3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Holländisches Spritzgebäck


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Teig

  • 150 g Butter
  • 50 g Puderzucker
  • 1 Pck. Vanillezucker, oder Selbstgemachter aus TM
  • 1 Ei
  • 1 Prise Salz
  • etwas abgeriebene Zitronen schale , unbehandelt
  • 200 g Mehl
  • 1 gestr. TL Backpulver
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Weiche Butter 2 Min Stufe 4 schaumig rühren, nach und nach gesiebten Puderzucker, Vanillezucker, Ei und Salz zugeben zuletzt das mit Backpulver gemischte Mehl. 2 min Stufe 3 verrühren.

    Den Teig mit einem Spritzbeutel auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech spritzen. ( Teig ist weich, also nicht zuviel in den Spritzbeutel)

     

    Backen: 13 - 15 Min im vorgeheizten Backofen Heißluft 180° backen. Nicht zu dunkel werden lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Nach dem auskühlen der Kekse, halb in geschmolzene Kuvertüre tauchen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das schmeckt bestimmt auch

    Verfasst von Tausendsassa am 15. Dezember 2014 - 11:02.

    Das schmeckt bestimmt auch mit Orangenschale muss ich mal ausprobieren. Die sind zum reinlegen lecker Cooking 7 tmrc_emoticons.)

    Gutes Essen macht glücklich:


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja witzig. Exakt das

    Verfasst von Sandra40 am 14. Dezember 2014 - 21:29.

    Das ist ja witzig. Exakt das gleiche Rezept habe ich heute auch gemacht. Allerdings habe ich anstelle Zitronenschale Orangenschale genommen.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können