöpfen und kühl stellen.Das Himbeermus 4sek./ Stufe 2 unterheben.


     


    Den ersten Tortenboden auf eine Kuchenplatte legen. Dünn mit Himbeermarmelade bestreichen und mit 2/3 der Himbeersahne bestreichen. Den zweiten Tortenboden darauf und die gesamte Torte mit dem letzten drittel der Himbeersahne ringsrum bestreichen. Zum Schluss mit weißen Sahne die Torte verzieren und die Torte kühl stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Da die Torte so schön rosa ist eignet sie sich auch super für einen Mädchen- Geburtstagskuchen oder für eine Hochzeitstorte tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept! Schmeckt sehr gut, habe allerdings...

    Verfasst von Lalilunia am 21. Oktober 2017 - 14:01.

    Super Rezept! Schmeckt sehr gut, habe allerdings auch noch etwas Vanillezucker in die Sahne! Teigmenge passt perfekt für meine Zahlentorte!!

    Himbeer- Zahlen- TorteHimbeer- Zahlen- Torte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 👍👍👍👍

    Verfasst von miriam122 am 15. Oktober 2017 - 13:32.

    👍👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen jetzt schon so oft gemacht und...

    Verfasst von Ledian am 15. Oktober 2017 - 08:01.

    Ich habe den Kuchen jetzt schon so oft gemacht und kommt immer sehr gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker Habe sie zum zweiten mal...

    Verfasst von rubex1404 am 30. April 2017 - 22:14.

    Einfach und lecker. Habe sie zum zweiten mal gemacht.
    Kam wieder gut an. Diesmal mit Erdbeeren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.Habe die Torte

    Verfasst von Kanada66 am 12. Juni 2016 - 13:27.

    Super lecker.Habe die Torte mit Erdbeeren gemacht.Unter die Erdbeersahne noch Erdbeerstückchen

    gemischt.Dadurch wird die Torte richtig fruchtig. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • BAED schrieb: 1 Stern Abzug

    Verfasst von Charmant1000 am 3. Dezember 2015 - 14:30.

    BAED

    1 Stern Abzug gibt´s von mir:

    a) weil noch immer keine Gradzahl im Rezept steht, obwohl das schon 2012 in den Kommentaren gefragt wurde und

    b) Es bei mir nicht so gut kommt, dass man nicht darauf hingewiesen wird, den Schmetterling vor Benutzung des Spatels rauszunehmen. Klar sollte das jeder Benutzer wissen, aber mir wäre das heute fast schiefgegangen...

     

    Autsch, 5 Sterne Abzug für diesen Kommentar...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte ist überal gut

    Verfasst von Rührlöffel am 7. Oktober 2015 - 19:44.

    Die Torte ist überal gut angekommen! Lauter Komplimente und super einfach zu machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Tortenboden! So

    Verfasst von BAED am 2. September 2015 - 17:01.

    Super Tortenboden! So gleichmäßig ist mir noch kein Bisquit hochgegangen...

     

    Ich habe bei 180°C ca. 30 Minuten gebacken.

     

    1 Stern Abzug gibt´s von mir:

    a) weil noch immer keine Gradzahl im Rezept steht, obwohl das schon 2012 in den Kommentaren gefragt wurde und

    b) Es bei mir nicht so gut kommt, dass man nicht darauf hingewiesen wird, den Schmetterling vor Benutzung des Spatels rauszunehmen. Klar sollte das jeder Benutzer wissen, aber mir wäre das heute fast schiefgegangen...

     

    Ich habe dann auf den Spatel komplett verzichtet und einfach auf Stufe 4 per Schmetterling untergerührt. Hat super funktioniert.

     

    So, gestern wurde nun fast die gesamte Torte aufgegessen! Genial. Allerdings habe auch ich Vanillezucker zur Sahne gegeben; pro Becher Sahne 1 Päckchen Vanillezucker. Ohne hätte uns auf jeden Fall was gefehlt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Habe die Torte zum

    Verfasst von Birte-Mia am 19. August 2015 - 22:29.

    [[wysiwyg_imageupload:17611:]]

     

    Habe die Torte zum Geburtstag meiner Tochter gemacht und sie kam super an!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry habe die Sterne

    Verfasst von Tinchen 1968 am 7. Dezember 2014 - 08:47.

    Sorry habe die Sterne vergessen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab diese Torte zur Hochzeit

    Verfasst von Tinchen 1968 am 7. Dezember 2014 - 08:43.

    Hab diese Torte zur Hochzeit meiner Tochter gebacken. Der Boden war sehr locker und die Himbeersahne war auch lecker, allerdings hatte ich Vanillzucker zur Sahne gegeben. Habe eine Woche sie vorher ausprobiert und da keinen Zucker rein, da war es zu wenig süß, da nahm ich alllerdings gefrorene Himbeeren aus dem Garten, an der Hochzeit gekaufte gefrorene und ich muss sagen bei den gekauften hatte die Himbeersahne eine Viel schönere Farbe. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne gibts auch noch

    Verfasst von Mixima1214 am 28. Oktober 2014 - 15:53.

    Sterne gibts auch noch Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte ist echt lecker!

    Verfasst von Mixima1214 am 28. Oktober 2014 - 15:35.

    Die Torte ist echt lecker! Habe sie für die Taufe gebacken und sie ist gut angekommen. Werde das nächste Mal die Marmelade weglassen, da die Torte uns süß und himbeerig genug ist. Love  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, auf wieviel Grad wird

    Verfasst von miezi1407 am 15. Juli 2014 - 13:01.

    Hallo, auf wieviel Grad wird es gebacken-Ober-unterhitze oder Umluft? Und kann man die Torte gut einen Tag vorher zubereiten? Frische Himbeerene, oder gehen auch gefrorene oder aus dem Glas? wie ist Eure Erfahrung? Wäre dankbar für Eure Tipps.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, vielleicht könnte man

    Verfasst von Kaffe-Trinkerin am 21. Juni 2014 - 09:52.

    hallo, vielleicht könnte man mal die Gradzahl und Zeit fürs Backen beim Rezept hinzufügen?

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin hin und weg

    Verfasst von KissaG87 am 17. Juni 2014 - 23:24.

    Ich bin hin und weg !!!! 

    Vielen Dank für das tolle Rezept, bin keine TortenBäckerin aber diese Torte kriegt jeder hin tmrc_emoticons.-)

    meine Gäste waren begeistert  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe heute die

    Verfasst von Mama Gitte am 1. Juni 2014 - 02:19.

    Hallo,

    ich habe heute die Torte gemacht für den 16. Geburtstag unserer Tochter ( Morgen )

    Steht jetzt im Kühlschrank. Bin schon gespannt wie sie schmeckt, Bild hab ich hochgeladen.

    Sieht nicht so perfekt aus wie deine, aber Celine hat gesagt, Mama das hätt ich dir gar nicht zugetraut.

    Wir sind normal nicht so die Kuchenesser, mehr Pikantes.

    Ich muss sagen, der Bisquitboden ist der absolute Hammer, ich habe nur eine 26cm Springform und musste 8 Minuten zugeben bei der Backzeit. Da ich nicht der Backprofi bin musste ich 2x den Ofen öffnen und den Stäbchentest machen und trotzdem ist der Boden nicht zusammen gefallen.

    Herrlich locker!!!!

    Habe gefrorene Himbeeren (aufgetaut) genommen, waren 500Gramm, unter das restliche Mus habe ich 2 Vanillezucker und einen Quark gegeben und schon hatten wir eine leckere Nachspeise.

    DANKE FÜR DAS TOLLE REZEPT !!!! tmrc_emoticons.)

     

     

    Gitte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Torte gerade fertig

    Verfasst von Vierfachmama am 4. April 2014 - 12:44.

    Hab die Torte gerade fertig gekriegt! Schau super aus und schmeckt sicherlich auch so. Ist das nur bei mir so oder reichen die 4 Sekunden um das Mehl und die Himbeeren unterzuheben nicht wirklich aus?! Ich werde die Torte zum ersten Geburtstag von meinem Jüngsten mit Blaubeeren probieren! =)  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht das auch mit gefrorenen

    Verfasst von bunzilein am 30. März 2014 - 20:17.

    Geht das auch mit gefrorenen Himbeeren? Hört sich total lecker an!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker !!! So

    Verfasst von honeyac am 30. März 2014 - 13:49.

    Sehr, sehr lecker !!! Love

    So schnell, wie die Kids die Torte verputzt haben, konnten wir gar nicht gucken  tmrc_emoticons.)

    Kompliment !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! ! Hab's sonst

    Verfasst von Belana481 am 14. Dezember 2013 - 19:57.

    Super Rezept! ! Hab's sonst nicht so mit dem Backen. Aber zum 1. Geburtstag meiner Tochter musste es schon mal eine Torte sein. Hab anstelle Schokolade- Vanille-Pudding genommen. Party Vielen Dank! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine tolle Torte! Sehr

    Verfasst von sernst11 am 6. Dezember 2013 - 10:46.

    Eine tolle Torte! Sehr erfrischend und fein. Einfach zubereitet und sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses

    Verfasst von Biene2012 am 18. November 2012 - 22:55.

    Danke für dieses suuuuuuuuuuper Rezept.

    Hab die Torte für mein schatz morgen zum ersten Geburtstag gemacht.

    Passt übrigens auch für ein Jungen tmrc_emoticons.p tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Foto....

    Verfasst von vollekatti am 21. September 2012 - 14:08.

    Vielen Dank für das Foto.... Ich komm immer mit dem fotografieren nicht so schnell hinterher wie die Esser tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe deine Torte gestern zum

    Verfasst von fuselursel am 19. September 2012 - 19:18.

    Big Smile

    Habe deine Torte gestern zum 6. Geburtstag meiner Enkeltochter gemacht.(vorher das foto).Es war der Burner.

    Vielen Dank für das superrezept.grüße von Fuselursel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Torte Mittwochabend

    Verfasst von jay-kiwi am 18. Mai 2012 - 13:33.

    Habe die Torte Mittwochabend gemacht. Ging eigentlich ganz einfach, nur die Angabe mit 4sec/Stufe 2 hat nicht hingehauen, musste länger sein. Und kommt davor der Schmetterling wieder raus?

    Den Boden hab ich 2 mal geteilt, da ich nur ne 26er Form hatte, ging aber auch gut.

    Gestern ging es dann ans probieren,.. sehr lecker.. heut gibts auch nochmal lecker Torte tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh mein Kopf manchmal :~  Auf

    Verfasst von vollekatti am 16. Januar 2012 - 22:33.

    Oh mein Kopf manchmal tmrc_emoticons.~  Auf 175°C!


    Mit Hilfe des Spaltels mein ich dass man den Spatel zur Hilfe nimmt falls das Mehl bei Stufe 2, wie im Rezept geschrieben, nicht vollständig untergemischt wurde.


    Gutes Gelingen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf wieviel Grad soll man

    Verfasst von Heidiberry am 8. Januar 2012 - 10:48.

    Auf wieviel Grad soll man denn den Backofen vorheizen?

    Und noch eine Frage hätte ich: Mithilfe des Spatels unterheben... Geht das denn? Ich meine, da bleibt doch der Teig unten immer hell oder? Muss man da keine Rührstufe einstellen? Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können