3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeerschmand Kuchen!!!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Stück

Für den Mürbeteig!!!

  • 250 g Mehl
  • 125 g Zucker
  • 125 g Margarine
  • 1 Ei
  • 1 Pck. Vanilezucker
  • 1/2 Pck. Backpulver

Für die Fühlung:

  • 2 Pck. Puddingpulver Vanille
  • 0,5 Liter Milch
  • 600 g Schmand
  • 1/2 Zitronensaft
  • 200 g Puderzucker
  • 500 g Gefrorene Himbeeren
  • 1 Päckchen roten Tortenguss
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Für den Mürbeteig

    250gr Mehl,125 gr Zucker,125 gr Margarine,1 Ei,1 Pg. Vanillezucker 1/2 Pg.Backpulver!!! Alles zusammen auf Dough mode2 min verrühren.Danach den Teig in eine Springform 26 cm,mit Rand drücken

    Für die Fühlung:

    2 Pg. Puddingpulver Vanille,mit 500 ml Milch einen Pudding herstellen und abkühlen lassen,immer wieder umrühren.Becher Schmand und 1/2 Zitronensaft auf Stufe 5 kurz unterrühren und  dann 200 gr Puderzucker auf Stufe 2 unterziehen!!! Die Füllung  in die  Vorbereitete Springform geben. 500 gr  gefrorene Himbeeren darauf verteilen und in vorgeheizten Backofen bei 175 Grad ca.60 Minuten mittlere Schiene Backen.Auf den heißen Kuchen ,einen roten Tortenguss nach Packungsbeilage herstellen und verteilen. Sofort kühlen,ich habe in der Form gelassen bis er kalt war,(aber lieber über Nacht kühlen lassen)hatte einer Super Konsistenz!!!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wie gesackt denn Kuchen Lieber übernacht Kühlen lassen!!!Schmeckt total Lecker !!!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kurze Frage:...

    Verfasst von lilaliebelei am 9. August 2017 - 16:10.

    Kurze Frage:
    1/2 Zitronensaft bedeutet?

    Danke und Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beim Puddingkochen habe ich den Schmetterling...

    Verfasst von bastelfizzi am 13. April 2017 - 09:34.

    Beim Puddingkochen habe ich den Schmetterling eingesetzt und den Pudding ohne Zucker gekocht. Danach habe ich das Ganze ohne den kleinen Deckel ca 8 Minuten bei Stufe 3 laufen lassen. Da hatte der Pudding dann ca 50 Grad. Dann habe ich den Zucker, den Schmand und den Zitronensaft dazu und das ganze kurz miteinander verrührt.
    Dadurch, dass der Pudding noch warm war hat er sich super mit dem Schmand verbunden und es hat keine Klümpchen gegeben.

    Einmal habe ich ausversehen nur ein Pck Vanillepudding rein. Ging auch, war aber nicht ganz standfest 😊

    Der Kuchen ist übrigens bei Chefkoch unter Pudding-Schmand - Kuchen zu finden 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Schnell

    Verfasst von JaMeyKLW am 24. Mai 2016 - 22:42.

    Super lecker!! Schnell gemacht und schnell verputzt tmrc_emoticons.-D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe den Kuchen bei

    Verfasst von anki_danki am 13. Mai 2016 - 10:37.

    Hallo, habe den Kuchen bei Nachbarn gegessen und heute selbst gebacken. Er ist super lecker, wird es bei uns jetzt öfter geben. Es kamen nur lobende Kommentare. Tolles Rezept. Werde ihn bestimmt auch mal mit Streuseln probieren, wie es in den Kommentaren zu lesen war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,habe ihn heute

    Verfasst von 73Heike am 28. März 2016 - 01:58.

    Super lecker,habe ihn heute das zweite Mal gebacken!

    Vielen Dank für das schöne Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezpt.....gelingt immer

    Verfasst von Simsalabim1974 am 9. September 2015 - 14:36.

    Super Rezpt.....gelingt immer ich lasse den Kuchen über Nacht noch im Kühlschrank stehen damit der Schmand am nächsten Tag noch besser schmeckt! Gibts bei uns jederzeit wieder!  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Hab ihn statt

    Verfasst von Thermohexe am 9. Juni 2015 - 23:29.

    Superlecker! Hab ihn statt Tortenguss mit Streuseln gemacht. Hammer!!! Danke für das Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Maria, dein Kuchen wird hier

    Verfasst von Sus307 am 23. Februar 2015 - 21:51.

    Maria, dein Kuchen wird hier nur gelobt, den muss ich auch mal bei der Gelegenheit ausprobieren.

     

    liebe grüsse

    swetlana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bin leidenschaftliche

    Verfasst von Paelbidasi am 1. Februar 2015 - 16:22.

    Hallo, bin leidenschaftliche Kuchenbäckerin und habe deinen Kuchen sofort 2x gebacken. Einmal für zuhause und einmal fürs Tischtennis. Habe nur lobende Kommentare bekommen.

    Deshalb DANKE für das super gute Rezept!!!!!!

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und gut. Ich hab den

    Verfasst von Winzerbiene am 11. April 2014 - 15:38.

    Einfach und gut. Ich hab den Kuchen gebacken ratz fatz war er weg.

    Geht auch mit Heidelbeeren oder anderem Obst Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker...da könnte man

    Verfasst von nadine12P am 11. April 2014 - 14:34.

    super lecker...da könnte man reinliegen...super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss ich unbedingt machen

    Verfasst von verok2 am 15. Februar 2014 - 22:14.

    Muss ich unbedingt machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehe grade, dass ich den

    Verfasst von Probiertante am 15. Februar 2014 - 14:15.

    Sehe grade, dass ich den leckersten Kuchen noch gar nicht bewertet habe.Ich muss seit dem Sommer den Kuchen fast jede Woche backen, da alle meine Freunde und Bekannte so begeistert sind. Habe ihn gerade wieder im Ofen. Ich ändere immer mal wieder den Belag, mal Him-, mal Erdbeeren, mal eine Beerenmischung oder auch nur Sauerkirschen. Schmeckt jedes Mal super lecker tmrc_emoticons.) . Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Grüße Probiertante

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich sehr das es

    Verfasst von Termimaus am 8. Juni 2013 - 22:51.

    Das freut mich sehr das es geschmeckt hat!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Der Kuchen ist ja

    Verfasst von gaby.h am 7. Juni 2013 - 00:38.

    Hallo!

    Der Kuchen ist ja soooo lecker, hab´ihn gestern gebacken und es gab den Kuchen heute zum Kaffetrinken. Alle waren total begeistert. Läßt sich auch super vorbereiten.

    Ist zwar ´ne Kalorienbombe(vielleicht könnte man den Schmand teilweise durch Magerquark ersetzen), aber man gönnt sich ja sonst nichts. Den gibs jetzt häufiger.

    Danke für´s Rezept.

    Viele Grüße

    gaby.h

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn am Montag für einen

    Verfasst von Mine77 am 10. Mai 2013 - 11:38.

    Habe ihn am Montag für einen B-Day am Dienstag gemacht und er war hammer mega lecker...alles prima gelungen...leider sind mir ein paar Himbis etwas dunkel geworden, da mein Ofen ziemlich heiss wird...hatte ihn zw.100-150GGrad Ober u Unterhitze....alle waren restlos begeistert!!!! Big Smile Big Smile Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mache gerade Deinen

    Verfasst von Cankuna am 9. Mai 2013 - 14:20.

    Mache gerade Deinen Kuchen...bzw. Sohnemann für Vatis Vatertag....Ober und Unterhitze oder Heißluft??

    ____________________________________


    liebe Grüße Cankuna


    transport motorhome 01


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Sogar meiner

    Verfasst von KaBuKH am 8. Mai 2013 - 17:39.

    Superlecker! Sogar meiner Tochter geschmeckt, die gar kein Kuchenfreund ist, aber total auf Himbeeren steht. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh prima, endlich find ich

    Verfasst von aleami am 1. Mai 2013 - 22:21.

    oh prima, endlich find ich diesen  himbeer kuchen wieder.... der ist super lecker.

    werd ihn die nächsten tage direkt mal als thermi variante machen. freu mich schon drauf   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich gut an :)

    Verfasst von verok2 am 1. Mai 2013 - 21:19.

    hört sich gut an tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können